@Nippi Skeptiker sind offenbar so unbeliebt, weil sie andere gern mal mit Sachargumenten widerlegen.
Beispiel gefällig? Du selbst sagst, es ginge Dir darum, dass Skeptiker andere angreifen würden. Gegenargumente als "Angriff" zu bezeichnen, finde ich schon mal merkwürdig. Dein eigener Einleitungstext zeigt aber, dass es Dir genau darum nicht ging:
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Es geht offenbar vielmehr darum, dass einigen hier die Skeptiker ein Dorn im Auge sind, weil diese nicht unreflektiert den Glauben an das Übernatürliche teilen.
Ich stimme Dir darin zu, dass der Ton in einer hitzigen Diskussion manchmal unfreundlicher wird, als er eigentlich sollte. Wenn Du aber mal diese Diskussionen wirklich vorurteilsfrei ansiehst, wirst Du bemerken, dass das nicht unbedingt nur immer von einer Seite ausgeht.
;)@godfree godfree schrieb:dumm nur wenn man sich mühe macht und einen ewig langen post schreibt und dass dann (wer hätte es gedacht) komplett ignoriert wird
Das ist ein Problem, welches sich durch viele Threads zieht. Manche wollen halt nur die Dinge wahrnehmen, die in ihr ganz persönliches Weltbild passen.
;)LG
Zongo