Bin ich der einzige, der diesen thread unmöglich findet? sorry, aber ich halte einfach den eingangspost für eine einzige frechheit!
@Nippi Punkt 1: Der Begriff "mystery" beschränkt sich doch nicht nur auf geistergeschcihten, nahtoderfahrungen, etc??!! wenn man einen blick in die rubriken wirft umfasst das doch tausende anderer bereiche und themen, die absolut nichts mit gespenstern und zauberern zu tun haben.
Punkt 2: wir leben in einer demokratie. und zur demokratie gehört die freie meinungsäußerung. dazu hat JEDER das recht, egal an was er glaubt oder nicht. und dieses recht willst du den leuten nehmen? ich erinner mich an einen netten deutschen herren aus den 30er jahren, der das schonmal versucht hat. blöder vergleich, aber im endeffekt ist es so. und nur weil man sich für ein thema interessiert heißt das noch nicht, dass man mit allen seinen aspekten übereinstimmen muss.
oder meisnt du etwas, dass jeder historiker, der sich mit der nazizeit beschäftigt auch gleichzeitig hitler gut finden muss? überleg mal, das wäre das selbe. genauso kann man sich für mystery-themen interessieren, muss aber nicht daran glauben.
Punkt 3: meinungsverschiedenheit gibt es in JEDEM Forum
Punkt 4: wenn du ein problem mit meinungsverschiedenheiten hast oder nicht kritikfähig bist, musst du in ein esoterikerforum, denn da gibt es soweit ich weiß kaum skeptiker. und somit kaum handfeste diskussionen.
Punkt 5: das hier ist ein diskussionsforum - und wie du weißt, basieren diskussionen auf unterschiedlichen meinungen. das ist es doch gerade, was eine diskussion so interessant macht und genau das ist der punkt, warum dieses forum hier sich so etablieren konnte. hier nochmal der hinweis auf punkt 4: wenn dir das nicht passt, es gibt genug andere foren
Ich habe selber ein Problem, mit leuten, die immer sofort unbegründet "FAKE" schreien, die gehören hier nicht hin. aber hier einfach alle skeptiker über einen kamm zu scheren ist einfach unmöglich! die meisten von "unserer riege" geben JEDER story eine chance, versuchen lösungen aufzuzegen und sachlich an die sache ranzugehen, damit die geschichte einfach ernsthaft wirken kann. das meint keiner böse..ganz im gegenteil, es bekundet unser interesse an den fällen. leider wird das gerne von leuten aus "deiner riege" missinterpretiert und wir werden beschimpft. fazit: eine ordentliche diskussion ist unmöglich!
So, ich hoffe du machst dir mal gedanken dazu, nimmst das zu herzen und berücksichtigst das für deine zukunft hier in diesem forum
:)