@-ripper- Es geht nicht darum, alles zu glauben, was hier geschrieben wird. Aber es geht darum, dass man sich generell fuer spirituelle Dinge und alles, was damit zu tun hat, interessieren und auch diesbezueglich das eine oder andere Thema fuer realistisch einstufen sollte, wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet. Ist man generell gegen alle alternativen, esotherischen, spirituellen oder religioesen Ideen, dann weiss ich auch nicht, was derjenige hier verloren hat und warum er/sie sich anmeldet.
Ich z.Bsp. kaeme auch nie im Leben auf die Idee, mich in einem Forum der Zeugen Jehovas anzumelden ;-) ganz einfach, weil ich ihren Glauben fuer schwachsinnig halte... Also, warum dort herumdiskutieren und Zeit verschwenden.
Aber vielleicht gibt es hier Menschen, die zwar rein aeusserlich prinzipiell dagegen sind, aber irgendwo innerlich eine Resonanz spueren und noch so gerne an dieses oder jenes glauben wuerden. Nur schaffen sie es nicht, ueber ihren eigenen Schatten zu springen und sich einen Schubs zu geben und zu sagen: Ok. vielleicht gibt es noch was anderes, als nur sichtbare Materie!