MishaLicious schrieb:Wenn du so abgewandt bist, welches Institut wäre für dich ernstzunehmend? Und was können diese Leute, dass sie mir sagen, dass hier was ist?
Das bekannteste wurde schon erwähnt:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Ich bin nicht abgewandt - ich ziehe nur mehr Lösungsmöglichkeiten in Betracht. Die Aussagen von Handwerkern, die da wahrscheinlich lauten: " wir können nichst finden - also muß es paranormal sein" würden mir als Betroffenen in diesen Fall eben nicht ausreichen, wenn ich - und ich wiederhole mich gerne nochmal - das Phänomen wirklich als paranormal bestätigt haben möchte.
MishaLicious schrieb:Und was können diese Leute, dass sie mir sagen, dass hier was ist?
Das kann ich dir nur pauschal beantworten. Aber ich bin davon überzeugt das ein ausgebildeter Physiker, Baustatiker,Holztechniker defintiv mehr auf dem Kasten hat als ein Nicht-Akademiker.
Diese Leute haben von der Pike auf gelernt, Lösungsansätze anzubringen, die z.B. auch mir verschlossen sind.
MishaLicious schrieb:Und außerdem, wenn ich denn einen solchen Beweis von einem Parapsychologen habe, dass hier "etwas" ist, dann willst du einen zweiten. Dann einen dritten und anschließend ein schriftliches Gutachten einer ganzen Gruppe, dass es definitiv NICHT an der Tür liegt.
Zunächst einmal würde mir - wenn wir bei deinem Fall bleiben wollen - ein Gutachten von o.g. Leute reichen in dem bestätigt wird das jede! materielle / physikalische Ursache dafür auszuschließen ist.
MishaLicious schrieb:Ich wünsche niemandem schlechtes, aber du wirst daran denken, wenn dir mal was passiert, das du nich erklären kannst
Das ist mir in den letzten 40 Jahren schon mehrfach passiert. Das erkläre ich hiermit ausdrücklich.
Aber: Nur weil ich es mir nicht erklären kann, heisst es noch lange nicht das es paranormal ist.
Einen Fall habe ich sogar 1984 bis zu dem Gutachten eines Kriminal-Sachverständigen der Spurensicherung gepuscht.
MishaLicious schrieb:du kannst dann auf mich zählen
Danke für das Angebot. Ich werde dann darauf zurück kommen, wenn alle meine mir heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versagt haben.
So, und folgendes bitte ich als Allgemein-Aussage zu verstehen - die auf keinen bei Allmy aktiven User bezogen ist - und themenübergreifend zu verstehen ist, meine ganz persönliche Lebenseinstellung wiederspiegelt:
Wenn ich bei was auch immer mit meinem Latein am Ende bin, aber eine Problemlösung zwingend suche, dann hole ich mir Rat bei echten Fachkräften, Spezialisten - und zwar nach Möglichkeit bei den Besten die ich dafür bekommen kann, bei Leuten deren Fachkenntnis ich nachvollziehen kann - und nicht bei selbsternannten Trend-Spezialisten.