MishaLicious schrieb:Wenn ich hier Wissenschaftler hole, die mir alles beweisen könnten, dann würde es diese Rubrik nicht geben!
Hmm..dann sind wir jetzt an den Punkt angelangt, den ich in meinem Posting vor ein paar Seiten als "Kreisschluß" beschrieben habe:
Es geht also garnicht darum einen hieb und stichfesten, allgemein anerkannten Beweis für solche Phänome zu finden, diesen darzulegen, sondern es geht schlichtweg um den Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter, die sich - verzeih mir die Metapher - alle in ein und dasselbe Karusell setzen wollen, und sich alle an der gleichen Musik erfreuen möchten?
Wenn dem so ist, sehe ich ein das Skeptiker nicht erwünscht sind.
Sollte ich aber falsch liegen, bitte ich dich um Entschuldigung, dann habe ich dich falsch verstanden.
"Mein Auto ist verflucht, immer wenn es regnet und wir hohe Luftfeuchtigkeit haben, stottert der Motor. Das MUß der Geist von Opa sein, schließlich ist der ja bei Regen tödlich verunglückt, und er will mich zur Vorsicht ermahnen.."
Kfz-Mech: "Nöö, das ist höchstwahrscheinlich dein marodes Zündsystem, das auf die Feuchtigkeit mit Kriechströmen und Aussetzern reagiert - lass es erneuern, und du kommst auch bei Regen gut voran"
"Nein, das will ich nicht, weil ich weiß es ist ein Geist, schließlich ist es nur bei Regen ( Opa ! ) so - ich suche mir Hilfe bei Leuten die auch alte Autos mit dem gleichen Problem haben.
Du - Kfz-Mechaniker, willst mir ja garnicht helfen, sondern mir nur deine Überzeugung aufzwängen!"