MishaLicious schrieb:Warum muss ich mich hier rechtfertigen für hilfe die ich nicht annehme um die ich gebeten habe?
Musst Du nicht.
Die letzten Seiten, und all meine Postings wollten dir lediglich den Grund nahelegen, warum Skeptiker hier sind - um andere, neutrale Lösungsmöglichkeiten, Erklärungsversuche aufzuzeigen.
Rationale Erklärungsversuche, die Du aber - begründet auf "schlechte Erfahrungen" kategorisch ablehnst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, welches Argument gekommen wäre, hätte ich direkt die Million vom James Randi angesprochen:
" Es geht mir nicht ums Geld!"
Ähnliches hast du ja schon gepostet - du willst nicht von den Medien zerrissen werden.
Diese und ähnliche Argumentation beinhaltet immer eine gehörige Portion Unsicherheit - sorry, ist aber so.
Das jetzt dein persönlicher Fall Gegenstand der Diskussion wurde liegt daran, das Du ihn gepostet hast. Ansonsten hätte man auch einen fiktiven konstruieren können, was ansatzweise, an Hand von Beispielen auch geschehen ist.
@all Skeptiker:
Dennoch halte ich an meiner Anregung fest: Lasst uns einen Schritt auf die Gläubigen zu gehen, und sie schlichtweg beim nächsten " Geister-Spuk-Thread" in Ruhe ihre Erfahrungen austauschen. Nur so können wir eine Beeinflussung durch unangebrachter Skepsis entgehen, und kommen vielleicht auf diesen Wege an das, was wir auch insgeheim anstreben, warum wir hier sind:
Eine auf für uns einleuchtende, abseits der Schulwissenschaften erstellte Beweisführung, das es sowas wie Geister und paranormale Phänomene wirklich gibt.