Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:30
Ach stop, Ich habe ADS mit ADHS verwechselt, Verzeih.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:34
A nders D enkende S pecies


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 05:16
um euch lümmeln die ohren lang zuziehen wenn ihr mal wieder euch
und anderen was vorgaukeln wollt.lol


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 05:42
wenn ein mensch übersinnliche fähigkeiten hat sucht er sich dann nicht den
schärfsten kritiker aus, versucht er dann nicht in zusammenarbeit mit der wissenschaft
den dINGEN auf den grund zu gehen um seine bis dahin als tehsen geltenden erlebnisse zu untermauern.
ein scharfer skeptiker u. eine emphirische untersuchung der wissenschaft wären im nur von nutzen.

vorausgesetzt natürlich es gäbe instrumente die dieses zweifelsfrei nachwiesen.

bis dahin leider nur zwischenmenschliche beziehungen.

liebe grüße
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 05:50
*empirisch*


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 06:05
@Kodo
So geht es dann weiter
http://www.vdrd.de/ratten/laborratte/lratte.html (Archiv-Version vom 02.10.2011)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 07:05
@BlauerVogel
ja, lol vielleicht nicht ganz so extrem, aber ohne schweis kein preis.

lieben gruß
kodo


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 00:47
Habiba schrieb:
Aber es geht darum, dass man sich generell fuer spirituelle Dinge und alles, was damit zu tun hat, interessieren und auch diesbezueglich das eine oder andere Thema fuer realistisch einstufen sollte, wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet. Ist man generell gegen alle alternativen, esotherischen, spirituellen oder religioesen Ideen, dann weiss ich auch nicht, was derjenige hier verloren hat und warum er/sie sich anmeldet.
Ich z.Bsp. kaeme auch nie im Leben auf die Idee, mich in einem Forum der Zeugen Jehovas anzumelden ;-) ganz einfach, weil ich ihren Glauben fuer schwachsinnig halte... Also, warum dort herumdiskutieren und Zeit verschwenden.
Das erwartet auch niemand, dass du alles glauben sollst. Aber hier geht es um diejenigen, die immer und ohne wenn und aber alles anzweifeln, bzw. von vornherein alles als esotherisches Blabla abwerten und sich meist dann auch noch mit viel Arroganz und Sarkasmus darueber lustig machen. Sie zerreden mit Freude jede Diskussion und anstatt dass man sich ueber das Thema unterhaelt, enden dann solche Diskussionen in gegenseitigen Wortgefechten, wer wem am meisten was auf die Ruebe haut ;-)
AMEN. Das ist es genau auf den Punkt gebracht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 00:51
Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

Ich bin ein Skeptiker,aber das heisst nicht,das ich alles rundheraus ablehne.
Ich denke,um Entscheidungen zu treffen muss man mehr als nur eine Meinung hören,oder wie hier,lesen.
Das sollte auch im Interesse von Mysteryanhängern sein,oder nicht?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 07:00
Ich bin z.B. als Skeptiker hier um solche unbekannte Möglichkeiten wie "Angstlust" aufzuzeigen.

Denke man sollte auch von solchen Dingen erfahren damit man sich besser mit solchen "Erlebnissen" die man haben will auseinander setzen kann.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 07:17
Ich war nicht immer Skeptiker. Frueher habe ich auch einiges geglaubt. Intensive - und vor allem unvoreingenommene! - Beschaeftigung mit dem Thema haben mich dann zum Skeptiker werden lassen. Seitdem bin ich in Mystery-Foren, um zu verhindern, dass 16jaehrige von einem Haufen Naiver eingeredet bekommen, dass sie mit einem Stueck Pappe einen Daemonen beschworen haben und jetzt unbedingt die Hilfe eines Mediums braeuchten, weil sie sonst am Freitag den 13. einen schrecklichen Tod sterben werden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 08:55
Diese interessante Diskussion fällt mir erst heute auf.

Tja, die Frage der Überschrift stellt sich tatsächlich. In meinem Thread sind auch zahlreiche Beiträge von "Skeptikern" (allein schon dieses Wort) - aber es haben sich auch jene zu Wort gemeldet. Ich finde, bei manchen kann man sagen, sie wollen - versteckt hinter der Anonymität - nur aufmischen. Auffällig ist auch, dass gerade diese User offensichtlich den ganzen Tag am PC sitzen und es sich selbst zur Aufgabe gemacht haben, erst einmal einen Seitenhieb zu versetzen.
Das könnt ihr jederzeit beobachten.

Was mir empfohlen wurde - kann ich nur weiter geben: Ignoriert diejenigen, die meinen, irgendwelche blöden "skeptischen" Kommentare abzugeben!

Denn wenn ihr darauf eingeht, setzen die immer noch eins drauf. Es geht hier nicht ums diskutieren, sondern das ist dann reine Provokation. Und damit sollte man sie allein lassen.

Viel Spaß weiterihn! ;-) (.....lasst Euch nicht ärgern!!!)


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 08:57
@Alarmi - sorry, aber das hört sich ziemlich abgehoben an - "ich muss jetzt erst die Welt retten...." ;-)
Naja, man ist sicher nicht in einem Forum, um andere vor Schaden zu bewahren....oder? Aber die Idee ist nicht verkehrt, wenn so etwas möglich wäre.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 08:59
@dark_wind
Es empfiehlt sich, meine Worte immer mit einer Prise Ironie und Sarkasmus zu geniessen! ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:04
@Alarmi - dann musst Du das aber deutlicher zu erkennen geben, oder bezieht sich das auch auf Deine ersten beiden Sätze?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:04
@dark_wind
Nein, tut es nicht. Aber ich finde, allein die Formulierung meiner letzten Saetze macht es klar.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:06
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Ich finde, bei manchen kann man sagen, sie wollen - versteckt hinter der Anonymität - nur aufmischen. Auffällig ist auch, dass gerade diese User offensichtlich den ganzen Tag am PC sitzen und es sich selbst zur Aufgabe gemacht haben, erst einmal einen Seitenhieb zu versetzen.
Aber du findest deine eigenen Aussagen natürlich in keinster Weise provokant ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:09
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Ignoriert diejenigen, die meinen, irgendwelche blöden "skeptischen" Kommentare abzugeben!
Klar das hilft natürlich dem 15 Jährigen Mädchen, das sich ausgibig mit Geisterphänomenen beschäftigt hat und nun Dinge sieht die garnicht da sind weil sie sich so sehr da rein steigert das ihr Hirn ihr einen Streich spielt. Warum sollte man auch erklären woran es liegt. Man sagt einfach das es ein geist ist sie erstmal nen möchtegern Geisterjäger holen soll der Zimmer mit Weihrauch ausräuchert und 70 € pro "Sitzung" nimmt -.-

Skeptiker wollen rational erklären und oft findet sich auch eine solche Erklärung nur wollen diejenigen die lieber an Geister und Dämon glauben wollen es nicht wahr haben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:12
Zitat von dark_winddark_wind schrieb:Was mir empfohlen wurde - kann ich nur weiter geben: Ignoriert diejenigen, die meinen, irgendwelche blöden "skeptischen" Kommentare abzugeben!
Und natürlich muss diese Empfehlung weiter gegeben werden, damit man vielleicht wirklich hilfreichen Kommentare ignoriert und sie Leute sucht die solche "Empfehlungen" sucht.

Denke iwann wird man merken das diese "Empfehlungen" nicht immer selbstlos gegeben werden und iwann einem bestimmte Dienste angeboten werden ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 09:26
@Alarmi
@dark_wind
@Keysibuna
@oldbluelight
@MishaLicious
@Kodo
@BlauerVogel
@Caedes
@BlackPearl
@BlackFlame
Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

Die Frage mag berechtigt sein, eine entgültige Antwort darauf wird es wohl nie geben, dafür sind beide Seiten zu unterschiedlich "eingestellt". Mir ist nur aufgefallen - und da bitte ich jetzt mal alle " Gläubigen" das nicht gleich wieder auf die Goldwaage zu legen und aus allen Rohren zurückzufeuern - das es öfters heisst, die Skeptiker berufen sich auf den wissenschaftlichen Röhrenblick, lassen keine anderen Möglichkeiten zu, " öffnen" sich nicht. Wenn dann mal ein mehr oder weniger bekannter Skeptiker dazu bereit ist, Zugeständnisse macht, kann es passieren das diesen schlichtweg Verarschung vorgeworfen wird. ( An wen denk ich da wohl gerade^^ ).

Auch finde ich es - wie soll ich´s ausdrücken... ( man kann ja bekanntlich nicht alles mit Worten ausdrücken ....eine Zitrone zum Beispiel..^^ ) ...sagen wir mal "merkwürdig" - das in den Eingangs-Postings zunächst nach allen möglichen Ursachen gefragt wird, dann aber der TE während des Thread-Verlaufes mit zunehmender Progressiviät alle realen Möglichkeiten ausschliesst, und letzt-endlich auf seine augenscheinlich bereits im Vorfeld manifestierte Meinung ( " es muss ein Geist / eine ruhelose Seele gewesen sein ) besteht.

In diesen Moment sind wir ungefähr an dem Punkt angelangt, wo den Skeptikern so gerne vorgeworfen wird:
" Warum postet ihr in einem Mystery-Forum, wenn ihr eh nicht an sowas glaubt"
Ich dreh jetzt den Spieß mal um und frage wie folgt:
"Warum wollt ihr realistische Lösungen, wenn für euch eh schon längst feststeht das es ein Geist ect. ist?
Versetze ich mich an dieser Stelle in die Lage eines so argumentierenden Gläubigen, müsste ich jetzt antworten:
" Ich weiß was ich erlebt habe,und ich möchte mich hier mit Leuten austauschen, denen Gleiches / Ähnliches passiert ist - und nicht von Skeptikern als Lügner dargestellt werden!"
Gut, diesen Wunsch sollte man respektieren.Aus diesen Grunde möchte ich hier im Interesse aller einen Vorschlag machen, der beide Seiten dienlich sein kann. Wenn ein Schreiner ein Brett beidseitig ablängen will, muß er um auf sein Sollmaß zu kommen an irgendeiner Seite anfangen.
Das Brett steht jetzt mal methaphorisch für einen zunünftigen Thread der o.g. Art, ich als Skeptiker bin der Schreiner, und fange auf meiner Seite an:

An alle Skeptiker, und die - die sich zu dieser Seite hingezogen fühlen:
Ich möchte euch inständig bitten, den nächsten Thread, der auf Grund seines Eröffnungs-Posting in oben erwähnte Richtung laufen wird schlichtweg zu ignorieren - nur im Stillen zu beobachten.
Auch wenn es manchen schwer fallen wird.
Sinn und Zweck dieser "Übung" sehe ich darin, das wir vielleicht erkennen können wie lange sich dann ein themenbezogener Meinungsaustausch halten wird, und zu welchen Ergebnis die Beteiligten kommen, und was vielleicht für Uns selbst wichtig sein kann:
Vielleicht bekommen wir dann Lösungsansätze, die von Seiten der Gläubigen NICHT durch Emotionen und als Provokation falsch interpretierten Skeptiker-Ausagen hervorgerufen sind.

Palisander


melden