Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?
01.05.2011 um 04:30Ach stop, Ich habe ADS mit ADHS verwechselt, Verzeih.
Aber es geht darum, dass man sich generell fuer spirituelle Dinge und alles, was damit zu tun hat, interessieren und auch diesbezueglich das eine oder andere Thema fuer realistisch einstufen sollte, wenn man sich in einem solchen Forum anmeldet. Ist man generell gegen alle alternativen, esotherischen, spirituellen oder religioesen Ideen, dann weiss ich auch nicht, was derjenige hier verloren hat und warum er/sie sich anmeldet.
Ich z.Bsp. kaeme auch nie im Leben auf die Idee, mich in einem Forum der Zeugen Jehovas anzumelden ;-) ganz einfach, weil ich ihren Glauben fuer schwachsinnig halte... Also, warum dort herumdiskutieren und Zeit verschwenden.
Das erwartet auch niemand, dass du alles glauben sollst. Aber hier geht es um diejenigen, die immer und ohne wenn und aber alles anzweifeln, bzw. von vornherein alles als esotherisches Blabla abwerten und sich meist dann auch noch mit viel Arroganz und Sarkasmus darueber lustig machen. Sie zerreden mit Freude jede Diskussion und anstatt dass man sich ueber das Thema unterhaelt, enden dann solche Diskussionen in gegenseitigen Wortgefechten, wer wem am meisten was auf die Ruebe haut ;-)AMEN. Das ist es genau auf den Punkt gebracht.
dark_wind schrieb:Ich finde, bei manchen kann man sagen, sie wollen - versteckt hinter der Anonymität - nur aufmischen. Auffällig ist auch, dass gerade diese User offensichtlich den ganzen Tag am PC sitzen und es sich selbst zur Aufgabe gemacht haben, erst einmal einen Seitenhieb zu versetzen.Aber du findest deine eigenen Aussagen natürlich in keinster Weise provokant ;)
dark_wind schrieb:Ignoriert diejenigen, die meinen, irgendwelche blöden "skeptischen" Kommentare abzugeben!Klar das hilft natürlich dem 15 Jährigen Mädchen, das sich ausgibig mit Geisterphänomenen beschäftigt hat und nun Dinge sieht die garnicht da sind weil sie sich so sehr da rein steigert das ihr Hirn ihr einen Streich spielt. Warum sollte man auch erklären woran es liegt. Man sagt einfach das es ein geist ist sie erstmal nen möchtegern Geisterjäger holen soll der Zimmer mit Weihrauch ausräuchert und 70 € pro "Sitzung" nimmt -.-
dark_wind schrieb:Was mir empfohlen wurde - kann ich nur weiter geben: Ignoriert diejenigen, die meinen, irgendwelche blöden "skeptischen" Kommentare abzugeben!Und natürlich muss diese Empfehlung weiter gegeben werden, damit man vielleicht wirklich hilfreichen Kommentare ignoriert und sie Leute sucht die solche "Empfehlungen" sucht.