Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:19
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ach komm, so ein wenig persönlicher Hass kann doch ein Blinder aus deinen Posts herauslesen.
.....Deine subjektive Meinug.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:22
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du solltest mehr Zeit investieren, Beweise und Belege für Geister vorzulegen
......schon wieder so ein selbstherrlicher Angriff, der meine Meinung nur bestätigt. Woher willst Du denn wissen, das ich nicht nach Beweisen suche ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:26
@Kayla

Deine Aussagen haben nichts mit Betrachtungsweisen zu tun. Du schreibst etwas, wirst darauf angesprochen und ruderst dann zurück weil du merkst, dass es wohl doch nicht so nett war.

Du machst eben einen gewissen Eindruck auf mich, entschuldige. Und wenn du mir nicht genau erklären möchtest, wie dein Standpunkt nun zu dem Thema wirklich ist, denn eine wahre Meinung wirst du ja wohl haben, können wir das Gespräch an dieser Stelle auch gerne beenden. Ich möchte nicht mit jemandem schreiben, der es offensichtlich nicht will. Wobei ich mich dann frage, was machst du hier, wenn du nicht diskutieren willst?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:29
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wobei ich mich dann frage, was machst du hier, wenn du nicht diskutieren willst?
........ich bin bestimmt nicht hier, um mich ständig beleidigen zu lassen. Also was ihr nicht wollt, das solltet ihr auch Anderen nicht zumuten. Es ist doch offensichtlich, das Ihr hier in den Foren nur nach Gründen sucht, um ab und Euch auf zu werten oder sehe ich das falsch ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:31
@Kayla

Und schon wieder pauschalisierst du.

ICH rede gerade mit DIR. Habe ich dich beleidigt?

Ich wollte ganz vernünftig mit dir diskutierne, aber du bist nicht der Erste heute hier, mit dem das scheinbar nicht möglich ist. Nichts für ungut...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:33
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich wollte ganz vernünftig mit dir diskutierne,
.......ach ja und worüber ? Die Intention dazu ist mir wohl nicht aufgefallen, sorry.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:34
@Kayla

Ich habe dich zu deiner Meinung zum Thema gefragt, worüber hier diskutiert werden soll.

Da du - meiner Meinung nach - mal das eine und dann was anderes sagst. Aber einen Standpunkt wirst du doch vertreten, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:39
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Aber einen Standpunkt wirst du doch vertreten, oder?
.......ja natürlich, ich denke, das Niemand alles weiss und deshalb auch nicht 100%ig behaupten kann, das es etwas Bestimmtes nicht gibt. vor allem dann nicht, wenn ihm die Kenntnisse und Erfahrungen dazu fehlen. Man kann dann allenfalls sagen: " Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, aber nach dem allgemeinen Kenntnisstand dürfte es das nicht geben. vielleicht aber müssen da noch Forschungsergebisse her. Etwas abzulehnen, nur weil man es selbst nicht kennt oder weil es der allgemeinen Meinung widerspricht ist keine Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:...ja natürlich, ich denke, das Niemand alles weiss und deshalb auch nicht 100%ig behaupten kann, das es etwas Bestimmtes nicht gibt
Und ebenso kann man auch nicht behaupten, dass es etwas gibt. Oder?
Ich denke in dem Punkt wirst du mir zustimmen :)

Es ist eben immer schwierig, sich passend auszudrücken und so zu formulieren, dass sich der Gegenüber nicht beleidigt fühlt.

Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht wird, dass rationale LösungsVORSCHLÄGE direkt als "Mist" dargestellt werden und nicht 1 Sekunde darüber nachgedacht wird. Das finde ich oft schade, da man sich eben meist die Mühe macht und die Situation durchdenkt. Und so wird es einem leider oft gedankt ;)

Ebenso gibt es leider einige die keine Sekunde darüber nachdenken, was in dem TE vorgeht und dass er gerade vielleicht nur Angst hat und felsenfest davon übergeugt ist, einen Geist bei sich zu haben. Aber oft werden beide Gruppen in einen Topf geschmissen und dann hat sich keiner mehr irgendwas zu sagen :D

Ich finds einfach schade und unnötig.
Meine Meinung ist einfach dass man erst alle rationalen Möglichkeiten ausschließen sollte bevor man sich zu den paranormalen begibt. Denn diese erscheinen doch wirklich jedem als unwahrscheinlicher, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:49
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und ebenso kann man auch nicht behaupten, dass es etwas gibt. Oder?
Ich denke in dem Punkt wirst du mir zustimmen :)

Es ist eben immer schwierig, sich passend auszudrücken und so zu formulieren, dass sich der Gegenüber nicht beleidigt fühlt.
......das ist richtig. Und Paranormales ist vielleicht gar nicht paranormal, in manchen Fällen, sondern es ist nur noch nicht rational erklärbar. Daran denke ich, weil ich selbst schon in Situationen war, die ich mir rational nicht erklären konnte. Ich beneide Menschen, in deren Leben alles erklärbar ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:52
@Kayla

Ich persönlich möchte nicht behaupten, dass alles erklärbar ist. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht schön finden. Mysterien und Geheimnisse sind doch was faszinierendes und das Forschen und Rätseln macht doch unheimlichen Spaß ;)

Auch ich habe schon ein paar Dinge erlebt, Kleinigkeiten, die ich mir nicht erklären kann und für dich ich bis heute keine 100% stimmige Erklärung habe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:54
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Auch ich habe schon ein paar Dinge erlebt, Kleinigkeiten, die ich mir nicht erklären kann und für dich ich bis heute keine 100% stimmige Erklärung habe.
........klasse, das ist doch eine sehr schöne Diskussionsgrundlage, findest Du nicht ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 15:58
@Kayla

Ja tue ich :)

Trotzem bin ich und bleibe bei vielen Dingen eher skeptisch. Wie gesagt, es waren Kleinigkeiten die ich erlebt habe. Wahrscheinlich kann ich mich auch nicht mehr richtig daran erinnern.

Ich lass mir von sowas aber auch nicht sonderlich viel Angst einjagen. Oftmals ist das auch das "Problem", dass die Leute eben Angst haben vor dem Unbekannten und sich dann umso mehr erschrecken wenn etwas passiert.

Da fällt mir auch ein, es gibt auch noch Leute die ich hier im Forum gelesen habe, die sich für etwas besonderes halten, wenn sie etwas scheinbar paranormales erlebt haben. Das soll nicht abfällig klingen, aber das sind dann eben auch die Leute, die sich schwer bis gar nicht von ihrem Glauben abbringen lassen. Ich persönlich möchte keinem meine Ansichten aufdrücken, aber manche verrenen sich in Vorstellungen. Auf beiden Seiten ;)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:02
Für mich ist das hier wie ein Zoo.

Mal werf ich was zu essen hin, mal trete ich gegens Gitter.
Manchmal gehe ich auf die Streichelwiese. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:04
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:aber das sind dann eben auch die Leute, die sich schwer bis gar nicht von ihrem Glauben abbringen lassen. Ich persönlich möchte keinem meine Ansichten aufdrücken, aber manche verrenen sich in Vorstellungen. Auf beiden Seiten ;)
...........okay, da gebe ich Dir recht, ungesunde Fixierungen tragen dann auch nicht unbedingt zur Klärung bei und das ist eben auch schade.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:05
@Kayla

Richtig. Man sollte immer offen für die Meinungen anderer sein, finde ich.
Auch wenn sie sich hinterher immer noch als Blödsinn darstellen, kann es ja nicht schaden, tut ja keinem weh :D

@AnatomyUnions

Wie meinen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:11
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Mal werf ich was zu essen hin, mal trete ich gegens Gitter.
Manchmal gehe ich auf die Streichelwiese.
.........das sind Annäherungen gegensätzlicher Standpunkte, schon mal davon gehört ?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........das sind Annäherungen gegensätzlicher Standpunkte, schon mal davon gehört ?
Und was juckt dich das? (gegens Gitter vom Esotherikerkäfig tret) :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:24
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und was juckt dich das? (gegens Gitter vom Esotherikerkäfig tret)
.......nö, mich juckt´s nicht, aber Dich scheinbar, sonst hättest Du ja nicht so negativ gepostet.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 16:36
@Kayla
Du hast mich angelabert. Esotherikern antworte ich immer so, wenn sie mich vollabern. :D


2x zitiertmelden