Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:51
@Nippi
hallo ihr liebe, ich frage mich warum soooooviele ungläubige hier unter uns in diesem forum herum streunern.....
Nun, ich denke es gibt zahlreiche unterrubriken hier, für die man nicht unbedingt "gläubig" sein muß. (Mensch, Wissenschaft, Politik, Technologie, Natur, Unterhaltung,..)

Darüberhinaus gibt es auch noch menschen, die offen sind für neues, mystisches, spirtituelles,.. aber grundsätzlich eben eher, aus persönlicher erfahrung (=voreingenommenheit), skeptisch sind und hinterfragen.
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Geister, merkwürdige Dinge,Verschwörungen etc. alles lauter Mysteriöse Dinge....

Ja es geht genau darum beweise dafür zu finden. Wenn du aber die threads hier so verfolgst, entmystifizieren sich die dinge hier sehr schnell.

Alle möglichen mysterien wie drogen, depressionen, schizophrenie, wahrnehmungsstörungen,.. wirst du hier sehr oft nach lesen einiger seiten finden.

Findest du dann mal wirklich welche, wo man denkt, da könnte etwas dahinter sein, und beschäftigst dich näher damit, kommt sehr oft die enttäuschung sehr schnell.

Wieviele gab es zum beispiel schon die behaupteten sie beherrschen telekinese. Trotz geldangeboten etc. stellte sich aber in der praxis sehr schnell heraus, dass alles leider nur heisse luft war.

Oder telepathie. Wir haben hier mal einen praxis thread gegründet. Von den gurus hat sich aber bis heute noch keiner dort blicken lassen.
Andererseits wurden unglaubliche ergebnisse von exuser coelus und mir erreicht. (beides skeptiker)
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Du kannst mich ruhig als schwachsinnig bezeichnen, nippi. Aber ich bin als extremer skeptiker und atheist hier, weil ich noch immer die hoffnung habe auf leute zu treffen, die wirklich fähigkeiten, sprituelle erfahrungen, wissen etc. haben von denen ich lernen kann.
Und ich glaube ein logischer evolutionärer schritt der menschheit wird es auch sein in spiritueller hinsicht fortschritte zu machen.

Für mich kann es aber nur eine richtung der wahrheit bezüglich spritualität, gott, etc. geben.

In allmy gibt es aber hunderte. Folglich sind logischerweise hunderte von glauben und ansichten von der wahrheit entfernt. Es kann maximal eine wirklich wahre "religion" respektive "spiritualität" geben. Und um dies herauszufinden, muß man halt manchmal unangenehm hinterfragen.
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf......musste ich einfach mal los werden!!! :-) Danke Euch fürs lesen....vielleicht habt ihr auch eine Meinung dazu...
Sorry nippi, ich bin genau einer von jenen die du ja eigentlich nicht ansprechen willst, und die dir auf die nerven gehen, aber ich möchte dir trotzdem meine meinung kundtun, ich hoffe du verzeihst mir:

- Wie weit ein user intelligent und spirituell fortgeschritten ist, kannst du imho sofort daran erkennen wie emotionell und beleidigend er auf ebensolche postings reagiert.

- Es gibt user hier, auf beiden seiten, wenn auch wenige, die sich nicht darauf einlassen unter ein bestimmtes niveau zu gehen. User, die niemanden missionieren wollen, aber dennoch für eine diskussion, bis zu einem bestimmten punkt über eventuelle eigene fehler in der betrachtungsweise mit andersdenkenden zu reflektieren.

Es sind jene user, die imho entweder intelligent sind, spirituell weit fortgeschritten, oder beides. Gerade jene lernen aber auch am meisten hier, glaube ich.

Unser ziel als allmygemeinde, glaube ich, kann es nur sein, sich in eine dieser gruppen hineinzuarbeiten.
In die intelligente und/oder sprituelle.

Mir wäre eine beliebige eigenschaft schon recht und ich arbeite daran.

lg
fish


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:52
Frauen sind empfänglicher für Gefühle. In der Esoterik wird einem totaler Schwachsinn (meiner Ansicht nach) mit warmen Worten verkauft. Es hört sich toll an, es tauchen Worte wie "Gleichgewicht", "sanft", "ausgeglichen", "Energie" usw auf. Ein rational denkender Mensch schaut hinter die Fassade, will die Fakten sehen und eine rationale Begründung haben (und durchschaut dann meist, dass es Unfug ist). Ein esoterisch denkender Mensch lässt sich von der gefühlsduseligen Fassade blenden und schält sein Hirn aus (die Betroffenen nennen das dann "Bauchgefühl oder etwas in der Art).

Kurz: In der Esoterik geht es ums wohlfühlen, um Wellness-BlaBla und schöne Illusion. Für so etwas sind Frauen (leider) meist empfänglicher.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:54
Immer wieder schön:

„Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:55
@Amsivarier

Nun muss man allerdings auch noch differenzieren. Da gibt es Bauernfänger und Gutgläubige und viele verschiedene Themenbereiche unterschiedlicher Intensität der Irrationalität.

Besonders schwierig sind jene, die auf alles eine Antwort wissen, aber nichts belegen können und tatsächlich auch gar nichts aussagen, sondern nur nebulöse Andeutungen von sich geben, bis sie dann, wenn gar keine andere Lösung mehr parat ist, ihre persönliche Überlegenheit und paranormale Fähigkeit als Beweis anführen (z. B. gechanneltes Wissen) und schließlich zu Beleidigungen ihrer Kontrahenten übergehen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:57
Ich schau mir gern das Wort "Zufall" genau an... Wenn mir etwas zufällt, dann deshalb, weil ich im richtigen Moment an der richtigen Stelle war. Und aus irgendeinem Grudn war ich da, in diesem Moment.

Wenn ich es mir recht überlege, ist es doch so, daß jemand, der vollkommen von der wissenschaftlichen Erklärbarkeit aller Dinge und Zusammenhänge aufgrund nachweisbarer Kräfte überzeugt ist, ein Determinist sein muß, oder? Wenn sich alles auf berechenbare Kräfte zurückführen läßt, gibt es keinen Zufall. Wie kann dann aber Zufall einen Widerspruch zur Esoterik darstellen, wenn er bereits im Widerspruch zur Wissenschaft steht?




@Amsivarier
Für ein ausgedehntes Esoterikerbashing bist Du hier im falschen Thread.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 17:59
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Für ein ausgedehntes Esoterikerbashing bist Du hier im falschen Thread.
...weil das hier der Thread für Skeptiker-Bashing ist?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:00
Zudem hat Esoterik meiner Meinung nach viel mit Erotik zu tun.
Wenn man auf die Homepages der Esoterikerinnen geht,sieht man mit 99%iger Sicherheit so etwas:
14LCjJ mystik-art-claus-urkauf-mystik-ak

Es ist eine Flucht aus der Realität.Plötzlich ist Erna Klawuttke nicht mehr genervte Hausfrau,sondern eine Magierin mit Fähigkeiten,die alles übertreffen.
Sie träumt sich in frühere Leben zurück wo sie eine süße Burgdame war und der edle Recke um sie kämpfte.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:05
Ich werde hier doch wohl erklären dürfen,was mich zum Skeptiker macht!
Ich akzeptiere ja noch so gerade das Thema UFO im Sinne des Wortes,nehme auch eine Person wie Jesus als machbar.Allerdings nur als begnadeten Wanderprediger.
Ich glaube an wahre Kerne in Sagen.

Aber mir gehen die Nackenhaare hoch bei diesen Esoterikkram.
Weil ich DAS nicht mag:
Esoteriker klassifizieren die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:09
@Commonsense
Nee, das hier ist kein Thread für irgendein Bashing.
Aber man könnte so langsam auch wieder an die Beantwortung der Eingangsfrage gehen.





@Amsivarier
Na dann erklär doch mal was. Alle formulieren hier ihre Gedanken, und Du bringst nur C&P.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:09
@LuciaFackel

....Du meinst, das Skeptiker Dämonen sind. Dämonen aber werden in der christlichen Mythologie als böse dargestellt, welche die Menschen vom Weg abbringen wollen.Wenn sie aber durch ihre Kritik Gutes hervorbringen, dann wären sie keine Dämonen sondern Engel. Einerseits gibt es gefallene Engel und anderseits hilfreiche, in welche Kategorie würdest Du denn dann die Skeptiker stecken ?:)



.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:10
@LuciaFackel
was ist C&P??? noch nie gehört


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:10
@LuciaFackel
Ich hab die rechte Hand im Verband.
C&P ist da einfacher.Zumal es meiner Meinung entspricht.
Oder verbietest du mir das?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:11
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Esoteriker klassifizieren die Menschen.
In solche, die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse haben.
Und solche, die dieses "Wissen" nicht haben.
Und vor allem solche Menschen, welche die angeblich besondere Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Kenntnisse nicht haben und niemals haben können.
Na, wenn DAS hier keine Klassifizierung war... :
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“
Faß Dir mal an die eigene Nase.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:12
@Amsivarier
Du scheinst von mir zu erwarten, daß ich Deine verletzte Hand hellsehe.
Daß Du verletzt bist, tut mir leid.
Ist aber weder meine Schuld, noch laß ich mir deswegen was von Dir gefallen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:15
@Amsivarier

Das ist mir aber, ehrlich gesagt, auch zu pauschal.

Ein Dialog und auch eine fruchtbare Diskussion ist ja nur unter Menschen mit unterschiedlichen Ansichten interessant.
Letztendlich sind diese Ansichten die Basis für viele Diskussionen, z. B. in der Prä-Astronautik. Es kommt eben auf den Diskussionsstil an, ob man dabei Ergebnisse erzoelt, oder sich nur gegenseitig anfeindet.
Letzteres ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:16
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ist aber weder meine Schuld, noch laß ich mir deswegen was von Dir gefallen.
Wo bin ich dich angegangen?
Ich hab dich nicht angesprochen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:16
@Kayla
Mann, Kayla, DEIN Dämon, also das, was DICH reizt. Das ist ne Ausage über DICH, nicht über sie.

Kennst Du die kosmischen Gesetze, "wie innen so außen, wie oben so unten" usw.? Was Dir im Außen begnet, trägst Du in Dir, ist eine Auskehrung Deiner selbst. Irgend ein Mensch geht damit in Resonanz und präsentiert es Dir, aber die Veranwortung dafür liegt auch bei Dir.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:18
@Amsivarier
Ob Du mich @est oder nicht, das hier war Deine Reaktion auf meinen Post:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich werde hier doch wohl erklären dürfen, was mich zum Skeptiker macht!
Und "Ja, darfst Du, aber dann erkläre eben. Und wenn Du nicht schreiben kannst, dann laß es."
Alles klar?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:19
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Irgend ein Mensch geht damit in Resonanz und präsentiert es Dir, aber die Veranwortung dafür liegt auch bei Dir.
.........das ist mir schon klar, also werde ich die süßen Skeptiker einfach mal für kleine Engel halten, die mich auf meine Standhaftgkeit hin testen wollen. Denn wenn ich deren Meinung annehmen würde, dann hätte ich ja meinen Standpunkt verlassen.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:21
@LuciaFackel
Da ich nicht auf deine aggressive Art eingehe,nehme ich die Option:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:dann laß es



melden