Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:22
@Kayla
Also, Du bleibst dabei, Du hast Recht, und alle anderen haben Unrecht?
Dann bist Du genauso ein Quadratschädel wie sie, nur auf dem anderen Ende der polaren Skala.
Du stehst ihnen als Extrem gegenüber. Die Wahrheit liegt aber in der Mitte.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:24
@Amsivarier
LOL, ich bin aggressiv? Du hast hier angefangen, rumzupöbeln und alle Esoteriker als Idioten hinzustellen. Warum darf man darauf nicht angemessen eingehen, ohne daß Du einem Aggressivität vorwirfst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:24
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Also, Du bleibst dabei, Du hast Recht, und alle anderen haben Unrecht?
........wie kann ich Recht haben, wenn mir das Gegenteil ständig begegnet ? Den gemeinsamen Nenner muss doch Jeder für sich selbst suchen und finden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:25
@Kayla

Genau da liegt das Problem. Wenn man mitndieser Prämisse in eine Diskussion geht, kann man auch gleich weg bleiben und dafür Bücher oder Artikel schreiben, in denen man seine Meinung kund tut, ohne Widerworte befürchten zu müssen.

Wenn man einen klaren Beweis vorgelegt bekommt, aber trotzdem nicht von seiner Position abrückt, ist man nicht standhaft, sondern verbohrt und unverständig.

Die meisten der so verhassten Skeptiker gehen genau so eben nicht vor, sie akzeptieren Beweise und gestehen einen Fehler ihrer Argumentation sofort ein, wenn ihnen ein Beweis präsentiert wird. Warum? Weil jeder rational denkende Mensch sagen würde, was sonst soll er auch tun?
Nur ein "Esoteriker" sagt, der Beweis ist hinfällig, weil er nicht die Gesetze der spirituellen Welt miteinbezieht, die ich mir eingeredet habe...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:26
Darf ich eine Zwischen frage machen an alle?
wer ist hier esoteriker, Gläubiger oder Magieanwender ?
dient mir nur für den Überblick.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:28
@LuciaFackel
Ich hab mich hier sogar schon als Versuchskaninchen angeboten,um evtl. Beweise für esoterische Fähigkeiten zu bekommen.
Ergebnis:Null.
Ein anderer schrieb mich an, nachdem er gelesen hatte das ich einen Hirntumor hab.
Er könne durch Energiesendung meinen Zustand verbessern.Gegen Bezahlung....
Darum reagiere ich sehr empfindlich auf Esos...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wenn ihnen ein Beweis präsentiert wird.
........es gibt nur leider nicht für Alles Beweise, besonders dann nicht wenn sie auf individuellen Erfahrungen beruhen. Man kann einem Anderen nicht widerlegen wollen, was er individuell erfahren und erkannt hat. Das ist schlichtweg unmöglich.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:29
@Tulmor

Ist das nicht erkennbar?

Wobei eine Einordnung immer schwierig ist, weswegen ich üblicherweise solche Bezeichnungen in "" setze.
Wenn Du die Diskussion verfolgst, kannst Du die verschiedenen Ansichten doch wohl problemlos erkennen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:30
@Kayla
Es gibt hier User die behaupten Feuer,Wasser und Luft zu beherrschen.Das müsste doch SICHTBAR zu beweisen sein.
Aber sie machen es nicht,regen sich aber furchtbar auf wenn man sie dann anzweifelt.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das ist mir schon klar, also werde ich die süßen Skeptiker einfach mal für kleine Engel halten, die mich auf meine Standhaftgkeit hin testen wollen. Denn wenn ich deren Meinung annehmen würde, dann hätte ich ja meinen Standpunkt verlassen.
Standhaftigkeit - Dein Wille dazu ist das Problem. Standhaft zu sein heißt, sich nicht weiterzubewegen, in diesem Fall, nichts dazuzulernen, nichts zu integrieren in das bereits gefaßte Bild. Meinst Du wirklich, Du bist schon an der Endstation des Wissens angelangt?
Die Wissenschaftler verfügen über ein empirisch erlangtes Wissen; sie probieren was aus, und erzielen Ergebnisse. Die kannst Du nicht einfach für nichtig erklären.
Dein Ego steht dem ihren im Übrigen in nichts nach.

Du kannst Dich aber jederzeit daran erinnern - und das sollten sie auch, daß "Absence of evidence is not evidence of absence." ("Das Nicht-Vorhandensein eines Beweises ist kein Beweis für das Nicht-Vorhandensein.") ;)


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:32
@Commonsense
leider nicht Ganz, da ich den faden verloren haben,


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:32
<<< Skeptiker

@Tulmor


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:33
@Kayla
Und aus welchem verdammten Grund (<-Aggression @Amsivarier :D ) solltest Du irgendwen überzeugen müsen, daß DEINE persönliche Erfahrung auch für ihn/ sie Gültigkeit haben muß?
Ich find Kokoseis lecker, andere mögen kein Kokos. Haben die jetzt Unrecht?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:35
@Amsivarier
ist ja dei recht, deine meinung dazu zusagen was du dir nicht erklären kannst.
das erinnerit mich aber an ein anderes TH wo ein Magier einen ein teufels fuss anhexen wollte das aber nie passiert ist.
selbst ch hatte schon solche Komische androhungen bekommen wo mich eine ffrau Quälen wollte aber irgendwie warte ich darauf schon Seit 2 jahren war aber nicht in Allmy gewesen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:35
@Kayla

HIer ist immer die Frage, um welche Art persönlicher Erfahrung es sich handelt. Es gibt genügend Aussagen, die nicht in Zweifel gezogen werden.

Das Problem ist, das hier tausenden von Menschen behaupten, über Fahigkeiten zu verfügen, die in keiner Demonstration nachgewiesen werden konnten, für deren Existenz es keinerlei Anhaltsüpunkte gibt und deren wenige angebliche Vorführungen dazu noch als Betrug entlarvt werden konnten.

Derzeitiger Stand der Dinge ist, übersinnliche Fähigkeiten sind reine Phantasie und dienen nur der Selbstwerterhöhung derjenigen, die von sich behaupten, in schweren Fällen auch glauben, über derlei Fähikeiten zu verfügen.

Nach wie vor besteht das Millionenangebot für eine nachweisbare übersinnliche Vorführung unter Laborbedingungen...


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:38
@Commonsense
Vielleicht kannst du mir erklären warum es Menschen geben soll,die einfach gesagt "zaubern" können?
Es gibt im Tierreich auch kein Tier das andere seiner Rasse in etwas unnatürlichen übertrifft.
Oder haben Rehe schon einen Dämon zur Verteidigung gegen Reineke Fuchs beschworen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:42
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Wissenschaftler verfügen über ein empirisch erlangtes Wissen; sie probieren was aus, und erzielen Ergebnisse. Die kannst Du nicht einfach für nichtig erklären.
Ich glaube, dass die wissenschaft nicht nur empirisch wissen erlangt. Beispeilsweise auch durch rationalismus wird wissen geschaffen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:42
@Commonsense
Ich würde da gerne ein bißchen differenzieren zwischen Teenagern, die nach Aufmerksamkeit lechzen, und Leuten, die wirklich was erlebt haben. Hier kommen andauernd Berichte wie, daß eine 16jährige ihre Hand über einen Topf voll Wassser hält und es dann kocht, 13jährige Zwillinge oder Freundinnen, die in telepathischer Verbindung stehen wollen oder ach was weiß ich für einen pubertären Schiet - die haben einfach Langeweile und viel Fantasie.

Ernsthafte Spiritualität hat was mit Wissenwollen und Verstehenwollen zu tun, und sie ist immer sehr individuell und persönlich, um nicht zu sagen intim.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:42
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und aus welchem verdammten Grund
.......Agression bei Dir ? Ja Ja der Spiegel macht´s.
Was Du hier behauptest entstammt Deinem Ego. Lassen wir das. Das geht zu weit.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

08.01.2012 um 18:43
@Kayla
was behaupte ich denn?


1x zitiertmelden