Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:15
@Kaetzchen

das ist keine entschuldigung, z.b. dafür daß man vorher sehr genau gewußt hat, welche büchse der pandora dort geöffnet wird. denkst du, wissenschaftler sind so dermaßen naiv, daß sie nicht wußten, was eine atombome anrichten kann? dies hat doch der abwurf auf nagasaki und hiroshima doch bewiesen.

von den umweltschäden, die durch uns entstehen, ganz zu schweigen. aber wir weichen hier vom thema ab.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:16
@enigma1968

abscließend. Da hast du Recht. Es ist aber leider immer so gewesen, dass in der Wissenschaft, wo auch immer die Sachen oft zum Negativen ausgenutzt werden. Und das ist und bleibt der Mensch und niemand sonst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:19
Die meisten gehen alle wissenschaftlich ran


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:20
@Kaetzchen

leider. jedoch wird hier der thread komplett gesprengt, denn man kommt vom hölzchen aufs stöckchen...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:21
@Flaming_Tears

echt?:-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:22
@Flaming_Tears
@enigma1968

weil die wenigsten solche Erfahrungen machen dürfen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:23
@wobel

Was sind Geister?

Der Begriff Geister umfasst für uns die Arbeit mit Energien, Seelen und Wesenheiten, die unmittelbar an der Grenze unserer dreidimensionalen Welt existieren. Dies können sein:

* Elementargeister
* Naturgeister
* Seelen Verstorbener
* Dämonen
* negative Wesenheiten
* schwarzmagische Energien

Durch diese direkte Nachbarschaft ist es Hellsichtigen, Hellfühligen und kleinen Kindern möglich, diese Energien mit ihren Sinnen wahrzunehmen.

Hab diesen Text von

http://www.dieheilsamen.de/index.html


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:25
@Kaetzchen

diese erfahrungen kann man machen: wenn man sich ihnen öffnet. das hat nichts damit zu tun, daß ich jeden schrott glauben muß.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:26
@enigma1968

du ganz ehrlich, ich bin zwar Skeptiker, dennoch möchte ich gerne daran glauben, aber es fällt mir sehr schwer...grade weil man hier auch nur so von Fakes überschwemmt wird. Aber nicht nur deswegen. Meine Mutter hatte auch mal ein Erlebnis.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:28
Manchen Menschen die sowas nicht erlebt haben , glauben auch nicht dran und dann wird hinterfragt oder es wird ins Lächerliche gezogen. Aus diesem Grund haben sich viele gelöscht


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:28
@Kaetzchen

einfach an die sache herangehen wie ein kriminalinspektor: die fakten genau prüfen, gegeneinander abwägen und seinen gesunden instinkten trauen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:30
@enigma1968

Aber du sagst doch, dass genau das das falsche ist. Wie soll man sowas denn rationel prüfen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:33
@Kaetzchen

nein das was du nicht erlebt hast, kannst du auch nicht prüfen. nur das, was du selber erlebt hast. das meinte ich. ich hatte auch seltsame erlebnisse- aber ich konnte sie nicht erklären, selbst mein damaliger freund (ein ingenineur) nicht- es war uns nicht möglich, die vorfälle zu erklären,wir mussten sie so hinnehmen, wie wir sie erlebt haben.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:36
@enigma1968

Nur mal drüber geredet

hier ist das Erlebnis von meiner Mom und obwohl ich eher skeptischer Natur bin, glaube ich bis heute jedes einzelne Wort von ihr, auch wenn mir viele User was anderes erzählen wollten, was auch logisch klang, aber ich glaube dem nicht so ganz.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:42
@Katzchen

meines ist hier

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 20.02.2011 um 04:04

zu lesen.

genau darum geht es ja: wenn man all das mögliche wegläßt, bleibt nur das für einen unmögliche. und wenn dir dein gefühl sagt, daß dies sein könnte, obwohl du eigentlich ein skeptiker bist- könnte es doch möglich sein.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:46
@enigma1968

Ja es ist eben nur immer so, dass man sich hin- und hergerissen fühlt. Einerseits denkt man sich, wie soll sowas möglich sein und andererseits wieso sollten wir so arrogant sein, anzunehmen, wir hätten schon längst alles gesehen und erlebt, was das Universum zu bieten hat, verstehst du?

Und da es eben eine Person aus meiner Familie betraf, brachte mich erst das ins Grübeln.


Aber ich finde es wirklich schade in diesem Forum, dass manche Leute immer mit einem rauen, respektlosen Ton daherkommen, dass man keine Lust mehr hat, sachlich zu diskutieren und da ich Skeptiker bin, kann ich das auch sehr wohl von den Gläubigen behaupten, die sich immer in der Opferrolle sehen ;-).


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:51
@Kaetzchen

hm. es ist zumindest mal wert, über das nachzudenken, was uns so alles umgibt.

aber gegen einen rauhen, respektlosen ton hilft nur eines: nicht provozieren lassen- denn das was dir wichtig ist, oder das, an was du glaubst, kann dir niemand nehmen, sei er noch so respektlos.

mir sind hier auch ziemlich unsymphatische gestalten hier begegnet. aber dies ist ja im sog. realen leben genauso. :-D (obwohl hinter jedem anonymen nick hier ja ein realer mensch steckt)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

17.04.2011 um 23:55
@enigma1968

Ja aber ich glaube viele wären ohne ihre Anonymität so klein mit Hut ;-) und wer so nicht respektvoll mit anderen umgehen kann, der verdient es schon garnicht, dass man ihn überhaupt beachtet. Sowas sollte wirklich durchsickern.

Und sicherlich mach ich mir täglich mal ein paar Gedanken dazu, wenn ich mal hier durchstöber. Nur geht sowas leider wirklich manchmal in zahllosen Märchen hier unter. Ich sage dir hier gibt es eine handvoll User, die du dir schnappen könntest und mit den wochenlang diskutieren könntest...mit Argumenten ;-) und es würde sogar Spaß machen sich dann damit auseinander zu setzen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 00:01
@enigma1968

EDIT: was ich damit sagen will, es macht Spaß wenn man sich mal mit beiden Seiten sachlich auseinandersetzt. Das regt doch erst zum Nachdenken an! Auf was man verzichten kann sind eben nur die Leute die nerven wollen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 09:09
@akbas

Ich habe deine Geschichte mit großem Interesse gelesen.

Was mir auf Anhieb auegefallen ist war folgendes;
Du schriebst, Mitte Juni (Jahr?) hattest du diese „Erlebnis“, und; „Nicht lange danach, erschien im Tagesspiegel ein Bericht..)

Ich bin der Meinung dass dir diese „Sage“ schon vorher bekannt war, weil du selbst sagst; „Vor ungefähr drei Jahren habe ich hier in Berlin einen Geist gesehen.“ Ergo; 2008!

Von dir erwähnte Bericht, die du angeblich nach deinem „Erlebnis“ gelesen haben willst, erschien bereits am 05.11.2003 00:00 Uhr, unter dem Titel; SAGENHAFTE STRECKE!
In dem es heißt; Der „Selbstmörder-Friedhof“, der offiziell nur Friedhof Grunewald-Forst heißt, ist die Ruhestätte jener Toten, die nicht auf christlichen Friedhöfen bestattet werden durften.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sagenhafte-strecke/462546.html

Wie ich aus deinen eigenen Worten; „Seitdem meide ich den Stößensee in Vollmondnächten.“ Entnehmen kann, bist du leicht zu beeinflussen.

Und wie ich vorher schon sagte, da ich nicht weiß in welchem Gemütszustand du dich befunden hattest, ist es schwer etwas Konkretes zu sagen, wie und wieso es zu so einer „Erlebnis“ kommen konnte. Ich denke du wirst auch keine vernünftige Erklärung dazu liefern kannst warum ein Geist eines Verstorbenen 3 Meter groß sein sollte?

Sry. Das alles deutet, für einen Außenstehenden wie mich, auf eine optische Täuschung (oder Einbildung) hin.

Denke dein Hund hatte vermutlich auf etwas „natürliches“, wie ein Tier oder Geräusch, reagiert und deine Fantasie hat für den Rest gesorgt, da du diese „Sagen“ bereits kanntest.


melden