Picassoratio schrieb:Aber alles nur Zufall,jaja...
Auch Intuition wäre Zufall. Der Auffinder hätte auch zufällig dort nicht mehr nach sehen können oder zufällig keine Lust mehr gehabt haben, noch einmal genauer hin zu gucken.
Picassoratio schrieb:sondern einfach um das Erkennen.
Von Igrendwas.
Und dazu gehört auch die Erkenntnis, dass es Zufälle gibt.
Ebenso die Erkenntnis, dass man eben nicht immer alles sofort oder eventuell sogar gar nicht erkennen kann, und dass man auf keine fall Nichtwissen durch fantasievoll, aber total unbelegte bzw sogar unsinnige Lückenbüßer ersetzen sollte.
Erklärungen wie "Gott war´s", "Aliens waren´s" oder "Das ist eine Botschaft aus dem Totenreich" sind keine Erklärungen, weil sie weder belegt/bewiesen sind noch sich überhaupt überprüfen lassen.
Es sind Fantasien und Wunschvorstellungen, "Erklärungen" für Leute, die sich mit der einfachen Tatsache, dass sie etwas nicht erklären können, genau so wenig abfinden können, wie mit einer, die ihnen nicht gefällt.
Picassoratio schrieb:Ich glaub,dass,wenn man offen für,tja für was eigentlich,
ist,man vieles erkennt und einfach nur WEISS.
Und ich denke, diese Definition von "offen" und "wissen" ist durch und durch falsch.
Wer offen ist, akzeptiert auch den Zufall. wer bereits im Vorfeld empört ist, dass es Zufälle gibt, oder dass es Leute gibt, für die Erklärung Zufall völlig in Ordnung ist, ist eben nicht offen.
Vermutungen, ohne Nachweise/Belege/Beweise als Erklärung akzeptieren, ist auch nicht offen, sondern weiterhin ahnungslos, aber verblendet genug, zu meinen, man hätte etwas "erkannt". Hat man aber nicht. Man hält lediglich seine Fantasie nur für wahr. Man bemüht sich aber gar nicht, etwas tatsächlich zu erkennen, denn dazu gehört auch, zu erkennen, dass eine unbelegte Vermutung keine schlüssige, faktisch richtige Erklärung ist.
Und einfach nur zu fühlen, das man wüsste, ist eben kein Wissen. Wissen lässt sich objektiv bestätigen, nicht einfach nur subjektiv vermuten, hoffen und wünschen.
Picassoratio schrieb:Jetzt könnt ihr mich alle für verrückt erklären,
oder als Spinnerin abtun,aber ich bin davon überzeugt,
daß "Sachen" manchmal auch wirklich einfach "weggehen".
In der Tat ist dieser Gedankengang, Dingen eine selbstständige Seele zu verpassen, höchst irrational und somit nicht meine Welt.