Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2022 um 04:13
Thesen gibt es halt zu allem unendlich viele. Ich finde es immer schwierig, wenn Thesen sehr spezifisch werden, bei einem Thema, für dessen bloße Existenz es noch nichtmal Beweise gibt.

Also ich bin offen für alles, bin auch religiös usw. aber da wir noch nichtmal genau wissen wie ein Geist oder ein Alien aussieht, ist es irgendwie unglaubwürdig und weit hergeholt über Details zu spekulieren. Das ist halt raten ins Blaue hinein.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2022 um 00:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab keine Ahnung, was Geister können sollen. Sa sie für mich jedoch körperlose Gestalten sind (deren Existenz es noch zu beweisen gilt), wohl nicht viel. Ein außerirdischen Wesen stelle ich mir körperlich vor, es kann also mehr als nur rumpoltern, augenscheinlich sogar durchs Weltall reisen.
Die kriegen es hin physikalische Gesetze zu brechen und durch ganze Galaxien zu fliegen, sind aber augenscheinlich sauschlechte Piloten, die einfach jedes Mal Bruchlandung auf der Erde machen. Komisch komisch. Fast noch seltsamer als Geistern, die das Jenseits austricksen, dafür aber immerhin mit Ketten rasseln können. Das lohnt sich ja...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2022 um 06:31
Zitat von RumoRumo schrieb:Fast noch seltsamer als Geistern, die das Jenseits austricksen, dafür aber immerhin mit Ketten rasseln können.
Verwechselst glaube Geister mit nem Gespenst haha


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2022 um 07:12
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Verwechselst glaube Geister mit nem Gespenst haha
Ist doch das selbe.

@Rumo
Im Grunde hast du Recht. Allerdings möchte ich jetzt dennoch so aufgeschlossen bleiben und sagen: ich würde mich gerne mit stichhaltigen Beweisen überzeugen lassen, aber leider ist bisher alles, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, nicht sehr überzeugend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2022 um 22:54
Zitat von CielaCiela schrieb am 01.05.2022:Exploding Head Syndrome
Genau sowas habe ich auch schon mehrmals erlebt. Aber einmal vor etwa 7 Jahren war es schon komisch. Meine Frau und ich wurden gleichzeitig von einem Geräusch geweckt. Beim Aufwachen sah ich ein Hühnergroßes Alien an meinem Bett vorbeilaufen. Aber meine Frau tröstete mich, es sei ihre verstorbene Großmutter, die beschützt sie. Aufgeregt waren wir trotzdem. Aber vor ein paar Tagen war etwas Komisches in der Küche, wir saßen am Tisch und sie reichte mir einen Hornhautschneider und ich war mir eigentlich auch sicher das Gerät erhalten zu haben, aber es war am Tisch plötzlich weg, wir waren uns beide sicher, uns am Tisch aufgehalten zu haben. Wir suchten verblüfft vergeblich. Plötzlich tauchte das Gerät 3m entfernt auf dem Küchenschrank auf. Wir waren schon etwas schockiert und fanden keine Erklärung. Es muß aber wohl so gewesen sein, einer von uns muß unbemerkt das Gerät auf den Schrank gelegt haben. Aber wie schon gesagt, wir waren uns absolut sicher, uns nicht vom Tisch fort bewegt zu haben ? Es war sehr komisch. Meine Frau hatte gleich Angst abends draußen ins Treppenhaus zu gehen. Hier muß ich noch erwähnen, aber auch unsere Nachbarn, haben schon immer Geräusche erlebt, die wir auf Geräusche von Mardern im Dachkasten schieben, ohne es genau zu wissen und unsere Häuser sind 500m neben einem Friedhof ?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2022 um 23:35
@Zeitmaschine78
Klingt alles sehr skurril… wie kann denn ein Hühnergroßes Alien ihre Großmutter sein? lol


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2022 um 09:25
Ja es war mitten in der Nacht, wir sind wegen eines Geräusches gleichzeitig erschrocken und ich sah dieses Exploding Head Syndrome
(Traumfortsetzung) und war besonders erschrocken und sie wollte mich halt mit der Großmuttergeschichte beruhigen. Das hat natürlich keinen Zusammenhang und ich habe es auch als gut gemeinten Witz aufgefaßt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.05.2022 um 23:22
Ich parke in einem Zug parallel in einer offiziellen Parkzone ein. Vor mir und hinter mir andere Autos ebenfalls eingeparkt. Alles ganz normal. Neben mir hält plötzlich ein Fahrzeug. Ich krame noch etwa zehn bis zwanzig Sekunden im Auto bevor ich zu der Person neben mir im anderen Fahrzeug schaue. Diese Person zeigt mir dann unvermittelt den "Scheibenwischer" bzw. "Vogel" und fährt davon. Ich vermute an manchen Tagen sind manche Dinge einfach nicht zu erklären.



Ein paar Wochen vorher: ich fahre in Kolonne auf einer Hauptstraße. Gegenüber wartet ein Linksabbieger mit Blinker an. Der Verkehrsteilnehmer lässt die drei Fahrzeuge vor mir ganz normal und korrekt passieren und behandelt mich dann wie einen Geist und fährt los. Ich weiche in einem hohen Bogen nach rechts aus während der Verkehrsteilnehmer einfach langsam weiter fährt als wäre überhaupt nichts geschehen.
Mein KFZ ist ein Kombi, modern, in weiß mit LED Tagfahrlicht. Also unwahrscheinlich zu übersehen. Pures Glück dass es dort nicht zu einem mittelschweren Unfall gekommen ist und dass kein Radfahrer rechts neben mir gefahren ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.05.2022 um 07:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 08.05.2022:Beim Aufwachen sah ich ein Hühnergroßes Alien an meinem Bett vorbeilaufen
Und wo ist es hingelaufen? Wie kam es überhaupt zu euch rein?
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass es weder ein Alien noch irgendeine Großmutter war und du das einfach geträumt hast, ist hier sehr groß.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.05.2022 um 14:15
Ja genau, so denke ich es auch, nur im Augenblick des Geschehens war uns halt komisch zu Mute.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.05.2022 um 15:38
@Zeitmaschine78

Es gibt auch die Möglichkeit, dass es ein Tier war.
Dass du quasi nur die Bewegung wahrgenommen hast, aber nicht konkret die Umrisse.
Das kann eine Maus gewesen sein, oder eine Ratte, oder auch ein fetter Nachtfalter.

Ob das beruhigender ist als ein Alien, weiß ich nicht :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.05.2022 um 11:31
Zitat von TanjaJamieTanjaJamie schrieb am 08.05.2022:skurril… wie kann denn ein Hühnergroßes Alien ihre Großmutter sein?
Haha, jetzt fällt mir grad der Film "Nur über meine Leiche" ein, da ist eine Omi als Pute reinkarniert, wenn ich mich recht erinnere...leider finde ich kein Bild, das sah schon ziemlich schräg aus.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.05.2022 um 14:58
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:da ist eine Omi als Pute reinkarniert,
Geht ja noch. Man stelle sich vor, sie wäre als Putin reinkarniert. Brrrr....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2022 um 16:55
Hey,

hab einen kuriosen aber nicht mysteriösen Fall aber trotzdem unerklärtlich. Ich bestelle meinen Wocheneneinkauf mittlerweile bequem nach Hause. Immer dabei sind 2 Packungen Brot. Genau das was ich verbrauche innerhalb einer Woche. Letzte Woche habe ich gewohnheitsmäßig 2 bestellt. Bei der Lieferung fiel mir auf das ich noch ein ungeöffnetes Packet habe, manchmal ist man halt zu Faul zum schmieren und kauf sich morgens vor der Arbeit etwas. Also hatte ich jetzt 3. Da dachte ich mir, eins kann ich ja einfrieren auf Vorrat, gesagt getan.
2 Packungen sind in den Schrank gewandert. Mittwoch habe ich dann die erste Packung aufgebraucht aber die zweite war nicht im Schrank. Okay, ich hab wahrscheinlich aus versehen 2 eingefroren. War nicht so. Okay, liegt wohl im Kühlschrank, leider nein. Ein anderes Fach in der Küche, auch nicht. Hab ich es weggeworfen? Müll durchsucht, auch nicht.
Eine Packung Brot ist zwischen Montag und Mittwoch aus meiner Küche verschwunden ;)

Ich hab absolout keine Ahnung ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2022 um 23:07
Vielleicht findet es dich in ein paar Wochen wieder, es ist in der Zeit gewachsen und ist zu einem grünen Blops geworden und sagt in tiefem Bass: Mutter, warum hast du mich verlassen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 12:46
@tlou44
Okay, das ist tatsächlich mysteriös :D Vor allem, weil du ja scheinbar alles, sogar den Müll danach abgesucht hast. Hattest du Besuch? Also besteht die Möglichkeit, dass jemand das Brot mitgenommen hat?

@Rumo
Wow, sehr sinnvoller Beitrag...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 14:04
@tlou44
Oder hast du doch beide Packungen verbraucht?

Hattest du bei der Lieferung alle drei Packungen gesehen?
Oder war die dritte nur das Wissen drum, dass es da sein sollte?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 17:04
Schlafwandeln käme noch in Betracht. Das Problem des Ungleichgewichtes zwischen Brotlieferung und Brotverbrauch beschäftigte das Bewusstsein im Schlaf und so fand es die Lösung: Aufstehen, anziehen und 1 Brot nehmen und es draussen in den ersten öffentlichen Mülleimer werfen oder in einen See für die Wasserviecher.

Gab es nicht irgendwann morgens in den infrage kommenden Tagen irgend eine Veränderung morgens an Kleidung oder Schuhen, z.B. dass Jacke oder Mantel anders als gewöhnlich an der Garderobe hingen oder im Kühlschrank?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 19:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder hast du doch beide Packungen verbraucht?

Hattest du bei der Lieferung alle drei Packungen gesehen?
Oder war die dritte nur das Wissen drum, dass es da sein sollte?
Hatte alle drei vor mir liegen. Eine frische dann zu dem alten gelegt und dann das andere frische ins Gefrierfach. Hab auch defitiniv nur eine verbraucht. Esse ja nicht plötzlich das doppelte im Büro.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Okay, das ist tatsächlich mysteriös :D Vor allem, weil du ja scheinbar alles, sogar den Müll danach abgesucht hast. Hattest du Besuch? Also besteht die Möglichkeit, dass jemand das Brot mitgenommen hat?
Meine Partnerin war natürlich bei mir. Aber Sie klaut ja kein Brot ^^. Hab Sie auch darauf angesprochen, Sie kann 3 Packungen bestätigen und weiß nicht wie die eine verschwunden ist. Aber ganz im Ernst. Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Sie "klaut" sicherlich kein Brot für 1,60€. Den Ersatzschlüssel hat übrigens meine +80 jährige Oma am anderen Ende der Stadt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.05.2022 um 19:38
@tlou44
Ich meinte ja auch nicht deine Patnerin sondern eher Freunde oder so. Ist zwar auch nicht wirklich logisch, dass da jemand Brot klaut, aber möglich wäre es.
Oder du hast es unbewusst tatsächlich irgendwo hin geräumt und wirst es in ein paar Wochen finden :D
Aber ehrlich, so banal diese Geschichte klingen mag, finde ich sie 1000 Mal interessanter als das ewige "ich habe einen Schatten gesehen". Weil das mal was Greifbares ist.


Anzeige

melden