Ich habe mal mit
diesem Szenario "aus Versehen" einem deutschen Promi einen ganz ueblen Telefonstreich (jaja - old habits die hard) gespielt.
Eigentlich dachte ich, ich rufe da bei Verwandten besagten Promis an (selbst dass es tatsaechlich Verwandtschaft war, wusste ich vorher noch nicht mit Sicherheit, obwohl vieles darauf hindeutete) - ich hatte den Vornamen des Verwandten, nicht den des Promis eingestellt, so dass dieser vorgelesen wurde.
Ich erreichte einen Mann, bei dem ich zwar noch dachte, dass dieser stimmliche Aehnlichkeit hatte mit dem Promi, aber zum einen klingen Stimmen ja generell oft ein bisschen anders uebers Telefon, zum anderen gab es ja eigentlich keinen Grund fuer den Promi, in Haus/Wohnung seiner Verwandten ans Telefon zu gehen.
Nun ja, der Mann (bei dem ich entweder nicht verstanden hatte, mit welchem Namen er sich meldete, oder ob er sich ueberhaupt namentlich gemeldet hatte) reagierte sehr perplex auf die Frage, ob er (bzw. ja eher sein Verwandter) seine Mathe-Hausaufgaben gemacht haette. Dennoch waren seine Reaktionen jetzt weder besonders lustig, genervt oder kurios.
Aber dann -
App: "Wer ist denn da jetzt?"
Angerufener: "Promivorname"
App: "WER?"
Angerufener: "Promivorname"
Leider endete der Anruf (insgesamt nur 60 Sekunden) ausgerechnet dann, als er interessant zu werden versprach:
Angerufener Promi: "Duerfte ich bitte trotzdem mal erfahren, wer dran ist?" (in Hochdeutsch jetzt nicht besonders lustig, die von ihm verwendete Aussprache in lokalem Dialekt war es allerdings schon
:D)
Dabei hatte ich bzw. die App ihm diese Frage doch schon vorher beantwortet... "Digital Learning - waere schoen, wenn du wenigstens heute mal dabei waerst!"
Ich nehme an, er hat dort entweder das Haus gehuetet oder wohnt auch dort, denn "normaler" kurzzeitiger Besuch beantwortet ja eigentlich nicht das Telefon anstelle des "Hausherren".
Ueberraschend war fuer mich die perplexe Reaktion des Promis - ich "kenne" ihn ja auch nur aus Videos, aber ausgehend von diesen haette ich gedacht, er wuerde stattdessen mit Gelaechter reagieren, vielleicht auch mit dem ein oder anderen frechen Spruch.
Ich hoffe ja, dass er den Anruf mal in irgendeiner Form oeffentlich anspricht
:troll:.
In diesem Sinne - "Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"