Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.10.2018 um 19:16
@AgathaChristo
Danke für die Frage, keine Sorge, meiner Wahrnehmung geht's gut.
Und mein größeres Kind zu verwirren dürfte schwer sein, so knochentrocken wie es ist.
Und wenn mich etwas verwirren sollte, sind es manchmal die sonderbaren Fragen, die an mich gestellt werden.
In diesem Sinne, auf ein nicht verwirrtes Wochenende.
Siehste, Kommasetzung funktioniert einigermaßen.😜

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 18:08
Ich trag mal mein Ereignis bei:
Es ist cicra 5 Jahre her. Wir haben ein großes Haus, weil wir eine große Familie sind. Naja an jenem Tag vor circa 5 Jahren waren Abends nur noch meine Schwester, meine Mutter und ich zuhause. Alle anderen waren auf einer Veranstaltung.
Es war schon spät abends und ich wollte mir schonmal mein Pyjama anziehen. Meine Schwester und meine Mutter haben unten in der Wohnung fern geschaut. Mein Zimmer ist im zweiten Stock und dann gibt es noch den dritten Stock (Dachboden). Direkt über meinem Zimmer verläuft auch ein stück des Dachbodens, so dass man hört wenn dort jemand durchläuft.
Nun ich war am umziehen und hörte plötzlich Schritte direkt über mir. Nichts ungewöhnliches ...NORMALERWEISE. Da ich wusste, dass dort im Moment niemand sein kann, bin ich dezent in Panik geraten. Habe mich aber trotzdem gewagt nachzuschauen und habe kurz darauf schreiend nach meiner Mutter geschrien, da die tür zum Dachboden ein stück aufstand. Zur erklärung: ich laufe immer an dieser tür vorbei, wenn ich in mein zimmer möchte. Diese war, als ich in mein zimmer bin, zu 100 Prozent geschlossen.
Nun meine Mutter (und Schwester hinterher) kam alarmiert nach oben gerannt und ich erklärte ihr, dass jemand auf dem Dachboden sein muss. Sie meinte nur ich hätte bestimmt Schritte von draußen gehört und gedacht sie kämen vom Dachboden. Ich sagte ihr nein die kamen eindeutig vom Dachboden wir müssen nach sehen. Meine Mutter völlig überzeugt von ihrer Theorie, reisst die Tür zum Dachboden auf nur um sie direkt wieder zu schließen. Sie hat selbst angst bekommen weil das Licht im Dachboden angeschaltet war.
Nun die Nacht haben wir drei zusammen im Bett meiner Mutter mit abgeschlossener Tür geschlafen. (Rest der Familie kam erst am nächsten tag wieder nachhause).
Was sagt ihr dazu?
Waren es wirklich Schritte von draußen ?
Aber was erklärt dann die offene tür und das brennende Licht?
Ew ich kriech gänsehaut.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 19:44
@Schisser39
Wie klärte sich die Situation auf? Was geschah am nächsten Tag? Merkwürdig, dass du uns nur einen Teil deines Erlebten mitteilst..
Fragen über Fragen...Schreib doch mal weiter...:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 23:31
@sunsplash
Ja nichts. Wir sind alle nach unten und haben uns schlafen gelegt. Mein Vater hat am nächsten Tag nichts und niemanden auf dem Dachboden gefunden🤷‍♀️ also im Prinzip wurde da nichts aufgeklärt 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 23:36
@Schisser39
In der Tat, merkwürdige Sache!
Und vielen Dank für deine Antwort 😊!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 23:46
@Schisser39
Das hört sich echt unheimlich an! Sind solche Dinge vor und nach diesem Ereignis wieder geschehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2018 um 23:52
@JesusMySavior
Nein zum glück nicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2018 um 15:29
Also ich hätte ja die Polizei gerufen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2018 um 19:43
War denn das Licht noch angeschaltet als dein Vater am nächsten Tag geschaut hat?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2018 um 13:58
Zitat von Schisser39Schisser39 schrieb:Was sagt ihr dazu?
Waren es wirklich Schritte von draußen ?
Aber was erklärt dann die offene tür und das brennende Licht?
Ew ich kriech gänsehaut.
Ich hätte die Polizei gerufen. Und vermutlich auch nicht die Nacht im Haus verbracht, sondern bei Freunden oder Verwandten, schlimmstenfalls im Hotel geschlafen. Wäre mir viel zu gefährlich, wenn ich den Verdacht habe, dass sich da jemand im Haus rumtreibt, der gar nicht da sein sollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2018 um 08:55
Da fällt mir gerade noch was ein. Vor zwei Wochen bin ich abends spät in ein Pflegeheim gerufen worden um eine Bewohnerin ins KH zu bringen. Wir standen in dem Zimmer im ersten Stock, zwei Pfleger meine Kollegin und ich. Dann hat etwas von unten gegen die Decke geklopft. Also wir waren alle in verschiedenen Ecken des Zimmers und waren alle der Meinung unter uns hat Jemand mit einem Stock o.ä. Gegen für Decke geklopft. Man hat es sogar leicht gespürt. Drei mal hintereinander. Nach der zweiten Salve ist ein Pfleger nachschauen gegangen. Insgesamt waren es etwa fünf salven je drei Klopfer. Er kam wieder und zuckte mit den Schultern. Erklärte uns, daß ja unter dem Zimmer der Eingangsbereich ist, 3m bis zur abgehängten Decke und vielfach größer als das Zimmer. Darüber war das Dach des Lichthofes für die übrigen Stockwerke, das Zimmer links war nicht bewohnt und rechts, ein äußerst pflegebedürftiger Bewohner.
Keinem ist eine Erklärung Eingefallen wie das Klopfen zustande kam.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2018 um 21:09
@Eithne
Das könnte ein "Wasserhammer" gewesen sein, wenn durch diese Decke Wasserrohre laufen und eine schnelle "Regelung" im System stattfindet, z.B. plötzliches Zudrehen eines Wasserhahns, Betätigen einer Klospülung usw. Schlecht verlegte oder unzureichend befestigte Rohre geraten dann ins Schwingen und können recht laute Knallgeröusche erzeugen; oft helfen dabei auch Luftblasen, die nicht entweichen können.

Youtube: Water Hammer
Water Hammer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2018 um 08:25
@Dobie
Ey du Schlaufuchs! Das muss man wissen 😅. Ja das wäre möglich. Wenn ich wieder mal da bin frag ich ob das nochmal aufgetreten ist. Aber auf sowas wäre ich nie gekommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2018 um 19:46
@Sasuga
@Sasuga
Ja, aber wie gesagt er hat niemanden gefunden. Wir haben zur Sicherheit einmal das ganze Haus abgecheckt.
Also ich glaub immer noch, dass es was spirituelles war. Ich habs schon im Urin gespürt. Hatte den ganzen Tag so ein komisches Gefühl gehabt. ☝️


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2018 um 19:56
@Becky
Ich auch nicht. Aber meine Mutter hat es dann doch geschafft uns soweit zu beruhigen, dass wir alle damit einverstanden waren bei ihr zu pennen und die Tür abzuschließen. Handy / Telefon, Baseballschlager hatten wir parat falls wirklich jemand im Haus gewesen wäre.
Wenn ich zurück Blicke, dann war das schon echt gewagt von uns. Ich denke auch, dass meine Mutter nicht soviel Terz drum machen wollte, sonst hätte mein Vater alles stehen und liegen gelassen und 300km noch die Nacht zurückgelegt um das Haus abzusuchen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 16:17
Ich habe eine bekloppte Story die ich hier mal erzählen kann.

Ich war ca.15 oder so... auf jeden Fall lief da gerade diese Smart Werbung wo ein Lamborghini in grün (glaube ich) über besagten Smart gestülpt war... oder umgekehrt... keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall saß ich mit meiner Mutter und meiner Tante in der Stube. Beide unterhielten sich und im Fernseher lief besagte Werbung. Auf ein mal flackerte das Bild, weißes Rauschen, Fetzen von der Werbung und irgend ein anderes Bild die sich gegenseitig überlagerten, wieder Rauschen, die Werbung lief weiter. Jedoch nur zwei Sekunden, dann wieder Rauschen und dann war auf ein mal ein Kopf zu sehen der etwas in einer fremden Sprache sagte. Sehr tief, und komisch. Jetzt das Kuriose... der "Kopf" sah aus wie eine Mischung aus Predator und den Bösen Aliens aus "Das 5.Element". Nach ca 3-4 Sekunden wieder Rauschen und das Ende der Smart Werbung. Das vermeidliche Alien saß in einem grauen "Raum" der von rotem Licht beleuchtet war. Die Wand hinter dem "Alien" war nackt und es war nicht erkenntlich wo das Licht her kam. Das Wesen füllte etwa 3/4 von dem Raum aus.

Meine Mutter und meine Tante waren so ins Gespräch vertieft, dass sie das nicht mitbekommen hatten, deshalb habe ich nicht wirklich Zeugen.

Die Story habe ich kaum jemandem erzählt, weil das einfach nur dämlich klingt (selbst für mich). Eigentlich habe ich das nur meinem besten Freund erzählt. Selbst ich habe es im ersten Moment als Werbegag abgetan. Aber ohne Mist... entweder das war ein super organisierter Gag von irgendwelchen Hobbynerds, oder da hat jemand versucht Kontakt aufzunehmen.

Nicht sehr mysteriös, aber ganz interessant finde ich. Vielleicht ist es auch ganz profan und der Sender hatte sich einen Aprilscherz erlaubt, ich weiß es nicht ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 18:28
@CharlyPewPew
Welcher Sender und in welchem Jahr war das?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 19:05
Klingt nach technischer Störung. Irgendein anderer Kanal ist da kurz reingerutscht und da lief halt ein Film.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 19:10
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb: Das Wesen füllte etwa 3/4 von dem Raum aus.
Klingt nach jabba the hutt


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.12.2018 um 19:20
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Klingt nach jabba the hutt
vielleicht lief auf einem anderem Sender Star Wars. Gut möglich dass es eine technische Störung war.


Anzeige

melden