Kitri schrieb:Ich glaube, es ist einfach grundsätzlich seltsam, weitgehend allein in einer Umgebung zu sein, in der es sonst mehr oder weniger von Menschen wimmelt, die eine lebendige Atmosphäre verursachen
Das denke ich auch. Ich arbeite in einem ziemlich großen Laden. Tagsüber wimmelt es dort von Menschen, es läuft Musik über die Lautsprecher..
Vorgestern hatte ich Spätschicht und musste den Laden zu machen. Als der letzte Kunde gegangen war, schloss ich die Türen und begab mich zur Kasse, um eben diese zu zählen.
Die Musik machte ich aus, das Licht habe ich etwas gedimmt.
Ich stand da also, machte die Abrechnung, als ich plötzlich ein flüstern hörte.
Man muss sich vorstellen, der Laden ist wirklich riesig, aber nicht verwinkelt.
Ich hatte eine gute Sicht auf das gesamte Geschäft und es war definitiv kein Mensch außer mir dort.
Dennoch wurde mir mulmig zumute, klar.
Ich streifte einmal durch den Laden, kontrollierte nochmal alles, aber da war nichts.
Ich ging wieder zur Kasse, machte weiter meine Arbeit.
Etwa 5 min später hörte ich, wie etwas am anderen Ende des Geschäfts zu Boden fiel. Als hätte jemand seinen Schlüssel fallen gelassen.
Ja Schönen Dank auch
:D Mir wurde ganz anders...
Denn ich musste in genau diese Ecke des Ladens, denn dort befand sich die Tür zum Lager/Tresor/Personalraum.
Ich "bewaffnete" mich mit den Tageseinnahmen und ging schnellen Schrittes in Richtung dieser Tür.
Wieder sah ich: nichts ungewöhnliches.
Ich war so froh, als ich endlich draußen war und in meinem Auto saß.
Gestern erzählte ich meiner Kollegin was ich gehört habe und sie lachte nur:
Die Klimaanlage klimpert öfter Mal, hört man aber tagsüber nicht.
Das flüstern habe ich mir wahrscheinlich eingebildet.
Tagsüber ist da wirklich eine ganz andere Atmosphäre.
Ich denke, bei dir wird das einfach ähnlich gewesen sein
@Schafus