Habe im Forum mal etwas geschrieben im Thread "Wer bist Du?".
Wer bist Du? (Seite 22)Dort schrieb ich, dass ich früher für mein positives Sozialverhalten gelobt wurde, ich aber nicht mehr wüßte, ob mir die alten Federn bei der letzten Mauser nicht ausgegangen seien.
Dann noch, dass ich nicht ständig der AVD (Arsch vom Dienst) sein möchte.
Hatte früher öfter das Gefühl, dass, wenn ich etwas schrieb, irgendwie, irgendwo etwas passierte und hoffte wohl auch, dass alles ruhig bleibt.
Machte mich während des Schreibens auch noch schlau, was Mauser korrekt bedeutet, um keinen Blödsinn zu schreiben. Das erste, was erschien, als ich den Suchbegriff aufrief, war eine Pistole mit dem Namen Mauser.
Dann googelte ich noch mal nach dem Kürzel AVD und sah, dass es einen Automobilclub mit dem Kurzzeichen gibt.
Kurz darauf (war es am nächsten und eines am übernächsten Tag?) passierte wieder etwas, was ich selbst wieder mit meinem Geschriebenen in Verbindung brachte, auch gerade, weil ich noch extra nach o.g. Begriffen googelte, und was mir angezeigt wurde.
In Amerika schoss ein weißer in einer mit Schwarzen besetzten Kirche um sich und tötete Menschen und in Österreich raste jemand mit einem Auto in eine Menschenmenge, so wie ich es in Erinnerung habe.
Wenn man das jetzt so schreibt, kommt einem das selbst schon albern vor und wahrscheinlich wird einem auch gesagt, dass das Zufall ist. Aber wenn man darüber nicht spricht und nur drüber nachdenkt, dann kommt es einem schon seltsam vor.