Bin neu hier, also erst mal ein Hallo an alle :>
Musste mir nen Account anlegen alleine schon aus dem Grund weil mir einige Dinge passiert sind/passieren, die ich echt nicht durchblicke.
Erstmal meine Katzen, die um Ecken verschwinden:
Vor ca. 7-8 Monaten ging ich den Papiermüll runterbringen. Es war schon dunkel. Kurz vor der Eingangstür(wohne in einem Neubau) bemerkte ich im Augenwinkel ein Tier, das auf der Eingangsstufe saß. Da ich oft seeehr lahm bin und in Gedanken versunken, habe ich nicht sofort hochgeschaut. Jedenfalls rannte es noch im Augenwinkel los durch den Eingang, den ich offen gelassen habe die Treppe runter zu den Kellern.
Habe noch gesehen wie es nach links abgebogen ist und bin zack hinterher. Ergebnis: Nichts, kein Mucks, kein Tier.
Es sind, wenn man die Treppe runter geht, vier Türen in vier Richtungen vorhanden. Eine davon (links, von der Treppe, nach Süden gerichtet vom Treppenende aus gesehen) ist eine Besenkammer, die durch eine Holzgittertür verschlossen ist (da könnte Kleinvieh durchkommen) und die keine Schächte oder sonst etwas besitzen, durch die ein Tier in einen anderen Raum gelangen könnte, außerdem ist diese nicht ganz fest, d.h. sie wackelt hörbar, wenn man an ihr rumhantiert. Die anderen Türen sind aus Metall und Holz, absolut undurchlässig und die Metalltüren fallen von alleine zu.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich an dem Tag auch schon hoch bin um eine Taschenlampe zu holen und nochmal nachzuschauen ob sich etwas in der Besenkammer befindet. Jedenfalls, nada.
Am nächsten Tag kam ich von meiner ehrenamtlichen Arbeit. Da saß eine schwarze Katze mit weißem Fleck direkt vor der Eingangstür. Sie war ziemlich merkwürdig: etwas ungesund (ungepflegtes Fell), komische Bewegungen und Augen, die ich noch nie zuvor bei einer Katze gesehen habe, kann das nicht so wirklich beschreiben. Jedenfalls waren sie grün (naaa?^^).
Habe die Tür aufgemacht und zack, die Mieze flitzt die Kellertreppe runter nach links um die Ecke, ich diesmal sofort hinterher, aber wieder nichts, kein Mucks, keine Katze. Bin dann hoch um eine Taschenlampe zu holen und nochmal in der Besenkammer zu schauen. Hat vielleicht ne Minute gedauert, ich wieder runter. Hier ist meine Erinnerung leicht verschwommen, könnte sein dass ich noch in die Besenkammer geleuchtet habe und natürlich nichts gefunden habe. Dann oder schon als ich grade unten angekommen bin, kamen durch die rechte Tür vom Treppenende aus gesehen Nachbaren aus dem Nebenaufgang mit... der Katze in den Armen. Eine Nachbarin von unter unserer Wohnung kam auch hinzu. Die aus dem Nebenaufgang sagten, sie hätten Mieze im Wäscheraum gefunden, der sich den Gang durch auf der linken Seite befindet. Meine Nachbarin von unten sagte, dass sie sie den vorigen Tag auch in einem Raum gefunden hat, der eigentlich durch eine der Türen verschlossen ist.
Die nächsten Tage, ich weiß es nicht mehr genau, kam ich von einem Kumpel abends zurück. Könnte sein dass ich an dem Abend gekifft habe, was aber nichts mit dem was ich gesehen habe zu tun haben sollte.
Miezie wartete gegenüber von meinem Block auf dem Bürgersteig. Als ich näher kam, ging sie los Richtung Jugendclub, der den Bürgersteig entlang keine 20 Meter weiter entfernt liegt. Ich natürlich hinterher. Dann ist sie am Parkplatz, der am Club liegt, unter einem Auto verschwunden. Nachgeschaut, versucht die Katze unterm Auto aufzuscheuchen, nichts. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, rund um den Club herum nach ihr Ausschau zu halten. Und siehe da: eine andere, fast weiße Katze fand sich auf. Sie spielte an einem Busch herum. Hinterher, aber langsam. Ist dann natürlich vor mir weggelaufen. Zack, um eine Ecke und nichts mehr zu finden.
Das ging einige Male so, ich ging um den Jugendclub herum und habe nach Miezie gerufen, immer wieder tauchte eine Katze auf, eine ist z.B. in eine Ecke, die von einer Holzverkleidung umrahmt war verschwunden. Filmen konnte ich leider nicht, da der Speicher fast voll war -_-
Zuletzt war es eine grau gestreifte Katze, die über einen Zaun gesprungen ist und sich in einem Busch direkt dahinter versteckt hat. Habe Fotos von ihr geschossen(dafür hat der Speicher gereicht?!), mal schauen ob ich diese noch habe, lade sie dann spaßeshalber mal hoch.
Beim vierten Mal der Begegnung dieser Art bin ich mir nicht ganz sicher. Da ist eine Katze in einem anderen Ort im Gebüsch rumgelaufen und 50 Meter weiter saß dann auf einer Wiese eine, die ähnlich/genauso aussah. Bin hin und her gegangen und immer waren am selben Ort Katzen, falls es die gleiche war müsste sie genauso wie ich hin und her gerannt sein.
Und zu guter letzt: kurze Zeit später habe ich "mysteriöse Katzen" gegooglet, dieser Artikel ist oben zu finden:
http://www.sz-online.de/nachrichten/katzen-verschwinden-auf-mysterioese-weise-2797951.htmlAuf dem zweiten, rechten Bild auf der Vermisstenanzeige, habe ich die Katze erkannt, die mir die ersten Male begegnet ist. Habe mich aber nicht bei der Polizei gemeldet.