Oooh--- Ich hab noch eine, die ist mir heute Abend wieder eingefallen, weil ich ein paar Bilder aussortiert habe ^^
Eigentlich meine Lieblingsgeschichte, weil sie sowas von skurril ist! (Sie ist tatsächlich wahr, aber ich weiß sehr wohl dass sie sich einfach nur verrückt anhört)
Also: Damals ging ich noch in die Schule. Ich dürfte vielleicht 16 gewesen sein. Da ich in einem Gymnasium mit künstlerischem Schwerpunkt war, bekamen die Schüler jedes halbe Jahr eine sogenannte "Semesterarbeit", das hieß im Klartext, man musste ein paar Bilder zu einem bestimmten Thema abgeben, und diese erläutern, also so in etwa "Warum habe ich zu diesem Thema dieses Bild gemacht".
Nun, in diesem Semester war das Thema "Räume - Innen und außen". Nachdem ich ein Bild von einem "Innenraum", von dem ich geträumt hatte, gemalt hatte, wusste ich nicht mehr so recht weiter - welcher Raum wäre denn wohl für mich interessant genug, um ihn von außen darzustellen?
Dann fuhr ich eines Tages nach Hause - Ich hatte einen sehr langen Heimweg mit dem Bus, der öfters mal an "mitten im Nirgendwo" vorbeiführte.
Und - Da war ER! Der Raum, über den ich ein Kunstprojekt machen würde!
Ein altes, verlassenes Sägewerk am Horizont, mitten im Nirgendwo. Wunderschön verfallen, und schon lange gingen die Gerüchte um, dass es wohl bald abgerissen werden würde.
Also schnappte ich mir an einem schön verregneten Nachmittag im November meine -ziemlich schlechte und billige- Digitalkamera, machte extra noch neue Batterien rein, und bat meine Mutter, mich doch dort hinzufahren. Meine kleine Schwester wollte unbedingt mitkommen. Also packten wir uns ins Auto und fuhren los.
Zuerst blieb das Auto am Zufahrtsweg stecken. Der Zufahrtsweg war sowohl schlammiger als auch steiniger als gedacht, also manövrierte meine Mutter das Auto wieder aus dem Schlamm, was eine Weile dauerte, drehte um und parkte sich an den Straßenrand. Inzwischen hatte meine Schwester keine Lust mehr, auch, weil das Wetter immer ekelhafter wurde, und meinte, sie würde im Auto warten.
Es war überhaupt nicht weit bis zur Fabrik, höchstens 300 Meter, aber da es auch ein bisschen nebelig und immer dämmriger wurde, gingen wir recht vorsichtig und langsam. Endlich ragte das mächtige Gebäude vor uns auf. Meine Mutter drängte zur Eile, also stellte ich mich in Position, schaltete die Kamera ein und wollte mit dem Fotografieren loslegen. Die Kamera flackerte und schaltete sich mit der Meldung "Batterie leer" wieder ab.
Ich versuchte es erneut, aber wieder die Fehlermeldung. Wir waren beide ratlos, vor allem, weil meine Mutter gesehen hatte, wie ich zuhause neue Batterien eingelegt hatte. Dann fiel ihr aber ein, dass vielleicht im Auto noch ein paar Batterien waren, und sie wollte meine Schwester anrufen, dass sie uns die schnell bringen sollte. Sie wollte gerade anrufen, als sich ganz plötzlich ihr Handy abschaltete. Ich hatte meins nicht dabei.
Zu diesem Zeitpunkt wurde uns schon etwas mulmig. Es war dämmrig, nebelig und gruselig.
Das wurde nicht besser, als plötzlich ein schauriges Geräusch erklang.
Es klang so wie "Iääääh.... Iääääh!", und plötzlich stimmte noch ein zweites Geräusch ein, eine Art Scharren und lautes Atmen....
Wir beschlossen trotz allem, diesem Geräusch auf die Spur zu gehen, näherten uns vorsichtig der Fabrik (Ich glaube, wir haben uns sogar an den Händen gehalten weil wir uns wirklich ziemlich gegruselt haben) und sahen vorsichtig durch ein paar zerbrochene Fenster...
...Und in der Fabrik stand ein Lama. Und ein Dromedar. Und ein Esel. Und ein paar Pferde.
Als wir dann ein von innen an ein anderes Fenster geklebtes Plakat, "Zirkus xxxx" bemerkten, lachten wir uns einfach nur mehr den Arsch ab.
Auflösung: Ein Zirkus war gerade in der nächsten Stadt, und hatte seine Tiere am billigstmöglichen Platz untergebracht, was eben diese alte Fabrik war, die ein paar Monate später tatsächlich abgerissen wurde. Die Kamera funktionierte nach "einmal Batterien raus und wieder rein" perfekt, deswegen konnten wir dann auch noch Fotos machen (Auch von den Tieren) Und das Handy meiner Mutter erwies sich am nächsten Tag als kaputt.
Leider habe ich die Fotos nicht mehr, weil die auf meiner alten externen Festplatte waren, die eines Tages wortwörtlich baden gegangen ist (Habe Wasser drübergeschüttet). Nur eine einzige Erinnerung habe ich an das Ganze, nämlich das fertige Bild (Das habe ich gerade abfotografiert):
Original anzeigen (0,6 MB)Die Tiere waren ganz unten, hinten rechts drin.