Wenn wir in den 80ern mit unserem MC unterwegs waren war es nicht selten das dies aufsehen erregte.
Viele unserer maschinen, selbstgebaut und mit riesenlanger gabel, waren an einem provisorischen wohnort in Belgien gemeldet....um den deutschen tüv zu umgehen.
Ob bei tag oder nacht, immer wieder flippten leute aus wenn wir (selber nicht nach solchen situationen suchend) iwo herumfuhren. Selbst die Hell´s Angel´s in GB waren beeindruckt von unseren maschinen als wir 85´u. 86´auf ihrer "Kent´s Custom Bike Show" zu besuch waren. (85´als das "Live-Aid" weekend war)
Ich habe hier auch schon mal ein video geladen welches ich bei YT fand (von einem amerikaner in den usa geladen) und auf dem einige unserer maschinen zu sehen sind.
Und so fuhren wir auch 1985 irgendwann einmal etwas müde von einem treffen zurückkommend auf irgendeiner deuschen autobahn mitten in der nacht. Die autobahn war wie leergefegt und nur sehr dürftig beleuchtet.
Es gibt auch davon fotos (wenn ich die mal iwann laden kann) die von unserem club-transit aus von uns gemacht wurden.
Der trott ging so gerade aus, wir fuhren alle rechts, jeder freute sich nur noch auf´s bett, als auf einmal auf der überholspur ein Mercedestransporter mit laut grölenden typen langsam an uns vorbeifuhr.
Sie waren besoffen und pfiffen und jubelten wegen unseren maschinen. ...
Erst nach und nach raffte die einzelnen von uns...das waren die "Toten Hosen"...
Original anzeigen (0,2 MB)Ein paar von ihnen hingen mit dem oberkörper aus dem vorgeschobenen beifahrerfenster und waren etwas provo...einen hauch. Aber harmlos.
Der "tourbus", ein alter mercedestransporter, sah bei weitem noch schlimmer aus als der auf dem bild.
Er war über und über mit allen möglichen farben "lackiert". Als er dann so an uns vorbeituckerte sahen wir hinten drauf noch das selbstgesprayte symbol vom polydor-hund vor dem grammophon sitzend...aber als skelett.
Weil ich so begeistert war das es die hosen waren stellte ich mich auf meiner sporty auf den fußrastern auf und fuhr so in ihre richtung....ich wollte ihnen eigentlich nur aus freude die hand geben. (Da gibt es auch zeugen von unserem club für die das gesehen haben.)
Als ich mich ihnen näherte zogen sie sich plötzlich, gegenseitig zurufend "komm rein ..los.." und so wieder in den wagen zurück und gaben "gas".
Wir haben uns köstlich amüsiert. Wahrscheinlich dachten die hosen wir wollten ihnen iwie an die wäsche..dabei wollte ich ihnen nur die hand geben.
:D Hey Hosen, solltet ihr das lesen, es ist mir eine ehre das mit euch erlebt haben zu dürfen....we love you..
:wein: