@ahriIch muss sagen, Kinderhort ist mir persönlich Gelegentlich unheimlich
:DMein Sohn geht ja selbst noch in den Kindergarten, und ich gehe oft zu Spaziergängen und Ausflügen mit, als Betreuungsperson :-)
Dementsprechend kennen mich die Kinder und plappern auch fröhlich mit mir.
Allerdings kann das echt manchmal unheimlich werden, was die da so loslassen :-) Ich weiß, es sind Kinder, die denken sich jetzt nicht unbedingt was dabei, aber unheimlich ist es.
Wir hatten da einen Jungen, 4, dessen Opa war kürzlich verstorben. Die Eltern hatten ihm das alles erklärt, dass es natürlich ist und so.
Als ich mit ihm dann "Eisenbahn" spielte, schob er den Duplo Zug vollbeladen mit Duplo Tieren (Giraffe, Elefant...) über die Gleise. Da kippte der Zug um.
Dieser Junge saß dann da, und stellte fest: " Oh, ein Unfall.... Die Tiere liegen auf den Gleisen... Oh, da ist alles voller Blut..." Ich schlug vor, die "Tiere" zum Tierarzt zu bringen, dass er hilft.
Der Junge blickte hoch, gab ruhig, schlug einmal die Augen auf und zu, und sagte ganz ruhig und deutlich: "Sie sind tot! Alle! Verstehst du? Du kannst nix machen!"
Klar war das wohl die Gesamtsituation, mit Opa und allem... Aber in dem Moment ist mir kurz das Herz stehen geblieben :-)