Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
03.08.2013 um 23:31
Jetzt fallen mir einige Stories wieder ein, die ich gerne mal schildern würde.
Ich halte mich auch an den Thread-Titel ala "kurios" und behaupte bei keinem dieser Erlebnisse, dass es etwas Übernatürliches war.
Vorsicht, der Post könnte etwa länger werden.
1) Ich war abends alleine zuhause, ich war ca. 15 Jahre alt.
Meine Eltern waren glaub ich bei Bekannten oder essen, ich bin jedenfalls lieber zuhause geblieben und hab den Abend vor dem Computer verbracht.
Zuvor hatte ich den Mittag bei einer Freundin verbracht und hatte mein Fahrrad noch draußen stehen, obwohl meine Mutter mir mehrmals gesagt hatte, ich solle gefälligst mein Fahrrad in den Keller bringen, bevor es wieder geklaut wird (war schon einmal vorgekommen, vor der eigenen Haustüre).
Gegen 22.00 Uhr riefen meine Eltern an und sagten, dass sie in 10 Minuten zuhause sein würden.
Dachte mir erst nichts dabei, bis mir einfiel, dass ich das Rad immer noch draußen stehen hatte.
Also bin ich flott runter gerannt und habe das Fahrrad in den Fahrradkeller gebracht, bevor meine Eltern kamen.
Wir wohnten in einem Mehrfamilienhaus, dementsprechend groß war auch der Keller.
Ich wollte gerade zum Aufzug huschen und hochfahren, als ich am Privatkellerraum meiner Eltern vorbei kam und feststellte, dass die Türe, die sonst immer so gut mit einem normalen und mit einem Steckschloß gesichert war, einen großen Spalt offen stand.
Abrupt blieb ich stehen, vollkommen erschrocken, und ging dann langsam näher... Plötzlich sah ich einen Männerarm hinter der Türe und wusste sofort, dass der Einbrecher sich dort versteckte.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass mein Herz in diesem Moment aussetzte! Diese vielleicht 5 Sekunden kamen mir wie eine Ewigkeit vor, ich hatte wirklich richtige Panik...
Plötzlich bewegte sich der "Einbrecher" und sprang hervor - es waren meine schadenfroh gackernden Eltern !!!
Sie hatten unten mein Fahrrad stehen sehen und sich einen Scherz aus der ganzen Sache erlaubt, da sie genau wussten, dass ich rasch runter rennen würde, wenn sie ankündigten, dass sie bald nach hause kommen würden.
Seit diesem Schrecken brachte ich mein Fahrrad immer sofort in den Keller, das war mir wirklich eine Lehre!
2) Mein Freund und ich waren grade vielleicht ein Jahr zusammen, zu dieser Zeit habe ich fast jede Nacht bei ihm verbracht.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt die Angewohnheit, ständig Horrorfilme zu schauen, in der Hoffnung, endlich mal einen richtig guten zu erwischen (leider gibt es einfach keine guten Horrorfilme).
Wir hatten gerade "White noise" zuende geschaut, vielleicht kennt Ihr den Film?
Darin geht's um diese EVP- Aufnahmen (Electronic voice phenomenal)- ich erkläre es kurz für die, die es nicht kennen: Über Rauschen, wie z.B. das eines Radios, welches man im Hintergrund laufen lässt, kann man angeblich mit dem Jenseits kommunizieren. Man nimmt ein Mkrofon, ein Aufnahmegerät und lässt das Rauschen im Hintrgrund laufen.
Dann spricht man zum - ich sag jetzt mal- "Geist" o.Ä., stellt ihm Fragen und lässt ihm einige Sekunden Zeit zum antworten. Erst wenn man sich die Aufnahmen später anhört, hört man die besagten Antworten. Natürlich vollkommender Schwachsinn.
Mein Freund und ich haben über den Film und dieses Phänomen geredet, als er auf die aberwitzige Idee kam, den Mist auszuprobieren.
Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich diesen Unsinn nicht mit mache, da ich 1. an so etwas nicht glaube und 2. Angst habe, mir etwas einzubilden und dann nachts nicht schlafen kann.
Allein die Einbildung war mir schon zuviel, brrrr.
Mein Freund nahm seinen Mp3-Player- die Dinger haben ja Aufnahmefunktion- und startete, machte auch das Rauschen des Radios an.
Um das Ganze schön theatralisch zu gestalten, schaltete er natürlich das Licht aus -.- .
Wir legten uns ins Bett, alles war still.
Er fing natürlich mit der Standardfrage an: "Wer ist da?" - und gab dem "Geist" höflicherweise Zeit zum Antworten, bevor er die nächste Frage stellte.
Er merkte dann, dass das Ganze ziemlich lächerlich wirkte und beendete sein Treiben.
Trotzdem war er neugierig, steckte sich die Kopfhörer in die Ohren und hörte.
Plötzlich hielt er inne und fasste mich mit weit aufgerissenen Augen am Arm.
"Das musst Du Dir anhören..." . "Nee," hab ich gesagt. "Hör auf mich zu verarschen."
Aber er drängte mich dazu und irgendwie schien er nicht zu schauspielern.
Ich hörte mir das Ganze an und mein Herz setzte für einen kurzen Moment aus...
Direkt nach der ersten Frage, die ja "Wer ist da?" lautete, ertönte eine Stimme- sie klang wirklich deutlich... sie klang irgendwie wie ein alter Mann. Sie fragte ebenfalls zurück "Wer ist da?"
Ich habe mir die Kopfhörer aus den Ohren gerissen und den Mp3-Player von mir weggeworfen,
Egal wie oft wir es hörten, man hörte es immer wieder deutlich.
Nach dem ersten Schock dachten wir logisch- es war vielleicht nur eine Rückkopplung der Stimme meines Freundes. Aber dann fiel uns auf, dass die Betonung ganz anders war.
Also bei meinem Freund war es eher so: " Wer IST da?"
Und bei der Stimme klang es wie: " Wer ist DA?"
Am nächsten Morgen zogen wir die Datei auf den Laptop um das Ganze mit dem Programm "Audacity" zu analysieren.
Aber die Tonspuren zeigten nichts Außergewöhnliches an, keine sichtbare Frequenzerhöhung oder so.
Irgendwann interessierten wir uns nicht mehr dafür und auch heute tun wir das Ganze als Zufall oder so ab.
Jedenfalls glauben wir nicht an Übernatürliches oder Paranormales.
3) Selbes Haus. Mein Freund hatte damals das Zimmer direkt unterm Dach. Wir lagen nachts wieder im Bett, als wir beim Quatschen und Kuscheln unbewusst ein Rauschen, wie von einem Motor vernahmen.
Erst als wir uns dessen bewusst wurden, fiel uns auf, dass es sich anhörte, als würde es von über uns, über dem Dach, herkommen- und nicht von einem Auto auf der Straße.
Vorher ging das schon bestimmt fast eine Minute so, bevor wir es überhaupt erst bewusst wahrnahmen.
Als ich meinen Freund fragte, was das wäre, machte es plötzlich einen
Abgang. Man hörte es beschleunigen und davonsausen, in richtiger Geschwindigkeit.
Irgendwie war das Ganze seltsam, es hatte sich wirklich angehört, als würde es über uns schweben.
Keine Ahnung, was es damals war. Jedenfalls wird es schon eine logische Erklärung dafür geben.
4) Wieder dasselbe Haus.
Es war Freitagabend, mein Freund war bei der Bandprobe, die Eltern waren auch nicht im Haus. Nur sein 16jähriger Bruder und ich (damals 20).
Er kam dann nach oben ins Zimmer und fragte mich, ob ich ihm eine Zgarette geben konnte (damals habe ich selbst noch geraucht).
Niemand wusste damals, dass er rauchte, außer mir. Er kam dann öfter heimlich zu mir um Kippen zu schnorren.
Wir unterhielten uns eine ganze Weile und rauchten, als wir plötzlich ein extrem lautes Scheppern auf den Treppen zum Dachgeschoss hörten.
Wir sind naturlich zu Tode erschreckt und nach der anfänglichen Diskussion "Nein, du gehst raus und schaust, was das war" beschlossen wir, gemeinsam nachgucken zu gehen.
Es stellte sich als das große schwere Bild mit dem Holzrahmen heraus, dass an der Wand der Treppe hing.
Es war einfach so von der Wand gefallen- wie es passiert ist, weiß ich bis heute nicht, aber auch dafür wird es eine logische Erklärung geben.
Später wollte uns das niemand glauben und alle dachten, es wäre runtergefallen, weil einer von uns daran gestriffen war.
Später haben meine Eltern mal nebenbei erzählt, dass in dem Haus früher eine Arztpraxis drin war- nichts Spaktakuläres ala' "hier sind Leute drin gestorben" also :-) .
5) Mein Freund und ich wohnen mittlerweile seit 4 Jahren zusammen. Wir hatten Freunde hier zum Filmeschauen. An diesem Abend haben wir den ersten "Paranormal Activity" und "Die Vierte Art" geschaut (die vierte Art fand ich sehr schockierend und beklemmend, muss ich echt sagen).
Zuvor war an diesem Morgen die Birne der Deckenlampe im Schlafzimmer durchgeknallt und das große Licht funktionierte im Schlazimmer also nicht mehr.
Die Freunde waren irgendwann weg und wir legten uns spät abends ins Bett um zu schlafen.
Mitten in der Nacht wurde ich von einem lauten Klicken und sehr hellem Licht wach.
Ich setzte mich im Bett auf, mein Freund schlief seelenruhig weiter, den weckt so schnell nichts.
Ich sah, dass es genau 3.33Uhr war, zu der Zeit wuden die Leute in "Die viete Art" ja auch immer wach.
Da wurde mir komisch und als ich realisierte, dass das große Licht von alleine angegangen war, bekam ich es mit der Angst zu tun und weckte sofort meinen Freund.
Er realisierte es erst nicht, ich musste ihn echt rütteln und als ich ihm sagte, dass das Licht von alleine angegangen war, behauptete er doch glatt, dass ich es angemacht hatte.
Ich beteurte, dass ich davon erst aufgewacht war.
Plötzlich fiel mir ein, dass das Licht ja eigentlich kaputt war und dann wurde mein Freund richtig wach und bekam auch einen Schrecken.
Wir brauchten echt lange, bis wir checkten, was los war.
Da das Licht an diesem Tag ja kaputt war - wir gingen von einer duchgebrannten Birne aus- und man das ja vergisst und aus Gewohnheit trotzdem den Lichtschalter betätigt, haben wir den Schalter wohl ausversehen auf "An" gelassen.
Es handelte sich hier wohl eher um eine Wackelkontakt in der Leitung, der nachts wieder irgendwie "ansprang" und das Licht wieder einschaltete - was auch das laute Klicken erklärte, von dem ich aufgewacht war.
Trotzdem sehr erchreckend, mitten in der Nacht und nach so einem Film und dann zu der besagten Uhrzeit, die in dem Film eine so große Rolle spielte.
6) Jetzt kommt etwas sehr Unheimliches.
Mein Freund hatte Nachtschicht und ich hatte Urlaub, blieb also lange wach.
Gegen ca. 2-3 Uhr nachts beschloss ich, mal kurz mit dem Hund zu gehen, bevor ich schlafen ging, da er unruhig wurde, weil er mal musste.
Vor dem Haus ist ein kleiner Bolzplatz, um den herum viele Gebüsche sind, also ließ ich den Hund dort das Bein heben.
Auf der anderen Seite ist so ein kleines Stromhäuschen, daneben eine Straßenlaterne.
Der Hund rannte ins dunkle Gebüsch um sein Geschäft zu erledigen,
Ich konnte ihn nicht sehen, da er eine 5m lange Flexleine hat und genau hinter dem Stromkasten war.
Plötzlich spürte ich, dass der Hund sich in die Leine schmiss und richtig laut und aggresiv bellte und knurrte.
Ich dachte an eine Katze, also ging ich hinterher, um den Hund zum Schweigen zu bringen, da sah ich
auch, dass er das Fell aufgestellt hatte.
Auf einmal sah ich einen Mann im Gebüsch stehen, genau hinter dem Stromkasten! Er trug einen dunklen Kaputzenpullover, die Kaputze über dem Kopf, so dass ich nichts erkennen konnte.
Der Typ stand da, bewegte sich nicht und machte keinen Mucks. Er hatte vielleicht gehofft, der Hund würde ihn nicht bemerken.
Ich bekam natürlich die absolute Panik und beschloss, den Typen zu ignorieren. Wer weiß, wie er reagiert hätte, wenn ich ihn angesprochen hätte...
Ich tat es harmlos ab, so im Etwa wie "Ach was hast du denn? Komm, wir gehen weiter, hier ist nichts, Du Spinner", hab das auch laut gesagt und habe den Hund weitergezogen, der sich absolut nicht beruhigen wollte.
Bin dann schnell weitergehetzt, habe mich nicht getraut, zurück zu schauen und bin mit dem Hund förmlich nach hause GERANNT!
Zuhause habe ich die Türen verriegelt und bin ans Küchenfenster gehetzt, von dem aus ich genau dorthin schauen konnte.
Es war letzten Winter, die Gebüsche waren alle kahl und dank der Straßenlaterne konnte ich da genau rüber schauen, quer über den Bolzplatz auf die Rückseite des Stromhäuschens, wo der Kerl stand.
Ungelogen habe ich das Ganze 15 Minuten beobachtet, der Typ hat sich nicht einen Zentimeter bewegt!!
Plötzlich aber bewegte er sich und ging ganz langsam davon...
Ich habe sofort meinen Freund panisch auf der Arbeit angerufen und im gesagt, er soll nicht um 6 Uhr, wenn es noch dunkel ist, da entlang gehen.
7) Das ist meiner Mama passiert, ungelogen nur 3 Tage nach diesem Vorfall.
Sie stand um 5.45 Uhr im Dunkeln an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus zur Arbeit.
Gegenüber der Bushaltestelle ist eine Gasse.
Der Bus kam angefahren, stoppte plözlich, fuhr ein Stück zurück, wieder vor, zurück...
Meine Mum wunderte sich und sah, dass der Busfahrer in die Gasse schaute.
Als sie einstieg, wollte sie gerade fragen, was das sollte, da sah der Busfahrer sie an und sagte: "Da stand gerade ein Mann in der Gasse und hat sie beobachtet."
..... Meiner Mum fiel mein Erlebnis wieder ein und ihr wurde ganz mulmig.
Die Bushaltstelle liegt vom Bolzplatz ca. fünf Minuten.
Soooooo, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt ;-)