Ich hab da auch ne kuriose Geschichte - nicht mysteriös, sondern im Nachhinein etwas erheiternd :-D
Ich war eine Woche in Urlaub, komme spät abends ins Haus, möchte meine Wohnung aufschließen - da steckte doch ein Metallstift im Schloss und ein Zettel der Ortspolizei klebte an der Tür.
Ich, voller Panik, direkt angerufen und fürchtete schon, jemand habe meine Wohnung ausgeräumt.
Doch in Wirklichkeit hörten Nachbarn Wasser laufen und dachten, ich liege evtl tot in der Badewanne oder es gäbe einen Rohrbruch.
Sie riefen also die Polizei, die meine Tür aufbrechen wollten.
Allerdings haben sie es nicht geschafft - meine Tür (ziemlich unscheinbar und "normal") haben sie nicht aufbekommen :-D
Daher musste die Feuerwehr ran und hat das Schloss aufgebrochen.
Tja - und als ich dann vor verschlossener Türe stand, wollte die Polizei mir die Tür erneut aufmachen -
und scheiterte wieder!! :-D Also wieder die Feuerwehr gerufen und sie haben mir dann netterweise direkt das Schloss ausgetauscht.
Was lernen wir daraus? Unscheinbare Türen können mehr aushalten, als man denkt -
und einfach einbrechen is bei mir nicht ^^
Bin den Nachbarn übrigens dankbar, dass sie so aufmerksam sind. Ich habe dieses Wassergeräusch übrigens an dem Abend auch im Hausflur gehört - Ursache weiterhin unbekannt. Vielleicht ein Wassergeist? :-D
@Amsivarier ob du wohl meine Tür so einfach aufbekommen würdest? ^^