Verkaufte Johann Faust wirklich seine Seele an den Teufel?
07.10.2010 um 11:46Der Teufelspakt wurde früher nie als erstrebenswert angesehen, sondern war ein Vergehen, das anderen Menschen (Juden, Hexen, Reichen) vorgeworfen wurde.
Aber ich mag die Faustgeschichten (gibt ja nicht nur die von Goethe).
Die Schlümpfe, der Weihnachtsmann, Grisu, Superman, Entenhausen, Gott, Herkules, Vampire, die Mumins, das fliegende Spaghettimonster, Zeus, die Glücksbärchis, Gonger, Rotkäppchen, Batman, Einhörner, Conan der Barbar, Pokemons ....
Alles echt, real und authentisch, denn es gibt ja Geschichten darüber, und was in Geschichten erzählt wird ist entweder wahr, oder hat zumindest einen wahren Kern, sonst gäbe es die Geschichten ja nicht.
Aber ich mag die Faustgeschichten (gibt ja nicht nur die von Goethe).
index schrieb:An jeder Legende ist doch ein Fünkchen WahrheitDas ist mein absoluter Lieblingssatz hier bei Allmy.
Die Schlümpfe, der Weihnachtsmann, Grisu, Superman, Entenhausen, Gott, Herkules, Vampire, die Mumins, das fliegende Spaghettimonster, Zeus, die Glücksbärchis, Gonger, Rotkäppchen, Batman, Einhörner, Conan der Barbar, Pokemons ....
Alles echt, real und authentisch, denn es gibt ja Geschichten darüber, und was in Geschichten erzählt wird ist entweder wahr, oder hat zumindest einen wahren Kern, sonst gäbe es die Geschichten ja nicht.