@davros2.0 davros2.0 schrieb:durch Erlebnisse hab ich Beweise für mich selbst, dass es sie gibt. wissenschaftlich ist natürlich wenig wert aber auch meine Forschung schläft nicht und vielleicht wirst auch du irgendwann überzeugt sein. Oder eben nicht. ;)
Wohl wahr. So eindrucksvoll oder überzeugend diese Erlebnisse auch sind, die Existenz von Geistern ist damit natürlich nicht belegt.
Ob ich persönlich irgendwann davon überzeugt bin, dass es "Geister" gibt? Das kann ich nicht ausschliessen, aber ganz sicher werd ich nie einfach an Geister
glauben.
davros2.0 schrieb:wenn du nie Erlebnisse hattest ist es verständlich, dass du nicht daran glaubst, denn du bist eben ein Realist.
Jetzt mal davon abgesehen, was ich persönlich für Erlebnisse hatte oder nicht, entscheidend ist doch eher, wie ein Erlebnis oder eine Erfahrung subjektiv interpretiert wird - z.B. gibt es ja sicher auch Menschen, die hypnagoge Halluzinationen hatten und diese für as Wirken von Geister hielten.
davros2.0 schrieb:es gibt ziemlich viel Unsinn der auf allmy steht.
Wem sagst du das?
:)davros2.0 schrieb:da sollte man differenzieren was möglich klingt und was nicht. oder in meinem Fall eben ob es mit meinen Erlebnissen übereinstimmen kann.
Differenzieren im Allgemeinen auf jeden Fall und natürlich auch die persönlichen Erlebnisse und deren Interpretation von tatsächlichen Fakten im Besonderen.
Aber da hat eben scheinbar jeder seine eigene Herangehensweise - die einen glauben an Geister und versuchen diese zu beweisen, während die anderen in keinster Weise überzeugt sind, aber trotzdem ebenfalls versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.