Der Dyatlov-Pass-Vorfall
14.11.2013 um 00:01@pi18 :)
Du, ich hab mir das Buch fürs Smartphone gekauft und darauf gelesen. Daher leider schwer es weiter zu verkaufen. Das Buch heißt Dead Mountain - The untold true Story of the Dyatlov Pass Incident von Donnie Eichar.
@Tajna
Absolut richtig. Wir müssen bei allen Überlegungen immer dabei berücksichtigen, dass offenbar alle neun Wanderer von derselben Todesangst gepackt wurden. Und auch der Autor schreibt eigentlich, das Infrasounds unterschiedlich auf Menschen wirken. Daher also die Frage, warum alle neun gleichermaßen in Panik verfielen?
Du, ich hab mir das Buch fürs Smartphone gekauft und darauf gelesen. Daher leider schwer es weiter zu verkaufen. Das Buch heißt Dead Mountain - The untold true Story of the Dyatlov Pass Incident von Donnie Eichar.
@Tajna
Tajna schrieb am 30.10.2013:Ich vermute, das ist wieder eine dieser "Infraschall-machte-die Leute-verrückt-Theorien". Da frage ich mich aber, wieso hat niemand bisher berichtet, etwas Vergleichbares erlebt zu haben, wieso wissen die Einheimischen nichts darüber?Du hast schon recht. Aber das gilt es zu prüfen, ob es darüber Berichte gibt. Offenbar gibt es ja einige Berichte zu den genannten Phänomenen wie Karman vortex street. Und die Mansi meiden ja seit jeher diesen Berg - vor allem werden sie dort nicht nächtigen, und nachts sind Unwetter ja oftmals noch verheerender.
Tajna schrieb am 30.10.2013:Infraschall kann Angstzustände und Halluzinationen erzeugen, aber nicht jeder Mensch ist dafür anfällig.
Absolut richtig. Wir müssen bei allen Überlegungen immer dabei berücksichtigen, dass offenbar alle neun Wanderer von derselben Todesangst gepackt wurden. Und auch der Autor schreibt eigentlich, das Infrasounds unterschiedlich auf Menschen wirken. Daher also die Frage, warum alle neun gleichermaßen in Panik verfielen?