Der Dyatlov-Pass-Vorfall
03.05.2012 um 21:44busenwunder schrieb:..von lawinen steht aber in keinem bericht etwas, und das wäre auf jeden fall erwähnt worden von offizieller seite, das hätte jegliche militärischen tests oä. elegant vertuscht....hahaha, oder eben auch nicht! hach verdammt, sch.. widersprüche.
was dennoch eindeutig gegen die lawinentheorie spricht, ist die verletzung von dubinina, die wäre ja dann ziemlich zeitgleich mit slobodin verstorben und hätte es niemals bis in den wald schaffen können.
slobodin scheint mir jedenfalls ziemlich sicher, dass er seine verletzung oben am zelt abgekriegt hat, oder auf dem weg zum baum, und dann ziemlich schnell danach verstarb. tja und dann.. bleibt er unterwegs tot liegen. haben die anderen es zunächst nicht gemerkt und sind dann zum teil umgekehrt um ihn zu suchen (und deswegen auch das feuer zur orientierung entzündet)? wenn ja, dann sind dyatlov und kolmogorova jedenfalls nicht zusammen losgezogen, es sieht so aus als ob sie nacheinander gegangen sind, möglicherweise zuerst kolmogorova und als diese nach einiger zeit nicht widerkehrte dyatlov. und so weiter und so fort.. boah ey, jetzt halt ich mich ja doch wieder damit auf.. but i like this story!