Der Dyatlov-Pass-Vorfall
18.11.2012 um 17:07KonradTönz1 schrieb:Stimmt - wurden die Klamotten der Halbnackten im Zelt gefunden?Ja. Und auch die restlichen Ausrüstungsgegenstände wurden entweder im Zelt oder bei den Toten gefunden.
busenwunder schrieb:macht euch bitte mal die muehe und lasst euch von google diese seite uebersetzen http://murders.ru/Dyatloff_group_1.html leider ist die uebersetzung ziemlich duerftig und muehevoll zu lesen, aber sehr umfassend. der autor geht davon aus, dass es in der gruppe "maulwuerfe" gab, die die expedition zu einem geheimen treffen "missbrauchten" um hochbrisantes beweismaterial (radioaktiv verseuchte kleidung) zu uebergeben, doch dann lief alles schief..Mehr als die Bilder auf der Seite anschauen, würde ich jetzt nicht machen. Alles vom Autor der Seite zum Thema selbst Beigetragene ist eher phantastisch bis schwachsinnig. Um zu diesem Schluss zu kommen, muss man den Kram aber halt vermutlich trotzdem lesen ...
hört sich an wie ein schlechter agenten thriller im kalten krieg, aber der autor argumentiert sehr schluessig und liefert viel original material. mir bleiben trotzdem etliche fragen ( auch aufgrund der schlechten uebersetzung), die ich gerne diskutieren wuerde, aber dafuer muss man den text gelesen haben..
Verstrahlte Kleidung hätte 1959 ausserdem kein Schwein interessiert. Und ausserdem war die Kleidung wohl nur ganz leicht verstrahlt. Das war alles innerhalb der Norm.
Ein Treffen von Agenten im Schnee, wo sich Spuren des Treffens noch wochenlang halten, halte ich sowieso für ziemlich unwahrscheinlich.
Emodul