Der Dyatlov-Pass-Vorfall
17.06.2022 um 23:33Loewe78 schrieb:Und das auf dem Schnee drauf, der auf dem Zelt lag, eine Taschenlampe lag, auf der und um die herum wiederum Schnee lag.Ob diese Taschenlampe da wirklich lag oder der Auffinder Michel Sharavin sie dort liegen liess ist heute nicht mehr 100% zuklären.
Er kann sich daran nicht mehr genau erinnern. Er meint er hätte sie auch dort liegen lassen.
Es gab auch Berichte, dass das Zelt bereits einen Tag vorher aufgefunden wurde und das man die Stelle
mit einer Taschenlampe markierte. usw.
Viele glauben aber, dass die Wanderer sie dort liegen haben lassen.
Ich denke, dass die Suchtuppen keine Forensiker waren und im Nachhinein nicht alles ordentlich dokumentiert wurde. Daher würde ich mich nicht auf alles berufen was so zu lesen ist. ;)
Loewe78 schrieb:Wer hat auf den Cholat Sjachl denn jemals einen Elch gesegen?Die Mansi wohl eher nicht. Die gehen nicht auf den Beg. Sie haben eine Legende das dort oben 9 Jäger von einem Elch getötet wurden.
Sonst laufen da vereinzelt nur ein paar Zelt-Platz Touristen rum, die sich einen Überblick verschaffen wollen.
Ernsthaft danach gesucht oder belegen wollte es bisher niemand.
Ich konnte Elchspuren in diesem Video nachweisen.
10:15
https://www.youtube.com/watch?v=2Z0AlC2swN0
Der Berg ist jetzt nicht der meist befilmte Berg der Welt, aber wenn ich bei der begrenzten Menge der Videos schon was finde.. dann lassen sich bestimmt auch noch an höher gelegenen Stellen Elchspuren finden.
Die meisten Spuren macht halt der Wind zunichte.