Der Dyatlov-Pass-Vorfall
25.01.2022 um 07:04Mr.Brain schrieb:Zufällig alle Neune auf dem gleichen Pfad herumgeirrt ist halt doch wesentlich unwahrscheinlicher als gewollt so gemacht.Der Pfad war nicht die ganze Zeit exakt gleich und es nun mal so, wenn man vom Zelt "runter in den Wald" will, dann grenzt das doch schon einmal die Richtung grob ein. Und genau so ist es gewesen.
Es ist tatsächlich alles schon zig mal diskutiert worden. Das letzte, was noch mysteriös ist, ist der Grund für das Verlassen des Zelts. Für meinen Teil glaube ich, dass das Zelt nicht mehr benutzbar war, weswegen die Gruppe eilig / in höchster Not / in Lebensgefahr dort raus ist.
Mir gefällt nicht, dass wir uns nicht auf das Thema konzentrieren, sondern Aussagen von anderen Thread-Teilnehmern auseinander nehmen wollen, weil evt. diese oder jene Attitüde im Text nicht passt. Ich halte Nemon für sehr geduldig, es ist aber beileibe nicht seine Aufgabe, für andere diejenigen Textstellen herauszusuchen, die belegen, was er schon oft gesagt hat. Ich habe mir den Thread selbst komplett durchgelesen, da alles andere niemals dazu geführt hätte, den allgemeinen Zusammenhang zu verstehen und die Indizien, Hinweise und Diskussionen nachzuvollziehen.