chelsi schrieb:wab schrieb:Sie stellen ihm nur eine Frage: Verfügt er über eine solche Praxis?
Eduard Tumanov ist Professor der Gerichtsmedizin an der Moskauer Universität. Sie kennen sich besser aus in ihrem Land als ich- hierzulande in Deutschland bedeutet ein solcher Posten an einer der größten Universitäten, dass man durchaus eine beeindruckende Fachkompetenz hat. Diese hier als Laie in einem anonymen Internet- Forum in Frage zu stellen, sagt eigentlich mehr über Sie aus als über Tumanov.
Diese Phrase beschreibt Sie als eine sehr heuchlerische Person. Ich habe bereits geschrieben, dass ich ein persönliches Gespräch mit ihm geführt und von ihm eine Antwort erhalten habe. Sie haben es absichtlich ignoriert. Ich wollte Ihren Standpunkt in dieser Frage mit dem vergleichen, was von Ihnen unabhängig und objektiver ist, denn, wie Sie selbst sagten, kenne ich das Land und alle Einzelheiten dieses Falles viel besser.
Sie müssen nicht mit seinen wissenschaftlichen Verdiensten prahlen, ich habe die gleichen Qualifikationen, mindestens genauso viel in der Wissenschaft, nur auf einem anderen Gebiet. Nicht in der Medizin, sondern in der Luftfahrt und im Raketenbau, übrigens sehr eng verbunden mit der Beurteilung von Verletzungen bei einer dynamischen Einwirkung auf Menschen. Wenn ich diese Frage gut kenne und Ihnen sogar die Mathematik dieser Aktionen in elementaren Begriffen gegeben habe (Sie haben sie nicht einmal verstanden, also habe ich nicht speziell ein Diffurativ geschrieben). Die Mediziner kennen nicht einmal die Grundlagen einer solchen Forschung, also ersetzen sie das Wissen über die Bedingungen durch ihre "Meinung" darüber.
So erscheinen die dümmsten Aussagen über "Kämpfe auf der Stelle", "Feuerfolter, wenn ein Mann auf einen Baum klettert" und andere Qualen.
Darüber hinaus bin ich im Gegensatz zu Tumanov ein Profi auf solchen Reisen und Recherchen, ähnlich (und viel komplexer) wie das, was ich gewesen bin, so dass mich seine Einschätzungen in den meisten Schlussfolgerungen zum Lachen bringen. Es ist, als würde man versuchen, auf dem Sofa zu liegen und nichts über die Bedingungen zu wissen, unter denen man "superschlaue" Schlussfolgerungen über irgendetwas ziehen kann.
Ich wollte das, was wir wissen, mit dem vergleichen, was Sie den Lesern dieses Forums präsentieren. Sie vermeiden es auf jede erdenkliche Art und Weise, wohl wissend, dass nicht alle Schlussfolgerungen zu Ihren Gunsten ausfallen werden. Dies ist eine sehr heuchlerische Position. Es ist der Wunsch, die Wahrheit durch Ihre persönliche Meinung zu ersetzen.
Übrigens ist Tumanow außerordentlicher Professor an der Zweiten Medizinischen Universität Moskau (Pirogow) und nicht an der Moskau Lomonossow-Universität, die in der Weltrangliste der Universitäten ein ganz anderes Prestige hat. Es gibt keinen Grund, die Leser in die Irre zu führen...
Es bedeutet einmal mehr, wie kompetent Sie in dem sind, was Sie sagen.
chelsi schrieb:Ich hatte gestern ein langes und sehr nettes Telefonat mit ihm und kann nur sagen, dass er einen sehr bescheidenen, gebildeten und wohl überlegten Eindruck auf mich macht. Sehr krass im Gegensatz zu dem Geltungsbewusstsein und der Überheblichkeit, die hier einige User an den Tag legen. Ich habe zwei ärztliche Arbeitskollegen aus Russland, die in Russland ihre Ausbildung gemacht haben- das Niveau dort ist mindestens so wie in Deutschland, eher höher. Warum sollte also der Professor nicht kompetent sein? Sind Sie es denn?!?
Weil er versucht, auf dem Gebiet des Wissens zu argumentieren, das er prinzipiell nicht hat. Extreme Bedingungen in den Bergen zu ersetzen, die er noch nicht einmal gesehen hat, selbst wenn er erschöpfende Erfahrungen mit gewöhnlichen städtischen Verhältnissen hat, kommt dem Versuch gleich, über chinesische Poesie auf Deutsch zu sprechen, wenn man diese Sprache nicht kennt.
chelsi schrieb:@wab , Sie leben in Russland und geben sich hier gern als Experte und Insider für dieses Unglück aus.
Ich "verstelle mich nicht". Ich bin wirklich eine von zwei Personen, die viel mehr darüber wissen als die anderen. Es wird von buchstäblich jedem, der an der Suche beteiligt war, anerkannt. Nachname?
Dies ist die allererste und wichtigste Erkenntnisquelle und das Kriterium, das zur Beurteilung dieses Falles herangezogen werden kann. Alle anderen sind nichts weiter als eine persönliche Meinung ohne Grundkenntnisse.
Das ist einfach zu machen:
Leider handelt es sich bei den Verstorbenen nun um Boris Slobzow, Michail Scharawin, Juri Judin, Anatoli Mochow, Wladimir Lebedew und Boris Suworow.
Diejenigen, die jetzt leben, Gott sei Dank: Vladislav Karelin, Peter Bartholomäus, Sergey Sogrin, Vladimir Askinzi, Vadim Brusnitsin, Alexei Budrin, Valentin Yakimenko. Wenn Sie dies nicht wissen, ist es bereits Ihr mangelhaftes Verständnis dessen, was existiert. Sie können sie persönlich fragen.
Sie müssen also nicht so tun, als wüssten Sie etwas, das anderen unbekannt ist, und so tun, als hätten Sie eine verrückte Meinung über die Wahrheit.
chelsi schrieb:Herr Tumanov lebt in Russland und befasst sich (neben seiner täglichen Arbeit) auch intensiv mit dem Dyatlov- Fall. Ihm liegen alle wichtigen Dokumente vor, uns nicht.
Sie sind in offener Demagogie engagiert. Welche Art von Dokumenten hat er, die ich nicht habe, und eine große Anzahl von denen, die zumindest theoretisch mit diesem Thema befasst sind? Melden Sie es hier, nur klar und deutlich und nach Punkten.
Er hat nichts von unseren Feldforschungen in fünf Winterexpeditionen. Er hat keine Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Extremreisen, er hat nicht einmal eine grundlegende Vorstellung davon, wie solche Reisen vorbereitet und durchgeführt werden und was dabei geschieht. Was können Sie ernsthaft sagen bei einem solchen Mangel an Basiswissen? Es ist wie der Versuch, herausragende Aussagen über Probleme in der höheren Mathematik zu machen, zum Beispiel über die Elastizitätstheorie (die Abteilung für Festigkeitswissenschaften).
chelsi schrieb:Kennen Sie ihn denn eigentlich persönlich? Wenn nicht, warum nicht?
Wir kennen ihn gut, auch aus dem Fernsehen.
chelsi schrieb:Halten Sie etwa nichts von ihm? Haben Sie kein Interesse daran, mit einem Experten in Ihrem Land über den Fall zu sprechen, in Ihrer Sprache?
Nein. Ich muss die Wahrheit über diesen Fall an Leute herausbringen, die wirklich interessiert sind. Es ist die Wahrheit, kein Surrogat für die Wahrheit
chelsi schrieb:Oder halten Sie generell nichts davon, dass man Experten zu Rate zieht, wenn es um komplizierte Sachverhalte geht? Braucht es keine Rechtsmediziner, um Todesumstände zu klären? Oder kennen Sie einen besseren Spezialisten? Ich habe schon oft gefragt, aber keiner konnte mir bisher andere kompetente Mediziner benennen, leider.
Es reicht nicht aus, dass ein Arzt (oder sogar viele Ärzte) diesen Fall gut beurteilen können. Es ist wie der Versuch, ein Haus aus einem einzigen Ziegelstein zu bauen. Und sogar von einem Dutzend. Zusätzlich zu den Ziegelsteinen gibt es viele andere Dinge, die Sie benötigen.
Wir brauchen einen Komplex von Spezialisten in verschiedenen Wissenschaften, und ihre Meinungen sollten nicht widersprüchlich sein. Zumindest sollten sie nicht den Naturgesetzen und dem gesunden Menschenverstand widersprechen. Auch die Einhaltung der Realitäten einer bestimmten historischen Periode ist unbedingt erforderlich.
chelsi schrieb:Ihre Frage stellen Sie ihm am besten selber, ich hoffe ich habe sie falsch verstanden, denn sie hört sich auf Deutsch reichlich unverschämt an.
Entweder können Sie nicht lesen, oder Sie verpassen absichtlich, was bereits gesagt wurde. Ich habe Ihnen in einer früheren Nachricht persönlich geschrieben: "Ich habe bereits eine Antwort auf diese Frage (von ihm persönlich!), aber es wäre besser, wenn Sie es ganz allein tun würden. Wir werden die Antworten später vergleichen und analysieren."(c)
Seine direkte Antwort hier wird sofort einen Einblick in das Ausmaß geben, in dem seine Worte wahr sein können. Es ist nicht für mich, sondern für interessierte Leser dieses Forums, zu verstehen, wie gut die Ereignisse bewertet werden.