Jetzt hast du dir aber ziemlich wild ein paar Aspekte rausgepickt die glaub ich aber nicht so richtig als "4 endgültige Thesen" taugen :-)
nixsagend schrieb:1. These:Die Gruppe hat im Schneetreiben die Orientierung verloren und ist von der geplanten Route abgewichen
Die Frage, warum sie dort zelteten, ist doch zur Lösungsfindung vollkommen irrelevant. Man mag über den Grund gerne spekulieren, ob sie sich verlaufen hatten oder mit Absicht dahingingen, aber das hilft ja nicht weiter bei der Frage warum sie das Zelt verliessen. Also taugt dies als Kategorie nicht wirklich.
nixsagend schrieb:2. These:Die ausgehobene Grube lt. den letzten Fotos passt nicht zur Auffindesituation des Zeltes
Und was bringt das? Vielleicht dass dort in echt weniger Schnee war als man auf dem Foto sieht, aber sonst? Mann weiss ja wo das Zelt stand, also was bringt einem dieses Foto von vorher?
nixsagend schrieb:3. These:Die Witterungsbedingungen waren geschätzt 30° Minus und 100-130 km/h Wind. Somit gefühlt 50-60° Minus
Und wie unterscheidet sich diese These von den anderen? Dass es arschkalt war bezweifelt ja so gut wie niemand und dass am Hang ein mörderischer Wind war auch nicht.
nixsagend schrieb:4.These:Die Gruppe hatte nur wenig oder kein Feuerholz dabei. Der Ofen war nicht aufgebaut.
Davon gehen doch so gut wie alle Theorien aus, ausser die von Rauch im Zelt. Wieso soll man das in einen eigenen Thread abspalten?
Also mich überzeugen deine 4 Kategorien nicht so richtig. Wenn man es überhaupt aufspalten sollte (was ich aber nicht für nötig halte) dann doch eher so was wie:
- Schneebrett/Lawine
- Wind
- Rauch
- Angriff von Mansen/Agenten
- Raketen
also irgendwas, was jeweils den Grund für das Verlassen des Zeltes verschieden erklärt.