@Pedda1981"Wenn ich heute das deutsche Steuerrecht verbrenne, alle Kopien etc., so dass es ab heute kein deutsches Steuerrecht mehr gibt, wird man in 100.000 Jahren vielleicht davon ausgehen, dass wir heute gar kein Steuerrecht hatten, weil es nicht gefunden werden konnte. Du verstehst, worauf ich hinaus will?"
Wenn ich annehme, dass jemand unter größtmöglichem Aufwand sämtliche Zeugnisse für einen interkontinentalen Austausch in antiker Zeit vernichtet hat, dann sollte ich mich ernsthaft mit den Gesetzen von Ursache und Wirkungen auseinandersetzten. Warum sollte jemand so etwas tun? Gibt es annähernd einen guten Grund für ein derartiges Handeln?
@daimosDieses Exempel wurde hier schon einmal in ähnlicher Weise genannt und ich habe darauf verwiesen, dass bei einem so gravierenden Geschehen, wie es die Hypothese postuliert, so viele Spuren hinterlassen wurden, dass wir heute zumindest einige entdecken könnten.
Oder kannst du mir wohlbegründet erklären, warum auf keiner antiken Karte, gezeichnet im mediterranen Raum, der Kontinent Amerika zu sehen ist, warum kein Schriftstück von keinem der berühmten Historiker ihn erwähnt, warum die Bräuche der einen Kultur nicht von der anderen angenommen wurden, warum nahezu kein Fundstück in der neuen Welt darauf hindeutet, dass die Karthager oder die Phöniker oder die Griechen oder die Römer dort waren?