FlamingO schrieb:Der Inhalt manifestiert sich doch erst durch Worte. Folgte man deiner Annahme, bräuchte man die feinstofflichen Flatterdinger ja gar nicht mittels Sprechakt kontaktieren, da sie sogar Gedanken lesen können. Doll!
Jein. Also es stimmt schon, wir nutzen definitiv Luftwellen oder Schriftzeichen, um andere zu kontaktieren. Luftwellen erreichen unwillkürlich das Ohr eines Menschen und kontaktieren ihn durch Worte und aber das Wort zu verstehen ist eigentlich ab einem Punkt unerklärlich, genauso bei Schriftzeichen, deren Licht die Augen erreicht. Der Unterschied ist, dass man Ohren schlecht schließen kann und Augen bewusst "hingucken" müssen, es sei denn, man hat Metallspangen um die Augenlider. Nun ja, da sieht man mehrere geistige Essenzen, nämlich bedarf es auch geistiger Kraft, ein Wort überhaupt aufzunehmen, nämlich AUFMERKSAMKEIT.
Aufmerksamkeit ist eine Energie.
Ferner kann mich zwar ein Satz kontaktiert haben, aber die Worte zu decodieren bedarf auch geistiger Kraft, die unerklärlich ist. Das Verstehen eines Satzes ist bisher nicht wissenschaftlich erklärbar. Es ist zwar wissenschaftlich nur erklärbar, dass wir Vokabeln einer Sprache lernen können, aber nicht, wie wir die Bedeutung eines jeden neuen Wortes und neuen Satzes überhaupt dechiffrieren können.
Das ist sehr wohl noch übernatürlich. Da würdest du mir nie Belege geben können, dass dies auf natürliche Weise erklärbar wäre. Das ist also ein Fakt, wofür ich Belege verlangen könnte, aber ich weiß ja, dass es sie nicht gibt.
Für diesen Vorgang, wie wir überhaupt geistig etwas begreifen, gibt es bisher nur Theorien. Es ist bis heute unerklärbar und unerklärlich. Der menschliche Geist lässt sich nicht auf physikalische Erklärungen reduzieren, das steht wissenschaftlich bisher so fest. Für etwas anderes bitte Belege. Das lassen wir uns hier nicht gefallen!
Von daher muss man als wissenschaftlich davon ausgehen, dass der geist bisher allgemein noch übernatürlich ist. Das steht so leider fest. Für etwas anderes bräuchten jetzt Skeptiker Belege. Die gibt es aber niemals, weil das nur theorien wären, die alle das nicht widerlegen können. So sieht's aus!