Anhang: pentagramm_Ritual.jpg (32,2 KB)Hallo,
falls dein Freund sich immer noch verfolgt fühlt dann sag ihm doch er möchte ein Bannungsritual durchführen. Auch wenn er nicht wirklich verfolgt wird ist es eine psychologische Hilfe diesen "Verfolgungswahn" loszuwerden.(Er muss dann aber auch von der Wirkung überzeugt sein).
Hier ein passendes Ritual:
Praxis des kleinen Bannenden Pentagramm Rituals
Das Kleine Bannende Pentagrammritual ist nach einer Viererstruktur (am Ende eines Gesamtrituals nach einer Fünferstruktur) aufgebaut:
1. Kabbalistisches Kreuz
2. Schlagen (Ziehen) der Pentagramme und des Kreises
3. Anrufung der Erzengel/Visualisation weiterer Glyphen
4. Kabbalistisches Kreuz
5. Entlassungsformel (nur am Ende eines Gesamtrituals)
Das Ritual wird im Stehen durchgeführt, Blickrichtung ist Osten, die Gesten werden mit der rechten oder der linken Hand ausgeführt, die Zugrichtungen bleiben für Rechts- und Linkshänder dieselben. Man kann mit dem magischen Dolch arbeiten oder mit den ausgestreckten Zeige- und Mittelfingern, an die der Daumen angelegt wird.
1. KABBALISTISCHES KREUZ
Ziehe mit Fingern oder Dolch Energie von oben herab auf die Stirn, berühre diese und vibriere kräftig:
ATEH (= Dein ist);
berühre die Brust und vibriere kräftig:
MALKUTH (= das Reich);
berühre die rechte Schulter und vibriere kräftig:
VE-GEBURAH (= und die Kraft);
berühre die linke Schulter und vibriere kräftig:
VE-GEDULAH (= und die Herrlichkeit);
kreuze die Arme auf der Brust und vibriere kräftig:
LE-OLAM (= in Ewigkeit);
falte die Hände vor der Stirn, ziehe sie herab vor die Brust und vibriere kräftig:
AMEN(= so ist es).
2. SCHLAGEN (ZIEHEN) DER PENTAGRAMME UND DES KREISES
Schlage in Richtung Osten das erste Pentagramm. Atme ein, ziehe die Hand an die Brust zurück, steche ruckartig mit Fingern oder Dolch in die Mitte des Pentagramms und vibriere kräftig den Gottesnamen:
JHVH (Jeh-ho-wah oder: Jod-He-Vau-He)
Mit weiterhin ausgestreckter Hand wendest du dich nach Süden (Teilkreis
abschreiten), wiederholst das Schlagen des Pentagramms und das Hineinstechen und vibrierst kräftig:
ADNI (Ah-do-nai)
Mit weiterhin ausgestreckter Hand wendest du dich nach Westen (Teilkreis
abschreiten), wiederholst das Schlagen des Pentagramms und das Hineinstechen und vibrierst kräftig:
EHIH (Äe-hi-iäh)
Mit weiterhin ausgestreckter Hand wendest du dich nach Norden (Teilkreis
AGLA (Ah-g-lah)
Mit weiterhin ausgestreckter Hand wendest du dich zurück nach Osten (Teilkreis
abschreiten) und schließt so den Kreis, der nun von Pentagrammitte zu
Pentagrammitte reicht.
3. ANRUFUNG DER ERZENGEL/ VISUALISATION WEITERER GLYPHEN
Strecke die Arme nach Osten blickend seitlich aus, und visualisiere dich selbst als überdimensionales schwarzes Kreuz, an dessen vorderem Schnittpunkt eine große rote Rose blüht. Ist diese Visualisation zufriedenstellend erfolgt, visualisierst du beim Vibrieren ihrer Namen die überlebensgroßen menschengestaltigen Formen der Erzengel.
Sprich dabei und vibriere die Namen kräftig:
Vor mir RAPHAEL;
hinter mir GABRIEL;
zu meiner Rechten MICHAEL;
zu meiner Linken AURIEL;
um mich herum flammende Pentagramme;
über mir strahlt der sechszackige Stern.
4. KABBALISTISCHES KREUZ
Verfahre wie oben unter Punkt l.
5. ENTLASSUNGSFORMEL (NUR AM ENDE DES GESAMTRITUALS)
Siehe die Erläuterungen zu diesem Punkt weiter unten.
Erläuterungen zum kleinen Bannenden Pentagrammritual
1 Imagination während des Kabbalistischen Kreuzes:
Die Zughand zieht einen Strahl aus weißem Licht durch die
Krone des Kopfes in den Körper, durch den Solarplexus bis hinab zu den Füßen;
dann von der rechten zur linken Schulter, so daß der Körper von einem Lichtkreuz durchstrahlt wird.
2. Schlagen (Ziehen) der Pentagramme und des Kreises
Die Pentagramme werden in Pfeilrichtung vor dem Körper mit etwa einem Meter Gesamthöhe geschlagen. Es empfiehlt sich, die Bewegung mit dem
Atemrhythmus zu synchronisieren (aufsteigende Linien: einatmen; absteigende
Linien: ausatmen; waagerechte Linie: anhalten). Imagination während des Schlagens der Pentagramme und des Kreises: Aus der Zughand strömt farbige Energie (weißlich-blau, silbern oder rot) wie aus einem Schreibstift, so daß Pentagramme und Kreis strahlend im inneren Raum stehenbleiben.
Die Gottesnamen sollten so kräftig vibriert werden, daß, wie es in alten Texten heißt, »die Wände des Tempels erbeben«. Dies ist keine Frage der Lautstärke, der Tempel ist der eigene Körper, und die Gottesnamen sollten in ihrer jeweiligen Richtung »bis ans Ende des Universums hallen« und somit alles durchdringen.
3. Anrufung der Erzengel / Visualisation weiterer Glyphen
Wie die Gottesnamen auch, sollen die Namen der Erzengel langgedehnt vibriert
werden, so daß hier ebenfalls »die Wände des Tempels erbeben«.
Imagination/Visualisation während der Anrufung der Erzengel: Raphael im Osten istder Herrscher der Luft. Er trägt ein gelbes Gewand und einen Stab, evtl. auch einen Salbentopf. Von Osten weht dir bei der Anrufung ein leichter Wind ins Gesicht.Gabriel im Westen ist der Herrscher des Wassers. Er trägt ein blaues Gewand und einen Kelch, während er in einem klaren, strömenden Wasserfall steht. Hinter dir plätschert das Wasser. Im Westen hinter dir spürst du die Feuchtigkeit. Michael (auch: Mikael) im Süden ist der Herrscher des Feuers. Er trägt ein leuchtendrotes Gewand und ein Flammenschwert. Im Süden zu deiner Rechten spürst du die Hitze.
Auriel (auch: Uriel) im Norden ist der Herrscher der Erde. Er trägt ein erdfarbenes, braunes und olivgrünes Gewand, eine Ährengarbe im Arm, inmitten eines Weizenfeldes, und steht eventuell auf einem Pentakel. Im Norden zu deiner Linken spürst du die Festigkeit der Erde.
Das Hexagramm über dir wird golden imaginiert.
Vergiß nicht: Gleichzeitig nimmst du die Pentagramme und den Kreis wahr, hörst die vibrierenden Gottesnamen, bist selbst ein großes schwarzes Kreuz mit einer Rose und siehst/spürst die Erzengel bzw. die Elementkräfte! Sei nicht enttäuscht, wenn du viele Monate brauchen solltest, bis du dies alles zufriedenstellend beherrschst. Hier macht nur lange Übung - oder außergewöhnliches Talent - den Meister. Auch das noch unvollkommene Kleine Bannende Pentagrammritual des Anfängers ist von großer Wirksamkeit, sofern es mit Konzentration und Hingabe durchgeführt wird.
4. Kabbalistisches Kreuz
Nun wird das Kabbalistische Kreuz wiederholt wie unter Punkt l beschrieben.
5. Entlassungsformel
Bei größeren zeremonialmagischen Operationen wird das Kleine Bannende
Pentagrammritual als einleitendes Schutz- und Kreisziehungsritual verwendet.
Abschließend wird es wiederholt, um das Gesamtritual zu beenden.
In diesem Fall wird das zweite Kleine Bannende Pentagrammritual noch durch die Entlassungsformel ergänzt. Damit werden etwaige, durch die Zeremonie angelockte Wesenheiten (aber auch störende Gedanken, Assoziationen und Gefühle) entlassen. Die Entlassungsformel ist nicht festgelegt, sie könnte aber beispielsweise folgendermaßen lauten:
Hiermit entlasse ich alle Wesen und Energien, die durch dieses Ritual gebannt
wurden. Ziehet hin in Freiheit - Friede herrsche zwischen euch und mir!
Aus Frater V.D. "die Schule der hohen Magie"
Was ich noch sagen muss dein Freund muss das Ritual nicht perfekt bis ins kleinste Detail durchführen. Er muss aber wie o.g. der festen Überzeugung sein das es wirkt.
Ich habe noch als JPG die Zugrichtung der Pentagramme angehängt. Das Hexagramm falls ihr es nicht wisst ist der(entschuldigt den Begriff, aber den dürfte jeder kennen) Judenstern.
Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)