@CathrynDeine Erklärungen bezüglich dem Sozius, möglichem Alkohol-oder Drogenkonsum und dem Fahrer ohne Helm, bzw. dessen Wegfliegen sind möglich aber vollkommen unlogisch.
1. Ein Sozius, wenn es denn einen gegeben hätte, hätte sich ja am nächsten Tag bei der Polizei melden können. Bis dahin wäre ein eventeuller Alkohol- oder Drogenkonsum nicht mehr nachweisbar gewesen.
Aber auch mit Alkohol im Blut hätte der Sozius sich sofort bei der Polizei melden können. So weit ich weis besteht kein Gesetz das einen Sozius verbietet Alkohol zu trinken.
Des Weiteren hat die Polizei keine Spuren gefunden, die darauf huingewiesen hätten das noch ein Sozius mitgefahren ist.
2. Zu der Sache "Fahrer ohne Helm und Sizius mit Helm": Auch unlogisch, weil kein Motorradfahrer einen teuren Kombi trägt, einen Sozius mitnimmt, der einen ebenso teuren Kombi und einen Helm trägt und er selbst verzichtet auf einen Helm.
3. Zu der Sache das der Helm weggeflogen sein kann: Die Polizei hat sicherlich diese Möglichkeit auch in Erwägung gezogen und deswegen die ganze Gegend nach dem Helm abgesucht. So weit hätte der Helm auch nicht fliegen können, da er sicherlich an irgendein Objekt (z.B. Baum oder Strauch) geprallt wäre, welches seinen Flug beendet hätte (man bedenke das dort Wald ist).
Auf Grund physikalischer Gesetze (Trägheit der Masse) hätte der Helm auch nur nach vorne fliegen können. Das wussten natürlich auch die Polizisten und haben in dieser Richtung auch wirklich alles verstärkt abgesucht.
Des Weiteren bezweifle ich immer noch das der Helm beim Sturz vom Kopf geflogen sein könnte, zumindest habe ich noch keinen Beweis dafür erhalten (z.B. Link oder Zeitungsartikel), das dies jemals bei einem Unfall passiert ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das, wie ein Vorredner (weis leider gerade nicht wer es war) geschrieben hat, das dei einem Schubert Helm dies bei geöffnetem Kinngurt passieren könnte. Man bedenke das die Firma Schubert in Sachen Motorradbekleidung und insbesondere bei den Helmen mit Abstand Marktführend sind.