@davros2.0 davros2.0 schrieb:In einer gewissen Weise geht es bei Begründungen dieser Art sehr wohl um dich. Immerhin bist du ein Skeptiker, der Sachen nur dann glaubt, wenn sie wissenschaftlich nachweisbar und logisch sind. Würdest du nicht so kritisch hinterfragen bräuchte ich keine wissenschaftliche Beweise. Aber ich finde das gut. Alles nur fressen ohne nachzudenken finde ich nicht so gut.
Okay, zugegeben, ist etwas provokativ gefragt, war aber auf deine Aussage "...zu wenig Beweise" bezogen.
Sorry wenn es kritisch hinterfragt rüber kam, aber ich wollte es wirklich nur wissen weil ich nicht wußte wie ich das interpretieren sollte.
Das "...zu
zu wenig Beweise" verwirrte mich. Ein einziger Beweis wäre ja auch schon gut, viele noch besser, aber kann man auch zu wenig haben? Wohl eher zu schwache oder nicht 100%´ige Beweise denke ich. Da passt Indizien schon besser.
;)Will dir ja nicht vorschreiben was du Beweis nennst, aber danke dass du mich berücksichtigst
;)davros2.0 schrieb:Richtig. Weil ihre Gehirnkapazität und das Denkvermögen nicht so groß sind wie das eines Menschen. Das Bewusstsein, wenn du es so willst, ist nicht so weit entwickelt wie bei einem Menschen. Tiere hinterfragen komplizierte Dinge nicht, sie nehmen sie hin. Das tun sie, weil sie es nicht besser wissen und nicht in der Lage sind es besser zu lernen, außer durch Training zum Beispiel. Diese Gehirnkapazitäten schränken das Tier ein, ermöglichen ihm aber gleichzeitig die fortwährende Fähigkeit Geister wahrnehmen zu können. Allerdings bin ich mir bei dieser Theorie noch nicht sicher ob alle Tiere das können oder nur manche und bestimmte.
hmmm...Also Tiere können kein Bewußtsein entwickeln, dürften aber eine seele haben weil sie ja in Verbindung mit dem jenseits stehen oder haben sie eben nur einen extra sinn dafür und haben gar keine seele?
davros2.0 schrieb:Das war nicht richtig ausgedrückt, und deshalb scheint es so unplausibel. Versteh ich, aber in meinem Kopf macht das alles tatsächlich Sinn.
Verstehe was du meinst, will da auch nicht weiter drauf eingehen, keine Lust auf ´ne Grundsatzdiskussion am Ende
;)