Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 21:07
Irgendwie verstehe ich Leute nicht, die ihre Haustiere verhätscheln, denen alles andere aber total egal ist, solange sie es nur fressen können -.-" Da läuft doch was falsch.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 21:35
Ich werd aus deinen Beiträgen nun überhaupt nicht schlau KaltesFeuer. Immer so neutral gehalten. Ich weiß nicht ob´s anderen ebenso geht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 21:45
Natürlich neutral gehalten... sollte ich denn z.B. Kaninchen mehr Rechte einräumen, nur weil sie "niedlich" und "knuddelig" sind? Sowas machen vielleicht 10-jährige Mädchen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 21:55
Nein. Sagt doch auch keiner! Möchtest du mir gerade unterstellen das ich meinem Hund mehr Rechte zuspreche als anderen Tieren?


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 21:56
Ja, mehr Rechte als Kühen, Schweinen und Hühnern bestimmt. So sind sie doch fast alle.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:09
Vorsicht mit der Wortwahl mein lieber Diskussionsfreund! Solche Leute sind mir ja immer lieb. Pseudopsychologen die der Meinung sind alle Menschen und deren Begründungen und Meinungen zu verstehen. Ich denke da hat wohl jemand ein kleines Problem mit der Meinung anderer sobald die nicht in die eigenen vorgefertigten Formen passen. Sehr amüsant bist du KaltesFeuer! Weiter so, Menschen wie du sind mir wirklich lieb! Du vertrittst wenigstens soetwas wie eine eigene Meinung!

Naja, nicht aufregen! Deppen gibts ja immer!

Zurück zum Thema: Mir soll lieber mal jemand beweisen das Tiere keine Seele haben und Menschen eine besitzen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:10
@sympatikus

Weich mir nicht aus ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:14
@kaltesfeuer: Was bist du? Ein Dompteur?
Solltest du jemanden zum streiten suchen so bist du bei mir an der falschen Adresse gelandet. Ich streite nur mit jemanden wenn sich das lohnt! Ausserdem scheinst du mir nicht so recht verstanden zu haben das wir der gleichen Meinung sind! Wie dem auch sei. Stell mir fragen und ich beantworte sie dir. Will dir ja gewiss nicht ausweichen ;-)


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:15
@sympatikus

Doch, ich habe schon verstanden. Ich will nur, dass du mir meine (indirekte) Frage beantwortest. Also, bist du auch so ein Vogel, der seine Hündchen und Kätzchen "liebt" und von Schweinen etc. behauptet, die seien ja zum Essen da?


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:21
Feuer, du kannst nicht jeden zum Vegetarier machen. Es ist so wie es ist.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:26
@kaltesfeuer: ich mag es halt lieber wenn die Menschen direkt auf mich zu kommen und mir eine Frage direkt stellen. Hat etwas mit Achtung zu tun.
Um deine Frage zu beantworten, nein so jemand bin ich. Bin Vegetarier! Zwar kein Veganer (das Pflanzen "töten" sei für mich erlaubt). Aber als Kind war ich oft auf dem Bauerhof meiner Großeltern in Herne. Wenn du einmal ein kleines Ferkel in deinen Armen gehalten hast denkst du über das nächste Schinkenbrötchen anders nach. Das ich Vegetarier bin hat zwar andere Gründe aber selbst wenn ich es nicht wäre würde ich keiner Kuh eine Seele absprechen nur um es später essen zu können. Die Menschen sind halt so. Wenn man keine persönliche Beziehung mit etwas aufbaut fällt es einem später leichter es zu töten. So geht es auch Geiselnehmern. Wenn diese mit den Geisel eine quasi menschliche Beziehung aufbauen haben diese schon bereits verloren. Die Menschen heute sind nicht Schuld an ihrer Einstellung. Sie sind einfach nur verwöhnt. Die Leberwurst kommt doch quasi aus dem Supermarkt. Es macht sich keiner mehr gedanken solange er satt wird.

Beantwortet das deine indirekte Frage?


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:28
Ja, beantwortet meine Frage und danke, dass du mich aufgeklärt hast. Hättest du viel früher machen sollen. Jetzt habe ich keinen Grund mehr, dich zu piesacken.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:29
@chandni

Das ist glücklicherweise auch nicht mehr nötig :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:32
Naja, Gründe um mich zu piesaken gibt es bestimmt. Vielleicht hättest du mich auch einfach viel früher direkt fragen sollen. Hätte es dir dann gesagt, schäme mich ja nicht dafür das ich Vegetarier bin. Ich muss es zwar nicht direkt jedem auf die Nase binden aber ich bin nun froh das wir uns einig geworden sind.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:34
@sympatikus

Mir kannst du es ruhig auf die Nase binden, das macht dich gleich sympatischer und ich kann mir nervtötende Fragen und Dialoge wie obigen sparen.

Ansonsten wüsste ich nicht, womit ich dich piesacken sollte. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:39
Hab ein ziemliches Gewichtsproblem. Damit könntest du mich piesacken! *lach* Ich sehe aus als wäre ich ein Kind aus der dritten Welt. Bei 174cm nur 56kg kriegt man leichte Depressionen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:41
@sympatikus

Pass nur auf, dass das keiner auf deinen Vegetarismus schiebt.

Ich bin auch ziemlich dünn, obwohl ich den ganzen Tag futtere, aber dafür bin ich auch verdammt gelenkig *g*

Naja, das schweift jetzt langsam sehr stark ab.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.06.2008 um 22:43
Das mit der Gelenkigkeit kenne ich. Ich auch und sportlich obendrein.

Ok, back to topic!

Wie gesagt, wenn es soetwas wie eine Seele gibt dann haben sie alle Lebewesen auf dieser Erde.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2008 um 22:14
Wie gesagt, wenn es soetwas wie eine Seele gibt dann haben sie alle Lebewesen auf dieser Erde.

-wenn es so etwas wie ein Bewusstsein gibt, dann haben das alle Lebewesen auf diesem Planeten
-wenn es so etwas wie Hände gibt, dann haben das alle Lebewesen auf diesem Planeten
-wenn es so etwas wie ein Arschloch gibt, dann haben das alle Lebewesen auf diesem Planeten

Nein, eben nicht... aber lass ma gut sein.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

24.06.2008 um 22:53
Die Frage ist heißt Bewusstsein besitzen = Seele besitzen und kann man eine Seele ohne ein Bewusstsein besitzen? Viele Tiere haben kein Bewusstsein, zumindest kein hoch entwickeltes, sie handeln nach primitiven Mustern...


Anzeige

melden