Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

05.03.2008 um 13:27
Ungewöhnliche Geschichetn Mensch/Tier/Natur

http://books.google.de/books?hl=de&id=sC-vZy4VOkoC&dq=ungew%C3%B6hnliche+tiere&printsec=frontcover&source=web&ots=v8jrxT5-F5&sig=dojpcyxcSh1nuJWW1UpqJjHI54M

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

05.03.2008 um 13:33
ja, die Geschmäcker sind ganz verschieden! :(

Auch vor artenaussterbenden Tieren wird nicht haltgemacht in dieser leider ziemlich dekadenten Gesellschaft!

Deshalb kann man nur hoffen, dass die Liebe und Vernunft sich ausbreiten in dieser Welt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

06.03.2008 um 08:20
Ja, wir sollten wirklich allmählich lernen, besser mit unserer Umwelt umzugehen....
Nicht alles was mehr als zwei Beine hat gleich umzubringen, wie jetzt wieder Elefanten zum Abschuss freigegeben sind. Schrecklicherweise, werden auch noch Jagdscheine "verlost" und so kann jeder Sonntagsjäger drauf los ballern, macht ja nichts, wenn man nicht beim ersten oder zweiten mal nicht richtig trifft.....

Irgendwann müssen wir den Preis bezahlen !

Man glaubt für gewöhnlich, es gäbe keine Steigerung von <<tot>>; diese gibt es aber: <<ausgestorben>>!


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 13:39
also ich könnte alle in der luft zerfetzen die meinen tiere haben keine seelen!
weil tiere haben eine seele


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 14:52
Natürlich...haben sie das....

/dateien/mt36326,1205070737,21cdnat


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 18:26
ich hätte das keine Sekunde bezweifelt


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 18:54
Da sie laut katholischer Kirche ja eine Seele haben, aber keine unsterbliche,
frag ich mich, wozu sie laut diesem Glauben dann überhaupt eine haben?!


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 19:03
In dieser Hinsicht is de kath. Kirche n bissel wirr...
für mich hat ein Wesen eine Seele, eine unsterbliche Seele - das ist meine meinung


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 19:09
Also in diesem Punkt sind sich wohl auch alle einig hier: Entweder hat jeder eine Seele, egal ob Mensch oder Tier oder unsere Seele die wir glauben zu haben ist nur eine Illusion unseres Gehirns..., dann hat sie nämlich niemand.


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 19:09
Na, meine auch. Ich finds halt irgendwie sinnlos, an eine Seele zu glauben,
wenn die sowieso einfach verpufft, sobald der Körper abkratzt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 20:04
naja..so kann man dat ja ned sagen..lol

nach Chritlichem glauben..lebt die Seele ja weiter und ..steigt..in...den..Himmel...auf^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 20:06
Das ist nur eine Variante.

Von vielen Sekten wird eher gepredigt, dass die Seele mit dem Körper stirbt und erst am
jüngsten Tag wieder aufersteht...


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 20:09
oho..das muss aber dann ganz lange dauern...-*kopf schüttel*

Aber was ich nit verstehe:
De Zeugen Jehovas (hab ich dat jetzt richtig geschrieben?) glauben ja i-wie dass nur 140000 ins Paradies kommen - die anderen i-wie ins Fegefeuer und müssen dort nomma geprüft werden..(glaubt man meinem Reli-Lehrer) - nehmen die dann da die seele mit oder wie?


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.03.2008 um 20:48
Es sind, um genau zu sein, 144000. Was angesichts der derzeitigen Weltbevölkerung gleich noch
ne Spur unlogischer erscheint, zumal es dann eh keinen Sinn hätte, irgendwen zu bekehren, da
die Zahl ziemlich schnell voll wäre. Denn alle 144000 sind Zeugen Jehovas. Laut diesen Glaubens.

Das hat jetzt natürlich nichts mehr mit Tieren zu tun... naja...

Was mit den übrigen passieren soll, keine Ahnung. Das ist mir alles zu widersprüchlich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

12.03.2008 um 13:07
@kurvenkrieger
Wat, wer bist du denn ??? Geh' spielen kleiner...

oh entschuldigt vielmals, euer durchlaucht!
diesem höchstmaß konstruktiver beteiligung an einer dislussion habe ich nix mehr entgegenzusetzen; ich möchte mich des weiteren für die dreistigkeit entschuldigen eure unendliche weisheit jemals in frage gestellt zu haben!

ich seh schon - denker haben hier einfach nix verloren, also überlasse ich den selbstgerechten dogmaten auch weiterhin das feld: einen angenehmen schlaf noch!

gruß & ab



melden

Haben Tiere eine Seele?

12.03.2008 um 13:14
^^ Finde ich aber schade...

Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.

(George Bernard Shaw)


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.03.2008 um 16:29
Ich denke wenn es sowas wie eine "Seele" gibt dann haben Tiere mit Sicherheit eine....


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.03.2008 um 18:40
Die Schöpfung kann an unserer Verachtung und an unserem Egoismus zugrunde gehen.

(Siegfried Lenz)


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.03.2008 um 21:08
hm.. was ist schon "die seele" ?? das bewusstsein?

also tiere haben eins!!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.03.2008 um 23:09
Auferstehung von Tieren?

Während früher fast nur die Auferstehung von Menschen diskutiert wurde, wird heute auch nach einem Weiterleben oder Wiederauferstehen von Tieren gefragt. Diese Vorstellung ist in den bekannten religiösen Schriften zu diesem Thema nicht dokumentiert. Dennoch glauben manche christliche Theologen, darunter Martin Luther, dass auch Tiere bei der geglaubten zukünftigen Verwandlung der ganzen Welt auferstehen werden. Diese Überlegungen werden indirekt aus anderen Aussagen zu Tieren gefolgert, z.B. aus Gen 1,27ff: Gott habe Tiere genauso wie Menschen aus Erde geschaffen, also besäßen sie eine gleichartige Seele wie Menschen und würden ebenfalls nach dem Tod ein neues körperliches Leben erhalten.[7] In der orthodoxen Kirche wird die Auferstehung der Tiere grundsätzlich bejaht, als Teil der Schöpfung, die durch die Erlösung des Menschen ebenfalls erlöst wird.



Na ja... Martin Luther... orthodox... bin zum Glück römisch-katholisch.^^


Anzeige

melden