Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:00
Mann Arikado, willst Du Dich für den Kunstpreis der dämlichsten Beiträge in deutschen
Foren nominieren oder bist Du echt so ein Naturtalent, das solch geistigen Schrott ganz
mühelos aus'm Ärmel... ähmm... Hirn schüttelt? Oder machst Du allmy immer auf, wenn Du 'n
wenig zuviel getrunken hast? Oder...??? Weiß auch nicht... Ich habe jedenfalls noch
selten soviel dämliches Dummgewäsch auf einmal zu lesen bekommen - außer natürlich von
Dir in anderen Threads ;)

Deine Beiträge sind für meinen Geschmack meist hart an
der Grenze der 'geistigen Körperverletzung' :D

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:05
Ich habe jedenfalls noch selten soviel dämliches Dummgewäsch auf einmal zu lesenbekommen - außer natürlich von Dir in anderen Threads

Ne, ich korrigieremich: Bagira kann Dir da durchaus das Wasser reichen - ne echt harte Konkurrenz :D :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:20
Sodomie ist eher eine "kranke" menschliche Neigung als von Tieren verursachteSünde.

Aber ok.... in manchen Ländern werden ja auch Frauen gesteinigt, weil sieeinen Mann dazu verführt haben, dass er sie vergewaltigt :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:23
@kaltesfeuer:

Ich würd solche Beiträge nicht ernst nehmen.
Bei manchen hierfrage ich mich, ob nicht auch Dummheit eine 'Krankheit' sein könnte. Nur... gegen diegibt es noch keine Medizin, wie man hier gut nachlesen kann.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:28
Ich hab mich bereits gefragt, ob er sowas wie ein Trauma hat...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:30
@kaltesfeuer:

Denk mir einfach, der ist noch 'n gutes Stück vom 16. Lebensjahrentfernt. Anders kann ich mir seine Beiträge einfach nicht erklären.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 00:45
und ich halte mich raus,sobald der auftaucht.ist besser für meine nerven und ich entgehemal locker einer sperre,falls ich mich doch im ton vergreife


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 07:00
ich habe deinen beitrag:
"Genügend Menschen werden von "Satan" kontrolliert undmerken es nicht mal, das ist ja das Gefährliche daran."
als antwort auf den beitragvon arikado:
" Da ein Tier nur einen eingeschränkten, oft gar keinen, freien Willenhat, kann es aber leichter zu einer Marionette des Teufels werden. Allerdings ist es fürDiablo nicht sehr interessant, eine Tierseele zu kontrollieren, nur dann, wenn er dadurcheinen Menschen verführen kann bzw. zu bösen Taten drängen kann…"


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 07:00
achso, der ging jetzt @ KAlTeSFeUeR


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 13:35
@FireSire

Ach so, du meinst, Menschen durch Tiere zu bösen Taten zudrängen.

Ist natürlich grober Unfug. Oder sind alle Menschen, die andere zu bösenTaten drängen - Mord, Vergewaltigung, etc - etwa vom "Teufel" besessen?

Wie sehrkann man eigentlich etwas verdrehen? *hust*


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 14:19
ich meinte das nicht, das war jemand anderes...

wie definierst duteufel?
teufel als eine dämonische Gestalt, die sündigen menschen erlösung gegenweitere sünden bietet? dann ... nein.
nehme man "teufel" als den bösen trieb immenschen, von dem sie besessen sind (was ja irgendwo sogar stimmt) naja, nennen wirsnicht besessen, aber angetrieben passt vielleicht; "Teufel" nur als das geistig böse,einen zwang; dann ... vielleicht ja.

wer kann genau sagen, wer oder was der"teufel" ist, kennt ihn jemand persönlich, wer trifft sich mit ihm jeden samstag zu teeund plätzchen?
also wer sollte festlegen, welche gestalt er hat, wenn er existiert...?



melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:21
Ja, er meinte das, ich weiß. Wollte es nur noch mal gesagt haben.

Ich schreibeTeufel in Anführungszeichen, weil ich ihn nicht direkt als separate Person sehe. Also alsbocksbeiniger Halbmensch, der irgendwo in der Hölle aufm Thron sitzt. Nicht direkt. Wobeiich nicht ausschließe, dass er - ebenso wie "Gott" - in gewissem Sinne "wesentlich" ist.Zumindest hat "er" einige bzw. zahlreiche Anhänger unter "seiner" Kontrolle. Man könntees - aus der Sicht eines einfachen Geschöpfes - kaum als Wesen bezeichnen. Von "oben"betrachtet aber wahrscheinlich schon. Man könnte sagen, es ist ein Zwischending zwischenWesen und Nicht-Materiellem. Oh, wie soll ich das erklären... kann man sich glaub ich nurschwer vorstellen... so ähnlich seh ich übrigens "Gott" und ich "glaube" auch daran bzw.bin von dieser Existenz überzeugt - aber eben nicht als jemand, auf das alle Wesen ihreFehler schieben können.

Mir kommt diese Ausführung so vor, als wäre sie nicht nurvom Thema abweichend, sondern auch so gut wie unverständlich. Aber egal...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:28
...Oh, mein kaltes Feuer...hat sich Gedanken gemacht...es ist noch Hoffnung...in mir...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:35
Halt endlich die Klappe! Diese Gedanken habe ich schon länger, als ich dich kenne!Verzieh dich aus dem Thread! Du machst mich wütend!


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:37
ich hab mal gelesen, dass tiere eine gemeinschaftsseele haben... man soll sich das so wieein flieckenteppich vorstellen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:41
"Ich hab mal gelesen" ist ein tolles Argument :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:58
einen gemeinschaftssinn, den ja, zusammen ist man stark, aber kann man das als Seelebezeichnen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 18:59
Ich würde es eher als Kollektivbewusstsein bezeichnen. Welches übrigens auch Menschenhaben, nur keinen oder kaum bewussten Zugang dazu. Aber die Seele ist trotzdem für jedesLebewesen individuell.


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 19:00
"Ich hab mal gelesen" ist ein tolles Argument "

sicher ist das kein *augen roll*es sollte einfach mal die diskussion mit einem weiterem gedankengang erweitern


melden

Haben Tiere eine Seele?

26.07.2007 um 19:01
Wurde irgendwo schon mal erwähnt... nun ja, ich halte nichts davon, immerhin würde dasbedeuten, dass alle Tiere zusammen nur eine Seele haben. Wie arrogant muss man sein, umsich so einen Quatsch vorzustellen...


Anzeige

melden