Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:51
Arikado, warst du schon mal beim Psychotherapeuten? Kann sein, dass du durch irgendwas
traumatisiert bist...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 21:58
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Tiere sind des Menschen Diener. Aber sie werden dieser Aufgabe nicht mehrgerecht. Es gibt sogar Tiere, die Menschen anfallen. Von Teufel beseelte Besten sinddas.

Ein Roboter wäre aber immer brav und loyal.


Menschen >Tiere

steht in Relation zu:

Gott > Engel

Tiere sind wie Egal zwarstark und nicht mal dumm, aber trotzdem wertlos, da sie keinen eigenen Willen haben.Keinen Geist in der Birne...
Wenn man manche Menschen reden hört,bzw. deren Denkweise zu lesen bekommt, möchte man meinen das manche Tiere eine weiterenwickelte Seele haben als einige Mitmenschen...


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:11
hmm, ich glaub, da kann ich dir nur zustimmen.
aber da der mensch vom affen abstammtist das wohl vielleicht verständlich


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:15
Da muß ich ja nun doch einschreiten...wir stammen NICHT vom affen ab-wir haben nur diegleichen vorfahren.die einen wurden zu affen und der andere stamm zu menschen(einigewenigstens)


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:15
Einige Menschen stammen vom Affen ab, andere sind ausserirdisch...sie wurden gebracht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:16
...und die Neandertaler gab's ja auch noch....


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:18
Ja, aber die wahren nicht die Vorfahren der Menschen, sie sind wieder ausgestorben


melden

Haben Tiere eine Seele?

16.07.2007 um 22:20
Sie waren wohl ne Paralellentwicklung... wobei einig behaupten, sie hätten sich teilweisemit dem Homo Sapiens verschmischt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.07.2007 um 07:00
Einige Menschen stammen vom Affen ab, andere sind ausserirdisch...sie wurdengebracht.

aaaahaaaa, stellen wir uns jetzt also fest, dass wohl außerirdischesleben existiert, es aber mit uns identisch ist, und wir nur die erinnerung dran verlorenhaben?

na, mahlzeit

okay, leutz, mein beitrag gestern war unüberlegt,sry.
der affe direkt natürlich nicht....


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.07.2007 um 08:10
nur ein Auszug.....


........Er liebte die Tiere, der Mann, der »Der PredigerSalomo« war, indem er sich fragte, ob die Seele der Tiere im Staub versinkt; Leonardo,der die Vögel auf dem Markt von Florenz befreite, oder auch jene Chinesin von vor tausendJahren, die in einer Ecke ihres Hofes einen riesigen Käfig mit hundert Sperlingenentdeckte, weil ihr Arzt ihr verordnet hatte, täglich ein noch warmes Hirn zu essen. Sieöffnete weit die Türen des Käfigs.

»Wer bin ich eigentlich, um mir den Vorzug vorall diesen Tierchen zu geben?« Die Entscheidungen, die wir unaufhörlich zu treffen haben,schon andere haben sie vor uns getroffen. **


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.07.2007 um 15:59
...und da salomo bekanntlich sehr weise war,hat also auch er gewusst, dass auch tiereeine seele haben-da ham was!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.07.2007 um 16:07
Salomo war doch langweilig, viel zu gütig und freundlich, fragt mal Arikado ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

17.07.2007 um 16:08
Lieber nicht!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

20.07.2007 um 09:37
@ arikado:
aber eben nur durch güte, offenheit und freundlichkeit kann man objektivhandeln.
wer nicht bereit für neue erfahrungen ist, sollte nicht urteilen.
dukannst dich mit dem gedanken an die seele eines tieres nicht anfreunden, weil du in deineansichten verbohrt bist, ungerecht, verschlossen und unbarmherzig gegenüber allenandersgesinnten.


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 05:49
kurz und knapp

JAAAAA


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 14:52
Ich mag es nicht, Tiere zu vermenschlichen, Tiere sind keine Menschen und und nichtmenschlich - sie sind anders.. aber deswegen nicht weniger wert!


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 15:07
...Mein Hund war der beste Mensch, der mir je begegnet ist...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 15:12
@unheilig

...???...


melden

Haben Tiere eine Seele?

24.07.2007 um 15:13
ich wiederhole mich mal wieder...tiere sind manchmal die besseren menschen...nur wertiere hat und liebt kann das auch fühlen...


Anzeige

melden