Haben Tiere eine Seele?
16.07.2007 um 00:22wer ist eindeutig ein er??
die seehle komt in eine anderen körper nach dem tot sonst were der himmer foll undna ja sowas wie den himmel und petrus gibts glaub ich nich sonst were der foll und dieseehlen würden schon freiwilig in die höle gehen da es da riger isSag mir dasdas ein schlechter Scherz ist Oo hast du jemals eine Schule besucht? Nicht persönlichnehmen, aber das ist ja unter aller Sau OoAlso zum Thema: Für mich bedeutet das WortSeele (schwer zu erklären aber ich versuchs) das "Innenleben" =) das, was einen ausmacht,die Summe der Erfahrungen aus diesem und anderen Leben, gelerne Lektionen, erfülltesKarma, das, was den Charakter bildet, das unsterbliche in uns, das aus dem Körper weichtwenn die physische Hülle stirbt.Und nach meiner Definition haben Tiere natürlich aucheine Seele, oder wie erklärt man sonst das ein Hund sehr genau wahrnimmt wenn es einemMenschen schlecht geht? Oder das Hunde und Katzen allgemein die Nähe von Schwangerensuchen zum Beispiel (weil sie Schutzbedürftig sind, also die Schwangeren xD) meinerErfahrung nach und auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Tiere sind vielspiritueller als die meisten Menschen, sie nehmen jede noch so kleine Gefühlsschwankungwahr, und mit Instinkt hat das nichts zu tun. Und nochmal zu dem tollen Zitat oben:Seelen inkarnieren wieder wenn sie bereit dazu sind, oder wie stellst du dir das vor?Jemand stirbt in einem Auto und schwupps-ist die Seele im Mutterleib einer Gebärenden?Ichweiß ehrlich gesagt nicht so genau was du hier möchtest, aber allein die Aussage "sonstwere der foll und die seehlen würden schon freiwilig in die höle gehen"[*koppschüddl*]zeugt meiner Meinung nach von einer solch beschränkten Denkweise das ich mir nichtvorstellen kann das du mit irgendeinem Beitrag hier was anfangen kannst!