Das Voynich-Manuskript
13.11.2018 um 21:09Hi ne leider nicht...
Sinsunlimited schrieb am 16.04.2018:Der Kodex wurde von einer Frau geschrieben und von einer zweiten Frau illustriert.Habe mir die letzten paar Seiten gerade mal angesehen und der Kommentar ist schon etwas länger her, aber dieser Gedanke ist wirklich interessant.
Schreiberin und Illustratorin sind definitiv zwei verschiedene weibliche Personen.
oBARBIEoCUEo schrieb:Was ist das für ein Typ, der solche Frauenbilder/themen maltGenau so könnte man Fragen, war die Malerin dann lesbisch? Ich erinnere nur an Roubens und seine Frauen, so wie tausende andere Maler. Die gerne Frauen malten.
bitte ich um Entschuldigung dafür!OK.
Das Voynich-Manuskript halte ich persönlich für eines der größten Rätsel unserer Welt.Allerdings, denn da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. Das muss motiviert gewesen sein.
Wir werden es aber niemals lösen, wenn wir mit Scheuklappen daran gehen.Solche Ansichten sind allerdings, pardon, irrational und invalide, weil
Darf ich fragen, wieso Du so aussergewöhnlich ablehnend auf mich reagierst?Darf ich fragen woran Du das fest machst?
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zielrichtung dieser Ansätze falsch war.Stimmt, aber das sind eben KEINE
Das hatte ich mit 'Scheuklappen" gemeint.Eine Scheuklappe wäre, bewusst und absichtlich nicht in eine bestimmte Richtung blicken zu wollen, zB zu sagen "Nein, ich möchte jetzt nicht ausforschen, ob es sich bei dem Text um Darstellungen sexueller Spielarten handelt, weil Sex ein Tabu ist.", „Vernünftige Vorschläge mag ich nicht, ich halte mich lieber an Fantasien“ oder „Ich brauche keine Beweise, mein Glauben alleine ist mir Beweis genug:“
Ich hatte eine extraterrestrische Herkunft des Buches in die Diskussion geführt.Dann solltest Du aber auch belegen, dass