@cybeleAber gerne doch
:)Wie gesagt, ich will hier auch nicht "die" Fischer pauschalisieren und alles erst mal als Fake abtun, aber mal ehrlich -zumal in so einer Gegend- wenn viel Geld winkt, sollte man größere Anstrengung erwarten
:)Alleine die Beschreibung des Wesens lässt so viele Rückschlüsse auf Bekanntes zu, dass da vielleicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde
:)Erinnert mich auch an diese "Meldung" über komische Fische, die angeblich nach dem Tsunami an irgendwelchen südöstasiatischen Küsten angespült worden sind.
Mit etwas Artenkenntnis und Google-Arbeit, konnte man sehr schnell herausfinden, dass die geposteten Fotos zum einen mitnichten irgendwelche unbekannten Arten sondern durchaus bekannte Fische enthileten (die dummerweise aber z.T. gar nicht im Indopazifik vorkommen
:)) und zum anderen genau diese Fotos schon Jahre vor dem tsunami auf der Seite eines Ichthyologischen Museums zu finden waren
:)"Menschen ähnlichen Kopf mit Haaren. Beim näheren Betrachten des Kopfes, erkannten sie einen Oberkörper mit Armen und Beinen."
Auch Schildkröten verfangen sich hie und da in menschlichen Hinterlassenschaften wie netzen etc. (Haare?) und sehen mit gaaaaaanz gaaaaaanz viel Phantasie aus, wie Menschen mit Armen und Beinen
:)Gruss
Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)