Nashima schrieb:Ich denke man kann durchaus darüber Diskutieren inwiefern seine Auffassung von "Beweis" denn einen tatsächlichen Beweis darstellt.
Durchaus. Ein Beweis sollte nämlich etwas sein, dass für jeden gleich ist.
Beweise, die nur subjektiv sind, sind eigentlich keine, da sie nicht gegen BIAS geschützt sind.
Nashima schrieb:Schau mal auf seine Homepage (link in meinem vorletzten Beitrag), da erklärt er was für ihn ein "Beweis" darstellt.
Wie wäre es, wenn Du diese Passage zitierst? Genau so führt man nämlich ein Argument an. Es ist nicht die Aufgabe anderer, seitenlange Homepages durchzulesen, um eventuell zu erraten, welche Aussage genau Du nun meinst.
Genau so schlecht könnte man ja auch sagen, lies mal das Buch XX, da steht drin, was ich meine.
Mr.Brain schrieb:Wenn man von Bewusstsein außerhalb von Körpern ausgeht, ist es naheliegend, dass es auch bereits vor der Geburt vorhanden war.
Logikfehler (Bestätigungsfehler oder BIAS), da Du einfach von etwas ausgehst, das nicht bewiesen ist. Es ist eben
nicht bewiesen dass, das Bewusstsein außerhalb des Körpers sitzt.
Du darfst also auf keinen Fall von etwas ausgehen, das nicht bewiesen ist. Daher kannst Du also auch nicht davon ausgehen, das das Bewusstsein schon vor der Geburt vorhanden wäre.
Beweise das erst einmal, dann sehen wir weiter.
Abgesehen davon ist es unzulässig, einen definierten Begriff einfach zu klauen und etwas Anderes daraus zu machen. So zB verwenden Leute, die von einem Bewusstsein sprechen, den Begriff nicht im Sinne der Erfindung, sondern als Pseudonym für den Begriff "Seele". Da sie diese aber nicht beweisen können, versuchen sie es jetzt mit der Hintertür "Bewusstsein".
Wer zu solchen Manipulationstrick greifen muss, zeigt nur, dass er weder anständig noch wissenschaftlich korrekt argumentiert.