Nemon schrieb:Es ist dann lediglich bewiesen, dass du etwas produziert hast.
Es kann doch echt nicht sein, dass wir dir hier deine Trugschlüsse vor Augen führen müssen.
Und was ist überhaupt paranormal daran?
Es liegt kein Trugschluss vor. Fangen wir von vorne an.
1. Erlebnis des paranormalen Ereignisses. - Das Ereignis lässt sich als paranormal beschreiben, wenn es nicht durch "normale" Parameter erklärt werden kann. Tritt dieses Phänomen einmal aus, lässt es den Schluss zu, es habe sich hierbei um etwas normales gehandelt, dass man sich nicht erklären kann, das allerdings bei Wiederholung erklärbar wäre. Damit schenkt man dieser Sache erstmal keine weitere Beachtung. Wird man allerdings öfter Zeuge des Phänomens oder eines ähnlichen Phänomens, so kann man untersuchen, was als Auslöser in Frage kam. Passiert dies öfter kann man irgendwann zu dem Schluss kommen, dass dieses Ereignis nun paranormal war.
2. Reproduktion des paranormalen Ereignisses. - Das ist das Problem. Paranormale Ereignisse ereignen sich einfach. Ob das zufällig passiert oder ob es bestimmte Trigger gibt, die ein Ereignis auslösen sind noch unbekannt. Dadurch ist keine Reproduktion möglich. Durch Untersuchung von solchen Ereignissen erhofft man sich Erkenntnisse um ausschließen zu können, dass dies nur ein "natürliches Phänomen". Schafft man es, was bisher leider noch nicht gelungen ist, dieses Ereignis zu reproduzieren, kann man es erklären und reproduzieren.
3. Profit.
sidnew schrieb:Mag sein, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du die eben NICHT benutzt. Du WEISST ja schon, was dein Ergebnis ist. Nichts an dem, was du schreibst, klingt auch nur entfernt wissenschaftlich.
Auch müssten andere Wissenschaftler deine Ergebnisse verifizieren oder falsifizieren.
Ich weiß eben nicht was genau mein Ereignis ist, und was es auslöst. Ich weiß nur dass es sich ereignet hat und ich bisher keine natürlichen Erklärungen dazu finden konnte. Je öfter das passiert, desto genauer kann ich natürliche Parameter ausschließen oder eben in Betracht ziehen und nachvollziehen, ob das Ereignis jetzt natürlichen Ursprungs, oder paranormalen Ursprungs ist.
sidnew schrieb:Garantiert nicht, schlag dir das aus dem Kopf!
Wie auch schon zu vor, ist mir deine Meinung hierzu egal. Ich bin davon überzeugt dass ein Nachweis paranormaler Ereignisse ein sehr großes Interesse nach sich zöge.
MarinaG. schrieb:>> WARUM glaubst Du daran?
Verzeih, ich hatte das überlesen. Ich hatte selbst paranormale Erlebnisse, die dazu führen dass ich Paranormalem auf den Grund gehe. Da mehrere dieser Erlebnisse ähnlich abliefen und ich natürliche Ursachen ausschließen konnte denke ich, dass es sich hierbei um Paranormales handeln muss. Dies zu untersuchen ist mein Ziel.