paxito schrieb:Ich persönlich habe nur selten ein Problem mit deiner Wortwahl, manchmal aber schon, eben dann wenn sie dein Gegenüber in irgendeiner Form als minderwertig hinstellt. Einhörner und Einbildungshorizont vermitteln genau das.
Aha. Das Problem liegt also nicht in der Sache/dem Ausdruck an sich, sondern in deiner persönlichen Interpretation und Wertung.
Dafür bist aber natürlich nicht du verantwortlich sondern ich.
Weil ich ja auch so einen irren Einfluss auf dein Interpretationsverhalten habe.
Klingt total logisch.^^
Ich seh den Schwachpunkt da nun mal ganz klar bei dir (hast du dir gewiss schon gedacht, gelle).
:DDu interpretierst, bewertest und ordnest ein. Du entscheidest was dich beleidigt, triggert oder was auch immer.
Du allein.
Das dann anderen in die Schuhe zu schieben ist dann doch etwas ärmlich.
Solltest du nicht machen.
Wirkt unglaubhaft.
Das wäre so als wenn ich bei jedem "du musst mal über den Tellerrand gucken","du hast es halt noch nicht erfasst", "du gehörst dann eben zu den Menschen die es nicht begreifen können", "du hast aber ein armes Weltbild" usw. ... usw. ... usw. ... beleidigt reagieren würde. Ich glaube da würde ich mich schämen.
paxito schrieb:Es ist auch für den Diskussionsstil im Forum bezeichnend, dass @Sonnenenergie hier mit der wilden These aufschlägt, dass man Geister mittels Oszillograph nachweisen könnte und daraufhin eine Ansammlung von Foristen meint sich auf so eine Aussage stürzen müssen.
Da war ich zwar nicht dabei, aber auch nur weil ich die Aussage für derart
grenzdebil dämlich speziell halte, dass wohl (fast) jeder sich den Unsinn an den fünf Fingern abzählen kann.
Da nachzuhaken und den BS aufzuzeigen ist in meinen Augen allerdings richtig. Art und Weise sind individuell verschieden.
Soweit in Ordnung.
paxito schrieb:Überhaupt fehlt mir von den "Fans" der Naturwissenschaften der Ansatz wie man Geister (o.ä.) nachweisen könnte oder eben widerlegen.
Ah ja.
So à la Sheldrake. Einfach mal ne Luftnummer in die Welt tröten und warten dass jemand sie für ihn belegt bzw. es widerlegt?
Dolle Show.
:DWie belegt man denn etwas dessen Existenz nicht belegt ist un d das nebenbei auch nicht nachweisbar mit Bestandteilen der Welte interagiert, bzw. messbare Effekte hervorruft?
paxito schrieb:Wenn das grundsätzlich nicht möglich ist, spielen diese Entitäten auf der gleichen Ebene wie Götter, sind weder beweis- noch widerlegbar und jede Diskussion darüber erübrigt sich.
OK. Dann gehörten also sämtliche hier gemeldeten Geister-, Götter- und Ghoulsensationen in die Blogs der jeweiligen Geister-Mensch-Kontakter?
Oder möchtest du nur die Skeptiker wegbeissen?