paxito schrieb:Wie gesagt, wir hatten das schon mal und auch da haste deutlich gemacht, dass es Dir egal ist. Auch okay.
Ich seh mich immer noch nicht in der Verantwortung für dein Interpretationsgehabe. Wenn du allerdings ruhiger schlafen kannst wenn du die "Schuld" dafür deinen Mitmenschen (bzw. Einigen aus der Menge) anlasten möchtest dann stehe ich selbstverständlich als Prellbock zur Verfügung.
:Y:Warum sollte man als Geistergläubiger plötzlich kritischer sein wenn es doch so einfach ist zu glauben die Anderen hätten mal wieder schuld und nicht man selbst.
paxito schrieb:Ich gebe dir doch nur ein Feedback wie deine Ausdrucksweise ankommt. Da geht's nicht mehr um den Inhalt.
Inhaltlich war also nichts zu bemängeln?
Dann siehe oben.
paxito schrieb:Irgendeinen Ansatz worüber man da eigentlich streiten will. Irgendwas. Ich erwarte da keine ausgearbeiteten Studien oder Belege
Selbst nichts zu liefern aber Erwartungen an Andere zu stellen erleichtert gewiss das Leben, keine Frage. Sinnvoll ist es in meinen Augen allerdings nicht.
Natürlich kannst du argumentationsbefreit
jeden Bullshit alles glauben was du möchtest, und ich bin sicher du machst auch reichlich Gebrauch davon. Das neidet dir doch niemand. Die Diskussionen entzünden sich in der Regel doch an Tatsachenbehauptungen, Wortvergewaltigungen und ähnlichen sinnvollen Äusserungen. Würde der Homo Hui-Buh videns es schaffen sich solchen Unsinns zu enthalten, es gäbe wesentlich weniger Diskussionsbedarf.
Gerne kannst du auch hierfür wieder die Schuld mir oder den "Skeptikern" anlasten, es wäre so sinnvoll wieder deine gescheiterten Versche zuvor.
paxito schrieb:Entweder es kann grundsätzlich keine Beweise für & wider die Existenz solcher Entitäten geben, dann erübrigt sich jede Diskussion. Die endet dann notwendig bei: Ich glaub dran / ich nicht
Siehst du das anders?
Oder es verhält sich anders. Dann gibt es auch ne Diskussionsgrundlage.
Man könnte über Einiges diskutieren im Umfeld der Geisterseher. Zum Glauben habe ich ja schon was gesagt. Soll jeder halten wie er will.
Warum sind viele Geisterseher nicht in der Lage ihren Glauben auch so zu verkünden? Die sprachlichen Möglichkeiten besitzt die deutsche Sprache und die meisten hier dürfte auch bereits in den Genuss der Schulpflicht gekommen sein.
Warum werden Worte vergewaltigt, willkürlich mit anderen Inhalten gefüllt bzw. gleichgesetzt obwohl das ihre originäre Bedeutung überhaupt nicht hergibt?
Welche Funktionen haben Geister für die hier aufschlagenden Geister-Mensch-Kontakter?
Sind es wirklich nur Erklärbären für Denkfaule?
Generiert man so seine 15 minutes of fame, die man sonst aufgrund seines traurigen Lebens nicht erlangen könnte?
Ist es so eine Art Kotelett
SpoilerKotelett um den Hals hängen damit wenigstens die Hunde mit einem spielen?
Therapiert manch Geisterseher so vielleicht ein Beachtungsdefizit?
Es gibt gewiss noch andere, mehr oder weniger sinnvolle, Gründe. Das alles kann man erörtern.
Sonnenenergie schrieb:Und es gibt wirklich sehr viele Wissenschaftler, die auf Grund von Experimenten insbesondere mit Photonen zu keinem andern Schluss kommen, dass sich biologische Zellen die Energie nicht durch irgendwelche kugelförmigen Teilchen holen.
OK. Sei doch bitte so gut und liefere dafür mal ein paar handfeste Quellen.
Sonnenenergie schrieb:Viel interessanter ist doch die Tatsache einer reinen unsichtbaren Energieform, die auch Bio-Zellen annehmen und die Frage ist warum...
Falls das bei den oben bereits erbetenen handfesten Quellen noch nicht deutlich werden sollte, hierfür hätte ich dann gerne auch noch Quellen.