paxito schrieb:Nicht "den Usern" aber schon den Umgangsformen. Hab das jetzt oft genug beobachtet, dass sich entsprechende Diskussionen aus dem Thread heraus in PNs o.ä. verlagern, schlicht weil eine Diskussion im Forum nicht möglich ist.
Sorry, aber das kann ich echt nicht glauben.
Sind die Gläubigen so zartbesaitet dass sie sich bei Gegenwind ins Schneckenhaus zurückziehen müssen?
Ich denke es liegt wohl eher daran, dass ihnen schmerzhaft bewusst wird über keine halbwegs sinnvollen Argumente zu verfügen. Das treibt sie dann wohl in den Kreis ähnlich strukturierter Schulterklopfer und Claqueure.
Ist wahrscheinlich auch der einfachste Weg.
paxito schrieb:Das was ich an "Eigenleistungen" erbrachte, ist einfach wertlos für dich, da es die strengen Kritierien der (Natur)Wissenschaft nicht erfüllt. Das heißt aber nicht, dass es keine gäbe.
Das alte Duplodilemma. Für den einen ist es eine epochale persönliche Leistung, für den nächsten vielleicht ein Grund zum Fremdschämen.
Ist doch völlig natürlich dass Dinge/Abläufe unterschiedlich beurteilt werden.
paxito schrieb:Nein, es ginge erstmal darum festzustellen in welchen Kontexten von Geistern gesprochen wird.
Du meinst so etwas?
paxito schrieb am 25.05.2021:Worum es sich dabei genau handelt, weiß ich nicht (unerklärlich), aber ich nenne es dann eben "Geist" o.ä..
Ich hab keine Ahnung was es ist aber ich nenne es mal Geist.
Nehmen wir das mal. Inwiefern hilft das hierbei weiter?
paxito schrieb:Du musst ja erstmal einen klaren Begriff bekommen, was du eigentlich belegen willst, worum es überhaupt geht.
In dem Falle wäre(n) dann der Geist/die Geister Lückenbüsser und Erklärbären, richtig?
Nehmen wir das doch einfach mal.
Wie genau setzt da jetzt deine
paxito schrieb:Qualitative, explorative Forschung
an?
Und was lässt sich hinten raus mit der qualitativen und explorativen Forschung wie erreichen?