Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
27.05.2021 um 14:23paxito schrieb:Genau das wäre aber der m.E. einzig sinnvolle Ansatz. Wenn du einer Thematik gegenüber stehst, die kaum erforscht wurde, ist das Sinnvollste was man machen kann erstmal Fallbeispiele sammeln. Qualitative, explorative Forschung eben. Darauf aufbauend könnte man dann weiter sehen, etwa ein Klassifikationsschema entwerfen.Ok, leg los.
Erzählungen gibt es wie Sand am Meer. Wie sieht jetzt genau dein qualitativ explorativer Forschungsansatz aus?
Gerne auch dein Klassifikationsschema mal vorstellen.
Läuft das dann so wie bei Ghostbusters "Wir haben hier einen frei beweglichen Klasse 5 Dunst"
paxito schrieb:Hier wird aber gerne der 76. Schritt vor dem ersten gefordert, etwa eine ausgearbeitete wissenschaftliche Theorie die mit Laborexperimenten die Geisterthematik klären könnte.Dem Vorwurf trage ich hiermit Rechnung und schaue mal was du bisher erarbeitet hast.
bergsportler schrieb:Ich habe mal in einem anderen Forum erlebt (Technik). Wo Leute eingesetzt werden, um zu verhindern das gewisse Informationen nach außen gehen bzw diskutiert werden. Es gibt auch Firmen die Mitarbeiter dafür einsetzen in Foren zu recherchieren, und dafür sorgen das nichts diskutiert wird, was dem Interesse der Firma entsprechen kann. Das kann dann in Provokation, wortumdrehen oder Offtopic ausarten.Für Verschwörungstheorien gibt es eine eigene Rubrik. Vielleicht bist du da besser aufgehoben?
Ich bin aber auch gerne bereit an Eides statt zu versichern dass ich keinerlei feinstoffliche Zuwendungen aus der Geisterwelt erhalte um hier dafür zu sorgen dass nichts über sie bekannt wird.
paxito schrieb:Es geht um eine wissenschaftliche Aufnahme der Fälle und nicht darum ein Buch mit Anekdoten zu füllen.Hm. Wie macht man das wenn Geister die Wissenschaft doch zu fürchten scheinen wie der Teufel das Weihwasser?
Hast du da einen brauchbaren Ansatz?